Lieferzeit...

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.

Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.

Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.

Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.

Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.

Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.

Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.

So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...

Beste Antwort im Thema

@ ducati93

Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.

@ Dani42 + viele Andere

Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?

Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.

Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.

5172 weitere Antworten
5172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matthias1987

Benötigt man für die Fahrzeuganmeldung neben dem Fahrzeugbrief dann auch schon die Versicherung?

Ja!

Zitat:

Original geschrieben von matthias1987

Zitat:

Original geschrieben von BlueW

Kannst das Auto ab dem Zeitpunkt zulassen ab dem du den Fahrzeugbrief hast, also echt alles kein Thema. Dein Händler wird dir schon sagen wenn er den Brief hat, der will dann nämlich die Kohle sehen ;-). Denk aber dran das du ab dem Zeitpunkt schon Steuer und Versicherung bezahlen musst.
Ach echt..?! Gut zu wissen.. Also macht es doch mehr Sinn, das Auto erst ne Woche vorher oder so zuzulassen.. Benötigt man für die Fahrzeuganmeldung neben dem Fahrzeugbrief dann auch schon die Versicherung?

Logischerweise muss diese (Versicherung) auch schon angemeldet sein, sprich du brauchst deine Code-Nummer (früher die grüne Karte). D.h. im Klartext du bezahlst ab dem Tag an dem du die Bestätigung (Grüne Karte) hast die Versicherung, je nach Prozenten etc ca. 500 - 1200€ und Steuer ab dem Tag der Anmeldung (1.2. TSI 32€ und 1.4 etwa 60€ im Jahr).

Zahlt man die Versicherung nicht erst ab Datum der Zulassung?! Steht ja auch ein Datum drauf ab welchem diese Nummer ungültig wird wenn man sie doch nicht nutzt.

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zahlt man die Versicherung nicht erst ab Datum der Zulassung?! Steht ja auch ein Datum drauf ab welchem diese Nummer ungültig wird wenn man sie doch nicht nutzt.

Immer beginnt die Versicherung am den Tag der Zulassung! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Magnetism

So habe gerade nen Anruf vom Händler bekommen, könnte meinen Polo ab dem 11.05.2011 abholen. Das geht aber leider nicht, da ich den ganzen Mai in den USA im Urlaub bin. Somit hole ich den Polo jetzt am 03.06.2011 in WOB ab.

Bei mir ging des jetzt wirklich schnell, Ende Februar bestellt und Anfang Mai hätte er schon abgeholt werden können.

Die Freude ist groß 🙂

ich hab meinen Polo am 7.2.2011 bestellt mit fast identischer Ausstattung und ich habe bis jetzt immer noch kein Abholtermin -.- geschweige denn irgend eine Nachricht über Bautermin etc. Unverbindlicher Liefertermin ist der 6.5.2011 bei mir...was läuft da falsch? ich bin wirklich schon ganz ungeduldig

Zitat:

Original geschrieben von Chris-Air

Zitat:

Original geschrieben von Magnetism

So habe gerade nen Anruf vom Händler bekommen, könnte meinen Polo ab dem 11.05.2011 abholen. Das geht aber leider nicht, da ich den ganzen Mai in den USA im Urlaub bin. Somit hole ich den Polo jetzt am 03.06.2011 in WOB ab.

Bei mir ging des jetzt wirklich schnell, Ende Februar bestellt und Anfang Mai hätte er schon abgeholt werden können.

Die Freude ist groß 🙂

ich hab meinen Polo am 7.2.2011 bestellt mit fast identischer Ausstattung und ich habe bis jetzt immer noch kein Abholtermin -.- geschweige denn irgend eine Nachricht über Bautermin etc. Unverbindlicher Liefertermin ist der 6.5.2011 bei mir...was läuft da falsch? ich bin wirklich schon ganz ungeduldig

Sei froh dass du nur so kurz warten musst....bei mir dauert es minimum nen halbes Jahr :/

ich ahne schon, das sich das bei mir auch nach hinten verschieben wird -.-

Also du brauchst die Karte von deiner Versicherung, aber Beiträge werden erst ab Zulassung bezahlt. Meine Versicherungskarte liegt schon seit 3 Wochen bei mir rum. Wollte schon vorher alles zam haben 😉. Wenn alles gut geht bekomme ich nächste Woche meine Papiere und dann melde ich ihn übernächste Woche an 😁.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Heute schönen Osterausflug gemacht. Das waren wohl auch mit die letzten Kilometer mit meinen 9N3 🙁. Beim ersten Stopp wollte ich gerade mein Handy aus dem Auto holen und dann ruft da eine 0800 Nr. an. Bin halt mal ran und schau da WOB war dran. Haben jetzt meinen Abholtag durchgeplant und er meinte es gibt seit 2007 einige Neuerungen, deshalb soll ich die Führungstour durch die Autostadt nochmal mitmachen. Jetzt ist alles in trockenen Tüchern und ich bekomme alles nochmal schriftlich. *Freu*

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour -> sagt langsam Ciao

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

Zitat:

Original geschrieben von monsteraner

Mein Polo wird diese Woche produziert. Wann fährt dann denn das nächste Schiff nach Emden? Irgendwie werde ich aus dieser Tabelle nicht schlau :-(

http://www.pwl.de/static/schedules/vwl_hb.pdf

erstmal muß der Dampfer in Emden starten und nach Santander fahren um den Polo zu holen. Das Sc hiff Emden ist am 21.04 und dann das nächste Mal am 2.5 in Santander und holt die Kleinen 😉

So, ich habe heute nochmal in WOB angerufen. Mein Kleiner wurde doch schon am 14.4. fertig gestellt. Leider kann man auf dem o.g. Link nicht mehr sehen, wann in der letzten Zeit die Schiffe aus Santander nach Emden gefahren sind. Wie oben aber steht, müsste ja am 21.4. ein Schiff aus Santander gestartet sein.

Vielleicht hat ja jemand einen Überblick über die Schiffe und weiss auf welchem Schiff mein Kleiner dann wohl nach Emden gefahren wurde und ob er dann schon in Emden ist.

Wie läuft der nächste Step dann ab? Ruft mich mein Händler an oder meldet sich die Autostadt wegen eines Termines, wenn der Polo abgeladen wurde? Kann ich das ganze irgendwie beschleunigen, da ich das Auto schon Ende Mai für die Arbeit benötige und das ja jetzt schon eng werden würde?

Die EMDEN ist am 21.04 aus Santander ausgelaufen und nach Setubal (Portugal) gefahren, ist laut http://www.marinetraffic.com/.../default.aspx?... zur Zeit in in der Bay of Biscay (Küste Frankreichs)m müsste Morgen in Emden sein. Hoffentlich bekommst Du bald einen Abholtermin.

Zitat:

Original geschrieben von applelover

Die EMDEN ist am 21.04 aus Santander ausgelaufen und nach Setubal (Portugal) gefahren, ist laut http://www.marinetraffic.com/.../default.aspx?... zur Zeit in in der Bay of Biscay (Küste Frankreichs)m müsste Morgen in Emden sein. Hoffentlich bekommst Du bald einen Abholtermin.

Wie läuft denn dann die nächste Phase ab? Ruft mich dann der Händler an, wenn der Wagen in Emden ist, oder die Hotline aus Wolfsburg? für einen Termin in Wolfsburg. Kann ich das ganze irgendwie beschleunigen, da ich den Wagen Anfang Juni für die Arbeit benötige?

Und dann habe ich auch noch gar nicht den KFZ-Brief. Den müsste mir der Händler ja vorher erstmal schicken, oder?

Hiho

Händler ruft dich normal an, sobald einen termin über WOB gebucht werden kann.

Bei uns hat es ca. 2 Wochen gedauert, nachdem der Polo auf deutschem boden war, bis der händler sich bei uns bezüglich einem termin gemeldet hat. WOB hat sich 1 woche vor dem abholtermin gemeldet für den tagesablauf.

Du bekommst rechzeitig eine rechnung vom händler, dann bezahlen, brief bekommen, anmelden und dann brauchst du noch den abholschein vom händler.

Unser polo wurde am 14.03 gebaut und am 21.04 abgeholt. Vorher war kein termin mehr frei.

Also nach Bautermin kannst du 4-8 Wochen dazurechnen, bei abholung in WOB....

Beschleunigen geht nicht, auser du lässt ihn zum händler liefern!

An unserem abholtag wurden 585 autos ausgeliefert... alleine in WOB werden täglich 3500autos gebaut :-)

Gruß
Markus

Zitat:

Kann mir einer sagen, wie die Schiffe heißen, die aus Süd Afrika kommen?

Zitat:

Die EMDEN ist am 21.04 aus Santander ausgelaufen und nach Setubal (Portugal) gefahren, ist laut http://www.marinetraffic.com/.../default.aspx?...¢erx=-7.444597¢ery=46.38746 zur Zeit in in der Bay of Biscay (Küste Frankreichs)m müsste Morgen in Emden sein. Hoffentlich bekommst Du bald einen Abholtermin.

Ich hoffe dass auch mein Kleiner drauf ist...nächste Woche soll er beim Händler sein, endlich 🙂

Deine Antwort