Lieferzeit Smart Fortwo eq
Ich habe von meiner MB-Niederlassung erfahren das die Lieferzeit für einen Smart EQ zur Zeit rund 7 Monate beträgt, den Benziner aber kann ich in 6 Wochen haben.
Beide Smarts werden doch im Smartville Werk im lothringischen Hambach gebaut, wieso ist da so ein großer Unterschied bei der Lieferung? Ist der elektrische so gefragt?
Beste Antwort im Thema
Sehe ich auch so ,da jammern sie rum ,weil während der Corona Krise keiner Autos kauft ,und die , die welche kaufen haben elendig lange Lieferzeiten .
199 Antworten
War heute bei Smart und wollte einen neuen kaufen.
Edition 1 hatte ich auf der IAA gesehen und probegefahren.
Nun kommt die Lieferung aber ohne das neue Smart Connect Media System.
Wenn dieses lieferbar ist( Mitte 2020)
wird aber das Edition Modell wohl nicht mehr verstellbar sein.
Fazit keine weiteren Aufträge für Smart.
Mini und Honda finden meine Mitarbeiter auch gut.
Zitat:
@Tvv schrieb am 22. November 2019 um 16:57:47 Uhr:
War heute bei Smart und wollte einen neuen kaufen.
Edition 1 hatte ich auf der IAA gesehen und probegefahren.
Nun kommt die Lieferung aber ohne das neue Smart Connect Media System.
Wenn dieses lieferbar ist( Mitte 2020)
wird aber das Edition Modell wohl nicht mehr verstellbar sein.
Fazit keine weiteren Aufträge für Smart.
Mini und Honda finden meine Mitarbeiter auch gut.
Edition 1 ist 1 Jahre bestellbar.
Zitat:
@Frank67813 schrieb am 22. November 2019 um 18:29:49 Uhr:
Edition 1 ist 1 Jahre bestellbar.
In der aktuellen Preisliste (20.11.2019) steht auf Seite 23 in der Fußnote:
Edition one voraussichtlich bestellbar bis 03/2020
Genau so.
Aber Smart Media Connect Bestellfähigkeit kommt erst danach.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dofel schrieb am 22. November 2019 um 18:59:10 Uhr:
In der aktuellen Preisliste (20.11.2019) steht auf Seite 23 in der Fußnote:Edition one voraussichtlich bestellbar bis 03/2020
Korrektur: Das heißt nicht 03/2020 sondern Q3/2020 - wenn man genau hinschaut...
Das smart Media-System ist bestellbar bis Q1/2020,
das Smart Media-System Connect ist bestellbar ab Q1/2020 (das steht in der Preisliste Seite 27 unten in der Fußnote)
Danke,
würde dann wohl schlecht beraten.
Verkäuferin hat mich so nicht informiert.
Hatte mir keine Preisliste angesehen.
Danke für die Info.
Hab vom Händler kostenlosen Nachschlag für den Mietwagen bis 31.03.2020 bekommen. Liefertermin immer noch unbekannt. Kann bis Januar noch warten und die neue EMO Prämie abfassen.
... immer noch unfassbar, so wird das nix mit der Elektromobilität in Deutschland, von den fehlenden Lademöglichkeiten ganz zu schweigen!
Hallo zusammen,
weiß jemand wie lange die Lieferzeit des neuen Smart EQ aktuell ist?
Gruß Sascha
So, hab meinen gestern angemeldet. Lieferzeit also 55 Wochen. Das soll mal jemand nachmachen.
... Respekt, trotzdem viel Spaß!
Wenn ich es recht verstehe, enthalten alle Bestellungen, die ab sofort getätigt werden, schon das "Media-System Connect" (da die Fahrzeuge ja erst im Q2/2020 ausgeliefert werden), ist das richtig? Oder kann man das Media-System Connect erst ab Q2 bestellen? Im Konfigurator wird all das nicht so recht deutlich, dort ist nur von einer "Smartphone Integration" die Rede. Ist damit das neue Media-System Connect gemeint? Zur Display-Größe steht dort nichts.
Vielen Dank!
Zitat:
@stewu66 schrieb am 25. Januar 2020 um 19:22:35 Uhr:
So, hab meinen gestern angemeldet. Lieferzeit also 55 Wochen. Das soll mal jemand nachmachen.
Darf man fragen warum du so lange auf das Fahrzeug warten musstest?
Wir möchten Montag einen Smart bestellen. Uns wurde eine Lieferzeit von 3 Monaten mitgeteilt.
Zitat:
@PierreHennig schrieb am 1. Februar 2020 um 23:16:35 Uhr:
Darf man fragen warum du so lange auf das Fahrzeug warten musstest?
Wir möchten Montag einen Smart bestellen. Uns wurde eine Lieferzeit von 3 Monaten mitgeteilt.
Vielleicht liegt das daran, dass sich die potentiellen Käufer momentan etwas zurückhalten, weil sie auf die erhöhte Elektroauto-Prämie in Höhe von 6.000 € warten.
So lange wird das wohl nicht mehr dauern, bis das bereits beschlossene Gesetz Gültigkeit bekommt.
So lange wird das wohl nicht mehr dauern, bis das bereits beschlossene Gesetz Gültigkeit bekommt.
Da habe ich die Tage beim Focus online noch was anderes gelesen.
Der Antrag soll wohl noch immer in Berlin liegen und nicht der EU vorgelegt worden sein weil man sich noch immer nicht einig ist was alles gefördert werden soll.