Lieferzeit...

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.

Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.

Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.

Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.

Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.

Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.

Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.

So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...

Beste Antwort im Thema

@ ducati93

Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.

@ Dani42 + viele Andere

Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?

Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.

Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.

5172 weitere Antworten
5172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manu..

Zitat:

Original geschrieben von Domi2212

War das der frühste Termin den du machen konntest?
Nein es gab noch ein paar Termine am 05.08, aber alle morgens früh...

Das macht mir wieder Hoffnung!

Zitat:

Original geschrieben von p.puppy

Hhm, wieso das? 3,5 Monate von Bestellung zu Produktion sind doch normal, oder? Ist bei mir auch etwa so.

bei mir (und vielen anderen) nicht, bei mir sinds 20 Wochen von Bestellung bis Produktion (

unverbindlich, voraussichtlich

).

Wie ich schon sagte: "naturgemäß stimmt nicht alles, was in Foren geschrieben wird, für alle". Hier kommts halt drauf an, was Du wann bei wem bestellt hast.

Zitat:

bei mir (und vielen anderen) nicht, wie ich schon sagte: "naturgemäß stimmt nicht alles, was in Foren geschrieben wird, für alle"

Das ist klar. So groß bin ich schon, dass ich das weiß. 😁 Danke. Aber kann trotzdem eine "normale" Bestellung gewesen sein, bei 3,5 Monaten. 🙂 Weil das ja auch wieder damit zu tun hat, was drin sein soll im neuen Polo und und und.

EDIT:
Und ich weiß ja auch noch nicht, obs bei "meinen" 3,5 Monaten bleibt. Wie gesagt: unverbindlich...

Zitat:

Original geschrieben von p.puppy

Das ist klar. So groß bin ich schon, dass ich das weiß. 😁 Danke

hmmja, passiert hier aber täglich, daß jmd. eben die Informationen nicht so auffasst.

Ähnliche Themen

Nee, also ich glaub ohnehin das, was man mir sagt, erst so recht, wenn das Wägelchen mal vor mir steht. Ob das nun die Lieferzeit oder sonst irgendwelche Details betrifft. So ein Forum ist schön und gut, um mal so ungefähr die Lage abzuchecken. Aber die Lieferzeiten hängen einfach von zu viel ab, und wenn das so schön einfach wäre, könnte VW die Zeiten ja super voraussagen. Geht aber leider nicht. Obs nun 3,5 oder 5 Monate sind, daran kann man im Normalfall nichts drehen als Besteller (es sei denn, wie schon erwähnt, man sucht sich einen Händler, der schonmal vorbestellt hat 🙂).

Hi

habe meinen Polo am 19.06.09 bei meinem Händler bestellt
Da mein alter Wagen (Peugeot 206) nur noch bis 09/09 TÜV hat und die Bremsen schon "etwas" runter sind kann ich den über 09/09 definitiv nicht weiterfahren, aufgrund dessen habe ich mit meinem Händler vereinbart, dass der Polo über das Kontingent vom Händler bestellt wird (wie das genau abläuft habe ich leider nicht erfahren) um die Kosten für Bremsen und TÜV zu sparen. Mein Händler hat mir dann am 19.06.09 in Absprache mit seiner Chefin als unverbindlichen Produktions- bzw. Liefertermin 09/09 spätestens 10/09 genannt. Somit habe ich auch bisher keine Winterreifen bestellt. Diese sollte ich dann im Rahmen einer Aktion beim Händler kaufen, da diese zu Beginn der Saison etwas günstiger zu bekommen sind.

Auf meiner verbindlichen Bestellung stand auch als unverbindlicher voraussichtlicher Produktionstermin 09/09

Das Auto wird finanziert. Jedoch habe ich bis heute (20.07.09) weder eine Auftragsbestätigung noch eine Info bezüglich der Finanzierung bekommen. Das einzige was mir schriftlich vorliegt sind die Unterlagen die mir bei Bestellung ausgehändigt worden. Wer bekommt eigentlich die AB bzw. die restlichen Unterlagen? Bekomme ich die als Käufer oder werden die an den Händler geschickt? Wieso kann das so lange dauern?

Als ich letzte Woche mit meinem Händler kurz telefonisch gesprochen habe, teilte er mir mit, dass er im System als neuen Termin 11/09 sehen kann, es klang nicht so als läge ihm bereits etwas schriftliches vor. Kann das wirklich so lange dauern? Kommen da nicht irgendwann Unterlagen? Kann das der Händler lediglich im PC sehen?

Denn durch die Verzögerung wird der Polo jetzt ohne Winterreifen geliefert, jedoch will ich ihn in WOB abholen, was bei ca. 350km im November ja unverantwortlich wäre, bei dem neuen Wagen sowieso ;-). Weiß jetzt nicht was ich mir bei der ganzen Sache denken soll...

Ist der Verlauf der Bestellung normal? Kann mir evtl. jemand von euch eine kurze Info zukommen lassen? Denn die Verzögerung wirft die ganze Planung durcheinander. Habe eigentlich damals schnell bestellt aufgrund der im Gespräch mit dem Händler gefallen Lieferzeit...

Freue mich über jede Info bzw. Hilfe

Danke

Rene

Zitat:

Original geschrieben von Repei

Hi

Ist der Verlauf der Bestellung normal? Kann mir evtl. jemand von euch eine kurze Info zukommen lassen? Denn die Verzögerung wirft die ganze Planung durcheinander. Habe eigentlich damals schnell bestellt aufgrund der im Gespräch mit dem Händler gefallen Lieferzeit...

Freue mich über jede Info bzw. Hilfe

Danke

Rene

Tach,

....da "scheint" nicht viel normal 😰

1. wenn Du die Bestellung unterschrieben, der Disponent beim Händler das Auto im VW-System eingeben hat und dieses "angenommen wurde", kann/sollte Dir der Händler die AB aushändigen. Diese erstellt er selber.

2. wenn Du finanzierst gibt es verbindliche Fristen hinsichtlich Rücktrittsrecht ect. Normal spuckt der Konfigurator beim Händler bei Vertragsabschluss "alle notwendigen Unterlagen" aus, Du kannst sie im Detail nachlesen und leistest dann die Unterschriften. Dazu gehört auch die Darlehensanfrage an die VW Bank und die Selbstauskunft.

Jetzt schau in Deinen Stapel Papiere und prüfe was Du überhaut hast. Du kannst dem Händler auch auf die Zehen treten und Dir im System Dein "bestelltes" ????? Fahrzeug anzeigen lassen.

Gruß
Vadder

Jetzt habe ich schon so viele Sachen versucht zu bedenken etc und jetzt kommt die Lieferzeit .... es nimmt kein Ende :-)

Ich bin der Meinung bei VW gelesen zu haben, das die VW Umweltprämie Plus nur für Autos gilt die noch in 2009 Pruduziert werden.

Kann da wer was dazu sagen? Will ja kein Glücksspiel bei der Bestellung haben, ob ich den Bonus noch bekomme oder nicht.

Danke schon mal

P.S. will bei Autihaus24.de online bestellen, deswegen sehr wahrscheinlich auch nicht die Abwicklung mit der VW Prämie übers Autohaus (denke ich)

Herr im Himmel. Wieso hab ich immer so ein glück ? *ironie*

Hab mich auch mal auf autohaus24.de umgeguckt. Hätte ich meinen Polo dort bestellt, hätte ich 2500€ gespart. Selbst ein Golf 6 mit gleicher Ausstattung und dem 1.4 TSI hätte mich nur 500€ mehr gekostet als mein Polo.
Ich wusste von der möglichkeit einer Onlinebestellung nichts.
😠 Kann man einen Kaufvertrag nicht rückgängig machen???

naja dafür hat man aber weder ne Beratung noch sonstigen Service

Ähnliche Seiten sind z.B. www.dumpcar.de oder www.intercar-24.de ;-)

Meine Empfehlung: Angebot ausdrucken und dann beim örtlichen 🙂 über den Preis verhandeln, und wenn er nich mitgeht, entweder anderen 🙂 in der Umgebung suchen oder dann per Inet bestellen

Zitat:

Original geschrieben von BIRNE21

naja dafür hat man aber weder ne Beratung noch sonstigen Service

Für mich wäre das ein guter Grund, das nicht zu tun und meinetwegen "normale" Händlerrabatte des AH vor Ort auf mich zu nehmen. OK, 2500 Euro Ersparnis ist schon etwas, worüber man nachdenkt. Aber wenn ich dran denke, dass ich hier vor Ort einfach mal zum Händler fahren kann und kurz was klären (jetzt auch mit dieser ganzen Bestellerei), bin ich schon froh drum.

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Herr im Himmel. Wieso hab ich immer so ein glück ? *ironie*

Hab mich auch mal auf autohaus24.de umgeguckt. Hätte ich meinen Polo dort bestellt, hätte ich 2500€ gespart.

😠 Kann man einen Kaufvertrag nicht rückgängig machen???

Wie kommst Du auf 2.500,- € Ersparnis?

Ich habe gerade bei autohaus24 meinen Polo konfiguriert und komme auf einen autohaus24.de Preis von 15.155,- €

Wenn ich jetzt noch die 500,- € Hersteller Umwelt Bonus abziehe und die 380,-€ Werksabholung dazurechne, habe ich einen Gesamtpreis von 15.035,- €

Auf der Bestellung beim Freundlichen um die Ecke, habe ich einen Gesamtpreis von 15.400,- € also eine Differenz von nur 365,- €
(Staatliche Umweltprämie und sonst andere Prämien nicht abgezogen)

Dafür rentiert sich doch eine Online-Bestellung nicht!!!

Der Polo soll mal mit mehr als 500€ Umweltpremie Plus gefördert worden sein, was ich aber nicht genau weiß. Zur Zeit sind es defenetiv nur 500€ von VW und halt die 2.500€ vom Staat.
Was halt zu überlegen ist, das man für knapp 2.500€ mehr einen Golf bekommt, weil der noch mit 2.500€ von VW bezuschusst wird.

@Corsi_1990

Bei dir ist das kein großer Unterschied, weil du wahrscheinlich von deinem Händler mehr Rabatt bekommen hast.
Ich hab von meinem gerade mal 4% bekommen. Bei Autohaus24 hätte ich 15% bekommen...so komm ich auf 2500€.

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Ich hab von meinem gerade mal 4% bekommen. Bei Autohaus24 hätte ich 15% bekommen...so komm ich auf 2500€.

Na, bei 4% Rabatt schaut es anders aus. 🙁

Ich habe 13% bekommen und somit den Händler um die Ecke bevorzugt.

@Rider66
es tut mir Leid wegen der 4%
Warum hast Du denn bei so wenig Rabatt zugeschlagen? 😕
Ob es machbar und ratsam ist die Bestellung rückgängig zu machen, weiß ich nicht.

Du wirst aber 100% Freude an dem neuen Polo haben und das zählt.
Deswegen ärgere Dich nicht wegen des Preises.

Deine Antwort