Lieferzeit Smart Fortwo eq
Ich habe von meiner MB-Niederlassung erfahren das die Lieferzeit für einen Smart EQ zur Zeit rund 7 Monate beträgt, den Benziner aber kann ich in 6 Wochen haben.
Beide Smarts werden doch im Smartville Werk im lothringischen Hambach gebaut, wieso ist da so ein großer Unterschied bei der Lieferung? Ist der elektrische so gefragt?
Beste Antwort im Thema
Sehe ich auch so ,da jammern sie rum ,weil während der Corona Krise keiner Autos kauft ,und die , die welche kaufen haben elendig lange Lieferzeiten .
199 Antworten
Hi,
ich habe mich diesbezüglich auf der IAA ein wenig schlau gemacht.
Man kann den neuen ab November bestellen, sämtliche Preise und Lieferzeit wollte oder konnte der junge Mann mir nicht sagen.
Gruß Sascha
Hallo,
Wie lange dauert es von der Fertigstellung im Werk bis zur Auslieferung?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.
Gruß Daniel
Relativ Unterschiedlich, bei mir hat es 6 Wochen gedauert.
Zumindest war es so wie es dann die APP gezeigt hat.
Meiner ist heute auf fertiggestellt gesprungen, und jetzt kann es noch bis zu 6 Wochen bis zur Übergabe dauern?😰
Ähnliche Themen
Muss dazu sagen, dass sie bei mir "angeblich" den Wagen zuerst woanders hin geliefert haben.
Dann war "angeblich" noch Streik und ich war 1 Woche im Urlaub.
Habe aber auch von anderen schon 3-4 Wochen gehört.
Hallo Marc, Danke für die Auskunft!
Mal sehen wie lange es dauert!
mein Smart war fertiggestellt am 29.7. und ich habe ihn abgeholt am 8.8., wobei er am 31.7. schon im Auslieferungslager hier in München war. Also es kann auch relativ flott gehen. Die Speditionen erledigen den Transport normaler Weise zügig. Wenn Zeit gewesen wäre, hätte ich ihn auch am 6.8. schon abholen können. Hängt im Prinzip dann davon ab, wie man zusammen mit den Verkäufer die Übergabe plant.
Habe am 02.01. meinen bestellt, ist spurlos verschwunden. Papiere sind bereits beim Händler , Liefertermin Ende November "würde ich Ihnen gerne eine Lieferung bis zu der KW48 bestätgen, aber auch dieses Datum ist als höchst unverbindlich anzusehen" lt. E-Mail vom Vertriebsleiter des Autohauses.
Zitat:
@stewu66 schrieb am 26. Oktober 2019 um 19:45:40 Uhr:
Habe am 02.01. meinen bestellt, ist spurlos verschwunden. Papiere sind bereits beim Händler , Liefertermin Ende November "würde ich Ihnen gerne eine Lieferung bis zu der KW48 bestätgen, aber auch dieses Datum ist als höchst unverbindlich anzusehen" lt. E-Mail vom Vertriebsleiter des Autohauses.
🙄 Wahnsinn!
Habe meinen Fortwo Ende April bestellt und letze Woche übernommen!
Würde mich interessieren woher diese Unterschiede kommen!
Hoffe deiner raucht bald auf!😉
Zitat:
Hoffe deiner raucht bald auf!😉
Ich hoffe nicht. 😁 😁 😁
Immerhin ist der Händler ehrlich ... Ist ja auch selten genug.
Taucht nicht raucht!! Ups!
Ab wann wird denn der neue gebaut?
Edition 1 erst ab Mitte Nov. bestellbar.
Lt offen.
Dies ist meine letzte Info.
Fahre seit Freitag den 15.11. elektrisch. Allerdings ein Leihwagen (Brabus Nightsky, kostenlos, d.h. auf Kosten des Autohauses). Bin mal gespannt, wann mein Smart nun geliefert wird. Soll wohl oberste Priorität haben.
Zitat:
@stewu66 schrieb am 17. November 2019 um 18:53:15 Uhr:
Fahre seit Freitag den 15.11. elektrisch. Allerdings ein Leihwagen (Brabus Nightsky, kostenlos, d.h. auf Kosten des Autohauses). Bin mal gespannt, wann mein Smart nun geliefert wird. Soll wohl oberste Priorität haben.
Das ist mehr als merkwürdig.
Nich das ich deinen bekommen habe.😁
Ich habe meinen Zeiten ende Januar bestellt gehabt, da ich meinen andere schon wieder verkauft habe und den jetzigen Brabus Nightsky habe ich schon fast 3 Monate.
Da kann auf jeden Fall was nicht stimmen.
Schon mein Erster Nightsky ging sehr schnell.
Wir haben unseren im Mai bestellt und gestern abholen dürfen.
Also ca. 6 Monate Lieferzeit, wobei aber bis vor 10 Tagen nichts über den Baufortschritt des Fahrzeugs
bekannt war, weder beim Smart-Partner noch über die APP.
Vorfreude war also gleich Null - sehr schade.
Aber dafür sind wir seit gestern echt geflasht von der Knutschkugel :-)