Lieferzeit...
Hallo, ich habe mir am 23.05. einen/meinen B200 BE bestellt.
Nach anfänglich spärlicher Ausstattung bin ich mittlerweile bei "Vollausstattung" außer 7-Gang DCT und Distronic.
Die DCT Bestellung hätte meinen B um bis zu 10 Monate Auslieferung verzögert. Ebenfalls das SAP Modul hätte mich bis Dezember warten lassen müssen. So bin ich nun beim ca. 17. August.
Ich hoffe das er sogar früher fertig wird.
Ich wollte ja eigentlich den B250, aber da hätte ich dann frühestens mit Dezember oder Januar rechnen können. :-(
Ging oder geht es euch auch so?
Gruß
BlueMax
Beste Antwort im Thema
Was mich wundert zum Thema Lieferzeiten : Da gibt man sehr viel Geld für Kundenverhaltens-Studien aus und dann ist man so blauäugig und denkt nicht an einen Run auf das Doppelkupplungsgetriebe........wirklich verstehen kann ich das anno 2012 wo jeder Gläsern ist nicht wirklich .
158 Antworten
Hallo Dirk,
hier sind entsprechenden Daten:
B 180 CDI BE
Kosmosschwarz
7G-DCT
Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design mit 205/55 R16 auf 6,5 J x 16 ET49
Spiegelpaket
Memorypaket
A -Edition plus (beinhaltet folgende Extras):
Sitzheizung
Lederlenkrad
Sitzkomfortpaket
Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC
Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht
Gruß,
lupo1
lupo1
Auf Anraten von "Kopprasch" werde ich eine Beschwerde E-Mail an den Vorstand in Stuttgart senden.
Grüße aus ÖsterreichToi Toi Toi 😉---------------------------------------
Würde keine eMail, sondern einen Brief schicken.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
lupo1Auf Anraten von "Kopprasch" werde ich eine Beschwerde E-Mail an den Vorstand in Stuttgart senden.
Grüße aus Österreich
[/quote
Toi Toi Toi 😉
[/quote
---------------------------------------Würde keine eMail, sondern einen Brief schicken.
Gruß - Dieter.
Habe auch geschrieben, entweder Brief oder Mail, aber wichtig bei beidem ist das kleine Wirt Vorstandsbeschwerde 🙂
Würde an das Sekretariat von Herrn Dr.Dieter Zetsche schreiben.
Daimler AG, 70546 Stuttgart-Untertürkheim.
Gruß - Dieter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Daimler AG, 70546 Stuttgart-Untertürkheim.Gruß - Dieter.
Genau 😉
Habe ich bisher auch immer gemacht, wenn Wasser und immer Hilfe etc. bekommen, war immer zufrieden damit
Zitat:
Original geschrieben von Kopprasch
Genau 😉Zitat:
Daimler AG, 70546 Stuttgart-Untertürkheim.Gruß - Dieter.
Habe ich bisher auch immer gemacht, wenn Wasser und immer Hilfe etc. bekommen, war immer zufrieden damit
@Kopprasch hier mal 2 Dinge die ich net verstehe 😕
"... , wenn Wasser und immer Hilfe etc. bekommen, war immer zufrieden damit"
"... , aber wichtig bei beidem ist das kleine Wirt Vorstandsbeschwerde 🙂"
"Habe ich bisher auch immer gemacht, ..." Meine Frage dazu: "Wie oft war "immer"?
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
@Kopprasch hier mal 2 Dinge die ich net verstehe 😕Zitat:
Original geschrieben von Kopprasch
Genau 😉
"... , wenn Wasser und immer Hilfe etc. bekommen, war immer zufrieden damit"
"... , aber wichtig bei beidem ist das kleine Wirt Vorstandsbeschwerde 🙂""Habe ich bisher auch immer gemacht, ..." Meine Frage dazu: "Wie oft war "immer"?
M.f.G. Jens
Soll heissen, wenn was war, sorry. Die blode autokorrektur und mein nicht nachprufen nervt.
Bei den vergangenen benzchen, drei an der Zahl fünf ml, um genau zu sein. Und bei meiner jetzigen a-klasse zweimal 😉
Jetzt werde ich immer ungeduldiger, könnt Ihr sagen mit welchem Vorlauf die Infomation von Mercedes kommt. Sprich das Schreiben wann ich den Wagen abholen kann?
Danke - Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf2012
Jetzt werde ich immer ungeduldiger, könnt Ihr sagen mit welchem Vorlauf die Infomation von Mercedes kommt. Sprich das Schreiben wann ich den Wagen abholen kann?Danke - Gruß Ralf
Nach meinen Erfahrungen etwa eine bis zwei Wochen.
Übrigens die Ungeduligen hier sind zu verstehen, sollten aber über eine Binsenweisheit nachdenken: Bei diesem Geschäft mit Ware gegen Kaufpreis hat MB ein natürliches Interesse an möglichst schneller Erfüllung. Erst dann kann sich der Gewinn realisieren. Bis dahin besitzen beide Vertragspartner nur Optionen.
Drängeln bei MB hilft vielleicht zur Selbstberuhigung, aber hält ansonsten nur den Betrieb auf.
Es wird schon, Asks
Zitat:
Original geschrieben von Ralf2012
Jetzt werde ich immer ungeduldiger, könnt Ihr sagen mit welchem Vorlauf die Infomation von Mercedes kommt. Sprich das Schreiben wann ich den Wagen abholen kann?Danke - Gruß Ralf
Bei Bestellung im April, Aussage unverbindlich August , am 06.07. nachfrage unverbindlich 16.08., Postaus Stuttgart am 21.07. voraussichtlich 02.08. und dieser Termin ist haltbar gewesen nur habe den auf 06.08. genommen !
In der Regel kommt der Brief mit dem Abholdatum ca. 2 Wochen vorher.
Gruß - Dieter.
Hi,
wie groß ist das Zeitfenster das ich wählen kann,wenn der Brief kommt ?
Also ich muß/darf ja dann noch den Flug buchen.Gibt es da Grenzen nach hinten ?
VG. Mahri
Hi Mahri,
ich habe in den AGB der Daimler AG unter Punkt V. 1. folgende Eintragung gefunden:
Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufgegenstand innerhalb von 14 Tagen ab dem auf der Übernahmeinformation genannten Bereitstellungstag abzunehmen.
Unter Punkt V. 2. sind die Schadenersatzregelungen beschrieben.
In soweit hast Du 14 Tage Vorlaufzeit für die Buchung Deines Fluges.
Gruß,
Bleifrei
In der Regel ist bis 3 Wochen OK. Jedoch dann unbedingt mit dem Händler abstimmen.
Gruß - Dieter.
Danke.
Aber manchmal kommt ja was dazwischen und dann verschiebt sich der Termin halt leider. Ich möchte den Termin ja auch nicht unnützt nach hinten schieben...ich warte ja sehnsüchtig auf den Brief.🙂
VG. Mahri