Lieferzeit...
Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.
Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.
Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.
Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.
Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.
Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.
Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.
So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...
Beste Antwort im Thema
@ ducati93
Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.
@ Dani42 + viele Andere
Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?
Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.
Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.
Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.
Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.
5172 Antworten
Bei mir:
Style mit TSI, bestellt vor 1 Woche,
unverbindlicher Liefertermin laut AB: Mai 2011.
Also etwas kürzer, wenn's klappt...
Zitat:
Original geschrieben von bitfield
Bei mir:
Style mit TSI, bestellt vor 1 Woche,
unverbindlicher Liefertermin laut AB: Mai 2011.
Also etwas kürzer, wenn's klappt...
Aller selbe bestellt🙂 aber am 30.12.10 🙂 angeblicher 1.Liefertermin= Mitte Februar/ angeblicher 2.Liefertermin= Mitte März/ angeblicher und jetziger Liefertermin=1.Aprilwoche🙂 bin gespannt ob das jetzt mal fest ist🙂
Zitat:
Original geschrieben von IkswobarG
Also sind für einen 105 PS-TDI Style inkl. Style Plus wohl so 6 Monate anzusetzen, sehe ich das richtig?
Ich habe den 105PS TDI Style inkl Style Plus Paket am 28.01.2011 bestellt. Laut AB hat der einen Liefertermin in der 20 KW! Also nicht ganz 6 Monate vorausgesetzt der Termin wird nicht noch nach hinten verschoben, was ich nicht hoffe 🙂
Habe heute Nachricht vom Händler bekommen, dass Abholung ab 10.04.2011 möglich ist. Bestellt haben wir am 21.10.2010, sind also doch fast 6 Monate geworden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Habe heute Nachricht vom Händler bekommen, dass Abholung ab 10.04.2011 möglich ist. Bestellt haben wir am 21.10.2010, sind also doch fast 6 Monate geworden.
Hallo GeorgDD,
holst du beim Händler ab oder in WOB?
Zitat:
Original geschrieben von paulenase
Hallo GeorgDD,Zitat:
Habe heute Nachricht vom Händler bekommen, dass Abholung ab 10.04.2011 möglich ist. Bestellt haben wir am 21.10.2010, sind also doch fast 6 Monate geworden.holst du beim Händler ab oder in WOB?
WOB.
Zitat:
WOB.Zitat:
Hallo GeorgDD,
holst du beim Händler ab oder in WOB?
War das der früheste Termin? Wir warten im Moment auch auf eine Terminzuteilung und bekommen jetzt etwas Angst weil deiner im April liegt.
Wir fahren im Moment Mietwagen und das
kostet!
ich hatte viele auswahlen, was den termin angeht. angerufen wurde ich vor ca. einer woche. und da waren viele märztermine noch frei
Zitat:
War das der früheste Termin? Wir warten im Moment auch auf eine Terminzuteilung und bekommen jetzt etwas Angst weil deiner im April liegt.Zitat:
WOB.
Wir fahren im Moment Mietwagen und das kostet !
Ich hab auch noch keinen, meiner wurde ebenfalls in der KW 6 gebaut.
Bestellt 17.09
1.2 TSI mit Xenon
;-)
@paulenase
Ja, war der früheste Termin. Weiß aber nicht ob er auch schon gebaut ist oder noch nicht. Sollte erst 7.KW, dann 8.KW gebaut werden.
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Tach,Zitat:
Original geschrieben von cadusa
Heute in anderer Sache mit meinem 🙂 gesprochen und nebenbei erwähnt er, dass mein Polo mittlerweile gebaut wurde und nur noch die Info aus WOB für den genauen Abholtermin fehlt.
Er rechnet jeden Tag damit.
Freu😁.
Das laaaaaaange Warten hat bald ein ENDE!!!!!meiner ist auch aus KW 7. und wartet auf die Terminfreigabe für die Autostadtabholung. Lt. Händler wird dies am Sa oder Mo erfolgen, so hat er es im System in der Vorschau gesehen.
Schaut man sich die Fahrpläne der Schiffe aus Santander an ist die Schlagzahl verdoppelt worden, die African Highway bringt am 4. und 10.3. jeweils eine Ladung.Gruß
Vadder
Moin,
hast du schon was gehört?
Mein 🙂 hat sich bisher nicht gemeldet. Will da nicht schon wieder nerven, nur langsam werd ich ungeduldig!
Juhu, hab eben nen Anruf bekommen, mein kleiner steht in Santander im Hafen und kommt dann die Tage nach D 😁
Ging jetzt doch deutlich schneller als geplant - Abholung wird vermutlich der 18.3. im WOB *freu*
Jetzt muss ich mich echt ran halten mein Auto zu verkaufen 😰 Hätte ja nie so schnell damit gerechnet!
- Bestellt hab ich am 23.12. - GTI - schwarz - Alle Kreuze außer 4 Türen und Panoramadach -
Zitat:
Original geschrieben von Basti_MA
Juhu, hab eben nen Anruf bekommen, mein kleiner steht in Santander im Hafen und kommt dann die Tage nach D 😁
Ging jetzt doch deutlich schneller als geplant - Abholung wird vermutlich der 18.3. im WOB *freu*Jetzt muss ich mich echt ran halten mein Auto zu verkaufen 😰 Hätte ja nie so schnell damit gerechnet!
- Bestellt hab ich am 23.12. - GTI - schwarz - Alle Kreuze außer 4 Türen und Panoramadach -
Hallo Basti MA,
ich will Dir ja nicht den Spaß nehmen aber verkaufe Dein altes Auto nicht so schnell.
Unser wurde in der 6 KW gebaut kam am 20.02. aufs Schiff und am 23.02. in Emden an .
Seit dem steht er dort und wartet auf einen Transport nach WOB (Aussage Verkaufssteuerung).
Wir haben bis jetzt noch keinen Abholtermin!
Mfg Paulenase
Ein Freund hat Anfang November einen TEAM Polo 3-türer bestellt mit 85 PS 5-Gang.
Abholung ist 4.4. also ca. 5 Monate Lieferzeit
Zitat:
ich will Dir ja nicht den Spaß nehmen aber verkaufe Dein altes Auto nicht so schnell.
Unser wurde in der 6 KW gebaut kam am 20.02. aufs Schiff und am 23.02. in Emden an .
Seit dem steht er dort und wartet auf einen Transport nach WOB (Aussage Verkaufssteuerung).
Wir haben bis jetzt noch keinen Abholtermin!Mfg Paulenase
Hallo Paulenase,
ruf mal bei der Dispo in Deinem AH an, die Abholtermine können jetzt wohl gebucht werden.
:-) Meiner wurde auch in der KW6, am 12.02., gebaut und war auch auf der African Highway, die am 23.02. in Emden angekommen ist. Die Dispo hat mich gerade angerufen und ich konnte einen Termin zwischen dem 22. März bis 10. April aussuchen. Hole meinen jetzt am 25.03. in WOB ab *freu* Habe dann genau 6 Monate und 5 Tage auf den Polo gewartet.
LG Melanie