Lieferzeit...
Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.
Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.
Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.
Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.
Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.
Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.
Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.
So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...
Beste Antwort im Thema
@ ducati93
Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.
@ Dani42 + viele Andere
Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?
Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.
Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.
Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.
Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.
5172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Snotra
hallo leute (:
ich verfolge das thema schon ne weile und nun habe ich mich angemeldet um auch mal zu posten^^ich hab mir am 19.1 auch nen polo style bestellt 😉 liefertermin mai..vor einer weile wurde es genauer nämlich 20 kw *-*
montag haben wir angerufen....und erfahren das der kleine schon aufm schiff ist und somit auf dem weg nach deutlschand 😁
das schiff soll vohl am 6.5 in emden eintreffen 😁 *-* also nicht mehr lange ^^
Laut marinetraffic ist zur Zeit die Emden unterwegs von Santander/Spanien nach Setubal/Portugal und wird am 09.05. in Emden sein. Die African Highway kommt aus Setubal und Cork und ist unterwegs nach Emden. Ankunft am 06.05. Aber ich glaube in Portugal werden keine Polos hergestellt (Siehe Volkswagen-Website mit der Darstellung der Produktionsstandorte).
Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn dort auch Polos dabei wären.
Zitat:
Original geschrieben von Polo-Stendal
Laut marinetraffic ist zur Zeit die Emden unterwegs von Santander/Spanien nach Setubal/Portugal und wird am 09.05. in Emden sein. Die African Highway kommt aus Setubal und Cork und ist unterwegs nach Emden. Ankunft am 06.05. Aber ich glaube in Portugal werden keine Polos hergestellt (Siehe Volkswagen-Website mit der Darstellung der Produktionsstandorte).Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn dort auch Polos dabei wären.
Laut Auskunft meines Händlers, wurde mein Polo in KW 17 in Portugal fertig gestellt. Er meinte zudem, das 50 %ige wahrscheinlichkeit besteht, dass der Polo per Zug transportiert wird. 50 % Schiff 🙂
Ich gehe mal stark davon aus, das meiner mit Schiff kommt.
naja ich werds ja sehn ob ich heute noch oder montag einen anruf bekomme das der kleine jetzt heile in wolfsburg angekommen ist 😁
hm joa kann auch sein das mein auto mit der emden kommt und erst am 9.5 in emden ist O.o
wir werden sehn ^^
Hallo, allen, denen das Warten zu lange wird, unter folgendem Link kommt man zu einer steuerbaren! Webcam mit Blick auf einen Platz voller VW´s, inkl. den Hafenanlagen und dem Entladen der Autotransporter in Echtzeit!
https://webcam01.stadtwerke-emden.de:8443/lisa/
Viel Spaß!!!!
Ähnliche Themen
Mein 🙂 meinte, falls keine Termine zur Abholung in der Autostadt kurzfristig zur Verfügung stehen, kann das Auto über eine Spedition geliefert werden. Dafür hat die Spedition dann max. 10 Tage Zeit das Auto ins Autohaus zu liefern.
Vorraussetzung ist ein zugewiesener Stellplatz am Hafen in Emden.
Zitat:
Original geschrieben von Polo-Stendal
Mein 🙂 meinte, falls keine Termine zur Abholung in der Autostadt kurzfristig zur Verfügung stehen, kann das Auto über eine Spedition geliefert werden. Dafür hat die Spedition dann max. 10 Tage Zeit das Auto ins Autohaus zu liefern.
Vorraussetzung ist ein zugewiesener Stellplatz am Hafen in Emden.
Und die Mehrkosten sind zu tragen!
Also ich hab meinen am 05.04.2011 bestellt da hieß es ca 3 Monate, zwei wochen später kam die AB abholdatum Mitte Juni '11.
Hab jetzt diese wiche mal bei meinem Händler angerufen und gefragt ob mein Polo schon MJ 2012 wird oder noch 2011, er sagt mir das mein Polo jetzt erst in KW 29 gebaut wird also Ende Juli das heißt meiner wird MJ 2012 allerdings dafür fast 1,5 Monate später bis ich ihn holen kann. Grund warum er erst in KW 29 gebaut wird ist daß das rcd 310 zur Zeit nicht lieferbar ist!! Also für diejenigen die das rcd 310 bestellt haben und noch auf ihren Polo warten könnte es unter Umständen auch länger dauern!! Nur als info
Zitat:
Original geschrieben von Steffend83
Also ich hab meinen am 05.04.2011 bestellt da hieß es ca 3 Monate, zwei wochen später kam die AB abholdatum Mitte Juni '11.
Hab jetzt diese wiche mal bei meinem Händler angerufen und gefragt ob mein Polo schon MJ 2012 wird oder noch 2011, er sagt mir das mein Polo jetzt erst in KW 29 gebaut wird also Ende Juli das heißt meiner wird MJ 2012 allerdings dafür fast 1,5 Monate später bis ich ihn holen kann. Grund warum er erst in KW 29 gebaut wird ist daß das rcd 310 zur Zeit nicht lieferbar ist!! Also für diejenigen die das rcd 310 bestellt haben und noch auf ihren Polo warten könnte es unter Umständen auch länger dauern!! Nur als info
Die Händler scheinen sich immer einen anderes Bauteil auszusuchen was nicht lieferbar ist....den wahren Grund warum sich ein Liefertermin verschiebt wird man eh nie erfahren.
Das is genauso geil wie bei mir, Anruf 1std vor Probefahrt (war ende März), "Leider haben wir den Polo von Europcar nicht bekommen, die Winterreifen vorne sind runtergefahren. Die sind 18" Zoll, wir haben aber keine anderen 18" Zoll Winterräder zur Hand, tut uns Leid." Anschließend hat man mir noch erzählt man würde sich wieder bei mir melden etc. pp. Ich hab mir nur gedacht, ist ja bemerkenswert das Europcar ihre Leihwagen im Winter mit dicken 18"ern pimpt. Den Rest kann man sich selbst zusammen reimen, war halt ein Loser Autohaus. Lasst euch nicht verarschen....
So endlich hat das warten ein ende 🙂 Heute habe ich ne e-mail von meinem 🙂 bekommen, dass ich ihn doch wegen einer Terminvereinbarung anrufen soll. Habe am 16.05 um 13 Uhr die übergabe. Werde somit am Sonntag mit dem Zug hin fahren und am Montag wieder zurück nach Stuttgart. War sehr überrascht das ich so kurzfristig einen Termin bekommen habe, er meinte auch das wahrscheinlich jemand abgesagt hat und ich zur richtigen Zeit angerufen hab. Ich bin schon richtig aufgeregt man fiebert nach 8 Monaten endlich auf einen Termin hin.
Blöd ist das ich nach WOB nichts mehr günstiges finde weder Bahn noch Flug 🙁
Das Schiff "Emden" passiert grade den Ärmelkanal 🙂 voher war er in Setubal (Portugal) und hat die kleinen mitgenommen :P Morgen um 15 Uhr erreicht er den Hafen Emden...hoffe das ich meinen Polo noch diesen Monat bekommen werde :/
jaaaaaaaa auf diesem schiff sollte auch mein auto mit bei sein^^ ich bin gespannt ob ich montag spätestens dienstag den anruf aus wolfsburg zur terminvereinbarung bekomme 😁 und dann hoffe ich das sie noch termine für den 20./21. frei haben ^^ *-*
So, jetzt darf ich endlich auch mal ran! :-)!
Habe meinen 1,6 TDI BMT (blackmagic perleffekt, Team, RCD 310, Sportfahrwerk, TFL, Winterräder) am 17.12. bestellt, gebaut wurde er am 14.4. und in Emden angekommen ist er ca. am 28.4.! Freitag (6.5.) kam endlich der Anruf meines Händlers. Termine konnte er mir für den 25.-27.5. und danach erst wieder ab dem 6.6. anbieten. Mit Ritz-Übernachtung hätte ich bis zum 16.6. warten müssen.
Ich habe nun den 27.5. gewählt und die Übernachtung separat gebucht :-)!
Zitat:
Original geschrieben von Snotra
jaaaaaaaa auf diesem schiff sollte auch mein auto mit bei sein^^ ich bin gespannt ob ich montag spätestens dienstag den anruf aus wolfsburg zur terminvereinbarung bekomme 😁 und dann hoffe ich das sie noch termine für den 20./21. frei haben ^^ *-*
Wenn man Eure Beiträge so liest dann kann ich mir vorstellen dass VW damit extra Kohle machen könnte wenn Sie
eine Kreuzfahrt gemeinsam mit dem eigenen Polo von Spanien->Deutschland anbieten würde - nur um wirklich
von Anfang an seinem Schatz so nah wie möglich zu sein 😁
da wäre ich dabei 😁 das wär doch mal was 😁 *-*
und zu den terminen ( also 2 posts vorher) das wär ja ml kacke..wennse mir dann sagen "jop auto ist jetzt da, haben aber erst in 3 wochen termmine "...will nicht mehr warten -.-