Lieferzeit...

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.

Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.

Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.

Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.

Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.

Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.

Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.

So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...

Beste Antwort im Thema

@ ducati93

Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.

@ Dani42 + viele Andere

Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?

Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.

Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.

5172 weitere Antworten
5172 Antworten

Mal so eine Frage bezüglich der Lieferzeit, habe mein Auto am 5 Januar bestellt und dort als Liefertermin Mai 2011 genannt bekommen. Jetzt habe ich letzte Woche noch Tagfahrlichter dazu bestellt. Ist das jetzt so als hätte ich das Auto auch erst zu dem Zeitpunkt bestellt, oder kann ich trotzdem mit meinen Liefertermin von 05 2011 rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von mbastian1

Morgen (23.02.11) kommt wohl eine "Großlieferung" Polos nach Emden. Gleich 2 Schiffe, die "Tortugas" und die "African Highway" haben jede Menge Polos an Bord. Da werden sich viele ca. Mitte März über ihren neuen Polo freuen...

Von welchem Hafen kommt denn die "Tortugas"? Sie ist ja nicht aus Santander sondern ist heute aus Zeebruegge abgefahren.

War Sie vorher in Südafrika und hat Cross Polos geholt?

Zitat:

Original geschrieben von Lynchianer

Mal so eine Frage bezüglich der Lieferzeit, habe mein Auto am 5 Januar bestellt und dort als Liefertermin Mai 2011 genannt bekommen. Jetzt habe ich letzte Woche noch Tagfahrlichter dazu bestellt. Ist das jetzt so als hätte ich das Auto auch erst zu dem Zeitpunkt bestellt, oder kann ich trotzdem mit meinen Liefertermin von 05 2011 rechnen?

Da es keine Änderung an Motor oder Getriebe ist, dürfte es, soweit das Fzg nicht schon in der Straße gefertigt wird kein Problem sein und somit den Termin erhalten.

Hallo,
hat einer 'ne Ahnung was die Nevada-Kom Nummerbei der AB zu bedeuten hat?
Die AB ist am 22.2 gekommen, ist der Wagen den schon im Bau??

Thomas

Ähnliche Themen

🙂

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Da es keine Änderung an Motor oder Getriebe ist, dürfte es, soweit das Fzg nicht schon in der Straße gefertigt wird kein Problem sein und somit den Termin erhalten.

Ich habe eben mein Radio RCD 310 umbestellt in ein RCD 510. Mein 🙂 konnte mir gleich sagen, dass das Auto dadurch 2 Wochen später kommt. Hat ihn einen Anruf gekostet.

Ihr habt ja alle großes Glück. Bei mir gabs grad schockierende Neuigkeiten. Ich weiß zwar nichts obs stimmt aber mein Fahrzeug ist nun angeblich von Bauwoche KW 16 auf KW 38 gerutscht. Ihr habt richtig gelesen. Ich hoffe da liegt nur ein Systemfehler vor ansonsten bin ich ganz schön stinkig

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

Ihr habt ja alle großes Glück. Bei mir gabs grad schockierende Neuigkeiten. Ich weiß zwar nichts obs stimmt aber mein Fahrzeug ist nun angeblich von Bauwoche KW 16 auf KW 38 gerutscht. Ihr habt richtig gelesen. Ich hoffe da liegt nur ein Systemfehler vor ansonsten bin ich ganz schön stinkig

Das ist extrem! Wenn das stimmt, kann ichs mir nur mit Motor oder eher DSG erklären. Wie ich schon vorher geschrieben habe, sind DSG's Mangelware. Letztens nochmal mit dem Kumpel gelabert. Der hat gesagt, dass sie in Sachen DSG-Auslastung bei 500% liegen... --> Frohes Warten kann ich dazu nur sagen....

Drück dir die Daumen das es nicht so ist.

Gruß
liueagles

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

...die "Tortugas" kommt über den Südatlantik, Vigo in Portugal und Zeebrugge. Da kommen aber keine Polo´s her ..

Gruß
Vadder

nope....... falsch.

Zitat:

Original geschrieben von paulenase

Von welchem Hafen kommt denn die "Tortugas"? Sie ist ja nicht aus Santander sondern ist heute aus Zeebruegge abgefahren.

War Sie vorher in Südafrika und hat Cross Polos geholt?

völlig richtig.

Die TORTUGAS geht von Europa runter nach Afrika, ums Cap rum und im indischen Ozean wieder hoch bis Tansania und das ganze zurück. In Südafrika läuft sie Port Elizabeth, East London und Durban an. In ersterem Hafen werden mE. nach die Crosspolos verladen.

Zitat:

Original geschrieben von Nikita87

🙂

Ich habe eben mein Radio RCD 310 umbestellt in ein RCD 510. Mein 🙂 konnte mir gleich sagen, dass das Auto dadurch 2 Wochen später kommt. Hat ihn einen Anruf gekostet.

Überrascht mich jetzt sehr! Aber das liegt vielleicht wirklich am Radio, evtl. anderer Lieferant und hat tatsächlich Kapazitätsschwierigkeiten für eine pünktl. Lieferung, Einzelfälle gibt es da sicher mal.

Meiner ist von KW 7 auf KW 14 gerutsch und heute die schockierende Nachricht KW 34!!! Ich habs somit geschafft 1Jahr auf mein Polo zu warten wenn sich bis dahin nichts ändert!

Was geht denn bitte da ab? Das ist doch in der heutigen Zeit nicht normal, fast 1 Jahr auf ein Auto warten zu müssen? Vorallem ist es ja jetzt nicht so das man den Polo so übertrieben oft auf der Straße sieht...

Wenn ich auch so eine Nachricht kriege, wäre ich schon was sauer. Da ich mein aktuelles Auto im Mai schon nicht mehr haben werde! Hoffe ja das ich da verschont bleibe. Wobei mir das für alle die davon betroffenen sind, natürlich wirklich Leid tut!

Aber verstehe auch schon nicht von VW, wieso es den Style praktisch schon seit Dezember gibt, aber noch kein Mensch ihn gesehen hat. Wahrscheinlich wird sich das bis April auch nicht ändern, da dann die ersten erst in die Häuser kommen. War das damals beim Team auch so?

Zitat:

Was geht denn bitte da ab? Das ist doch in der heutigen Zeit nicht normal, fast 1 Jahr auf ein Auto warten zu müssen? Vorallem ist es ja jetzt nicht so das man den Polo so übertrieben oft auf der Straße sieht...

Wenn ich auch so eine Nachricht kriege, wäre ich schon was sauer. Da ich mein aktuelles Auto im Mai schon nicht mehr haben werde! Hoffe ja das ich da verschont bleibe. Wobei mir das für alle die davon betroffenen sind, natürlich wirklich Leid tut!

Aber verstehe auch schon nicht von VW, wieso es den Style praktisch schon seit Dezember gibt, aber noch kein Mensch ihn gesehen hat. Wahrscheinlich wird sich das bis April auch nicht ändern, da dann die ersten erst in die Häuser kommen. War das damals beim Team auch so?

Gute frage ob das mit dem Team Modell auch war... Ich hoffe mal das mein Style bald kommt🙂 1 Jahr auf

ein Auto warten ist schon KRASS😁... ham die dann schon angefangen das Style Modell zu produzieren oder wird das last minute??

Zitat:

Original geschrieben von Sebsens

Zitat:

Gute frage ob das mit dem Team Modell auch war... Ich hoffe mal das mein Style bald kommt🙂 1 Jahr auf

ein Auto warten ist schon KRASS😁... ham die dann schon angefangen das Style Modell zu produzieren oder wird das last minute??

Ich vermute mal das es die ersten schon geben wird. Mein Freundlicher wollte sich melden, wenn er die ersten rein kriegt. Will unbedingt vorher mal die sitze sehen. Jedenfalls meinte er das ich so Ende Mitte/Ende März damit rechnen kann, das die welche drin haben werden.

Zur gleichen Zeit sollte eigentlich auch die Produktion der ersten Style- Besteller los gehen, da die ja lt. AB Ende April/Anfang Mai da sein sollten.

Nochmal so am Rande: Bei dem Team hat es damals auch so lange gedauert. Vor März/April wird man wohl kein Style live und in Farbe sehen können.🙂

Land in Sicht :-)
Bestellt KW1/2011, produziert KW 9/2011, vorr. Liefertermin Wolfsburg 14.3.

Deine Antwort