Lieferzeit...

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.

Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.

Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.

Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.

Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.

Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.

Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.

So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...

Beste Antwort im Thema

@ ducati93

Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.

@ Dani42 + viele Andere

Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?

Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.

Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.

5172 weitere Antworten
5172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domi2212

Na toll.. Da freut man sich dann kommen tolle Anrufe.
Freitag wird nicht reichen... Eher Dienstags... Ar***

sachens, was ist dein Händler für eine Pfeife?? Ist das eine Gruppe und muss täglich 50 Autos raushauen?? Ah, Moment, habt ihr Ferienzeit? Wenn ja, dann sei es ihm verziehen, da ich denke, dass einige Mitarbeiter Urlaub haben werden und der Betrieb vielleicht sogar auf Sparflamme läuft 🙂

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Zitat:

Original geschrieben von Domi2212

Na toll.. Da freut man sich dann kommen tolle Anrufe.
Freitag wird nicht reichen... Eher Dienstags... Ar***
sachens, was ist dein Händler für eine Pfeife?? Ist das eine Gruppe und muss täglich 50 Autos raushauen?? Ah, Moment, habt ihr Ferienzeit? Wenn ja, dann sei es ihm verziehen, da ich denke, dass einige Mitarbeiter Urlaub haben werden und der Betrieb vielleicht sogar auf Sparflamme läuft 🙂

Der hat Sie doch noch alle... Jeden Tag kommt bald ein anderer Tag unds Auto steht bei dem im Hof..

Wenn der die Papiere nicht herbekommt ist des doch nicht mein Problem.. Sauladen echt...

Hallo an alle....!

Habe von der i-net seite meinauto.de einen Händler vermittelt bekommen (aus Nordbayern) der mir zum Lieferzeitpunkt Januar 2010 genannt hat.

Kann mir jemand von euch sagen warum das dort so lange dauert? Hab von einem hier (Ruhrgebiet) ansässigen Händler die Auskunft bekommen das es wohl noch November werden könnte....

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen gemacht mit meinauto.de??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten...und Glückwunsch an alle die IHN schon haben!

Gruß Dennis

Hallo

ich habe gestern bei VW angerufen und erfahren das mein Polo am 20.8 gebaut werden soll und ich ihn in der 37 KW bekomme.

Also 2 Wochen früher als geplant.

Bestellt am 18.06

Ähnliche Themen

Zitat:

ich habe gestern bei VW angerufen und erfahren das mein Polo am 20.8 gebaut werden soll und ich ihn in der 37 KW bekomme.

Hast du bei deinem Händler angerufen oder gibt es da eine Nr. in Wolfsburg unter der man anrufen kann?

Gruß
Olli

ich habe meinen direkt im Werk über meinen Opa bestellt.
Hab da im Kundencenter angerufen. es gibt auch eine kostenlose Volkswagen numme rauf der Homepage weis aber nicht ob man da Auskunft erhält.

Schauglaswoche: KW39

War heute beim 🙂 Es war Freude und Dämpfer in einem. Mein Auto befindet sich gerade im Hafen von Spanien und wartet auf die Verschiffung nach Emden. In Emden geht er nochmal vom Schiff zu einer Zwischenkontrolle. Dann gehts weiter nach Hamburg. Von dort per LKW-Transport zum 🙂 Dann beginnt dort die Aufbereitung und der Zulassungsprozess. Also alles in allem noch gut 3 Wochen. Gut zu wissen, bei meinem 🙂 werden alle schwarzen Autos per Hand gewaschen da der Lack noch nicht hart genug ist. Das war der Dämper wg. der dann doch längeren Wartezeit.

Das Thema Absage der Werksabholung in WOB ist so eine Sache. VW macht sich da keine Platte. Wenn die keine Kapazitäten inn WOB haben, wird angeordnet, dass die Lieferung zum Händler erfolgt. Basta. Mehrkosten hat der Kunde zu zaheln. PUNKT. Das finde ich natürlich dreist. Zumal wir hier nicht über 50 EUR reden. Der Deal war dann folgender. Ich Übernehme die Differenz zur Händlerlieferung und dafür brauche ich für mein Radioupdate von 310 auf 510 nix bezahlen. Kommt dann auf gleiche raus.

Dass das Geld bis mitte September festgesetzt ist, nimmt mein 🙂 sportlich. Dann gibs halt bei der Abholung ein Lastschriftverfahren, wo der Termin zur Abbuchung dann mitte September drauf steht. Fertig. So dass wars.

@Pepper: Dann gibs leider in 1,5 Wochen noch keine Bilder.

Seit heute steht meiner bei mir 🙂

Hi Leute,

ich habe meinen Polo am 20.3 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war der 17.7. Ich bekomme das Auto nun am 21.08. D.h. 5 Wochen Verspätung!!!!! ICh bin über das Verhalten von VW entsetzt. DAnn bauen die die Polos auch noch in Spanien oder Portugal. D.h. die Qualität wird wohl auch nicht das SEIN, was man ansonsten mit VW verbindet. ICh hätte also gleich einen SEAT oder besser noch einen FIAT bestellen sollen. Das wäre billiger gewesen und sicherlich pünktlich ausgeliefert worden. Ob ich noch einmal einen VW bzw. Auto vom VW-Konzern kaufe wage ich mal zu bezweifeln. ICh rechne jedenfalls mit dem Schlimmsten. Zum Glück habe ich das Auto auf Grund der günstigen Zinsen finanziert, damit bin ich die Kiste in 3 JAhren wieder los.

Zitat:

Original geschrieben von ctinmuc

ich habe meinen Polo am 20.3 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war der 17.7. Ich bekomme das Auto nun am 21.08. D.h. 5 Wochen Verspätung!!!!!

afaik wird i.d.R. die Produktionswoche genannt (und zwar betont

unverbindlich

), kein Liefertermin ?

da kommen dann noch Transportwege etc. drauf... das kann ein paar Wochen dauern (wobei: 5 schon viel ist, wahrscheinlich hatte sich die Fertigung auch noch ein wenig verzögert, "unverbindlich" halt)

Zitat:

ICh bin über das Verhalten von VW entsetzt. DAnn bauen die die Polos auch noch in Spanien oder Portugal. D.h. die Qualität wird wohl auch nicht das SEIN, was man ansonsten mit VW verbindet.

daraus macht VW aber kein Geheimnis, das weiß man

außerdem ist Pamplona ja nicht automatisch gleichbedeutend mit "schlecht"

was mir mehr zu denken gibt ist, daß Passat, Touran und Polo in den Dauertests der letzten Jahre immer mies bis verheerend abgeschnitten haben 🙁 - da kann man nur hoffen, daß es beim neuen Polo besser wird und/oder im Fall des Falles die Garantie vor Schlimmerem schützt

Zitat:

Ob ich noch einmal einen VW bzw. Auto vom VW-Konzern kaufe wage ich mal zu bezweifeln. ICh rechne jedenfalls mit dem Schlimmsten. Zum Glück habe ich das Auto auf Grund der günstigen Zinsen finanziert, damit bin ich die Kiste in 3 JAhren wieder los.

das müssen wir natürlich Dir überlassen, aber ich würd mal noch nicht winseln, bevor das Problem überhaupt da ist.

Du hast dich für ein Modell entschieden, das zig-tausend Mal vorbestellt wurde und wunderst dich das es so lange dauert?

Ich kann dich natürlich verstehen, dass man diese Zeit nicht so leicht aushält weil die Vorfreude groß ist, aber es ist nunmal so.

Der Polo wird nicht in Deutschland gebaut, aber das sagt rein gar nichts über die Qualität aus. War doch beim Alten genauso.
VW hält da genauso die Qualitätsstandards hoch und du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. Hast ihn dir ja bestimmt in Zwischenzeit mal in Echt angeschaut, das sollte doch alle Zweifel beseitigen.

Ich versteh nicht ganz wie du zu diesem Denken kommst, viele Autos werden im jeweiligen Ausland hergestellt und du wirst den Polo ja auch nicht einfach so bestellt haben.

Warum du jetzt gleich so radikal den VW-Konzern verteufelst nur weil es eine lange Lieferzeit gibt (was heißt das ein Produkt sehr gefragt ist) und es im Ausland hergestellt wird versteh ich deshalb absolut nicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine kurze Restwartezeit, ist doch jetzt wirklich nicht mehr lang hin - die paar Tage noch.

Hey,
habe vorgestern mal mit meinem 🙂 gesprochen,weil ich Hoffnung hatte er sagt mir das ich meinen Polo vielleicht doch eher bekommen.Leider nein.Aber sind ja nur noch 7 Wochen 😁 Er meinte das liegt auch daran wie hoch die Quoten des AH sind,ich glaube er meint die Verkaufsquoten😕,bin mir nicht mehr ganz sicher.Aufjedenfall werden die mit den höheren Quoten zu erst beliefert.

ALSO DURCHHALTEN LEUTE,WIR BEKOMMEN ALLE UNSERE POLO`S 😎

Der eine eher,der andere später

LG

soderle am Montag rufe ich die Verkaufssteuerung in WOB an (habe vorher brav mit der VW-Hotline gesprochen), um mich mal zu erkundigen, ob ich denn wirklich nichts mehr dazubestellen kann und wie der Wagen denn eingeplant ist 🙂 (Ist ja auch ned schlecht zu wissen, wann man denn anfangen kann, den anderen Wagen zu verkaufen 🙄)

@Matze

die Zeit schaffe ich auch noch, freu mich auf die Bilder. 🙂 Ich finde es nur eine Sauerei, dass die Kosten einfach dem Kunden angelastet werden, denn wie du schon sagtest, geht es hier nicht um Peanuts und bisher habe ich das auch noch nicht zu lesen bekommen, was dir da passiert ist... Aber du hast keine Termine bekommen und konntest keinen davon wahrnehmen?? Im Golf VI Forum ist es anscheinend bisher noch nicht passiert. Nur wenn die Abholer nicht innerhalb von 3 Wochen keinen Termin wahrnehmen konnten, wurde das Auto zum Händler geliefert. Nicht dass dein Händler gepennt hat wegen der Lieferzeit und es ist auf seinem Mist gewachsen... ich meine, es ist schon ein Unterschied, ob man den Polo erst irgendwann im Oktober und dann doch schon im September bekommt.

Also alles in allem war bis heute alles ziemlich zuverlässig und ohne Veränderungen
Ich habe meinen Polo am 08.04.09 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin lt. Bestellbestätigung 21.09.09.
Am Donnerstag habe ich mit meinem Händler gesprochen, der hat bei VW angerufen und die haben gesagt daß das AUto am 27.08.09 produziert wird und ca. 3 Wochen später abgeholt werden kann, ggf. sogar etwas früher.

Ich freue mich total, habe schließlich 5 Monate auf mein Auto gewartet

Deine Antwort