Lieferzeit Scirocco R

VW Scirocco 3 (13)

Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Lieferzeit ist beim Scirocco R? Habe was von September gehört. Stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche euch allen das ihr euren Scirocco noch bekommt denn ein Golf ist doch keine Lösung ; )

502 weitere Antworten
502 Antworten

Ich will definitiv meinen, hab sogar schon Winterräder besorgt...

Nein, eine richtige Bestätigung kam bisher nicht an.

Nein, das werden die nicht tun, solange nicht klar ist, wie viele sich den GTI umhängen lassen und wie viele Aufträge dann nach Abzug der maximalen Produktionsplätze noch übrig bleiben. Bei Angabe eines unverbindlichen Liefertermins kann der Kunde nach 6 Wochen plus Nachfrist von 2-3 Wochen erst zurücktreten. Also kann man sich den bestätigten Leasingkunden bis Mitte Juli warm halten.
Wenn Du dann neu auf die Suche gehst und irgendwo unterschreibst, steht mit neuer Lieferzeit gleich das Christkind vor der (Auto-)Tür...

Okay und wie sieht es aus wenn man nichtmal ein unverbindlichen Liefertermin besitzt?

Weder in Bestellung noch auf Leasingbestätigung?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ramspopo schrieb am 1. März 2017 um 15:44:21 Uhr:

Also nochmal zusammenfassend, bis jetzt hat keiner sicher den Scirocco oder? Ich hab nur von h.d.a gehört, dass er eine Bestätigung bekommen hat, die haben wir aber ja alle in form einer Leasingbestellung etc, und trotzdem keinen Liefertermin.

Für mich sieht es danach aus als ob sie echt erstmal jedem den GTI anbieten und danach die R's verteilen.

Kann ja sonst nicht sein, dass selbst Leute die ihn am Anfang der Aktion bestellt haben, ihren R nicht bekommen..

Manche erhalten aber scheinbar per Mail oder per Post einen PIN mit dem sie sich unter meinauto.volkswagen.de anmelden und den Fortschritt zu ihrem auto anschauen können.

Diesen PIN habe ich z.B. nicht mehr erhalten.

Außerdem kann mir mein Händler keine Produktionswoche vom Fahrzeug nennen. Ich weiß leider nicht was er derzeit überhaupt im System angezeigt bekommt.

Ich vermute, das bestimmte Autohäuser betroffen sind. Diese sind vom Vertrieb informiert worden und sollen den Kunden das Alternativangebot zukommen lassen.
Es erfolgt erstmal keine Stornierung, weil der Vertrieb die guten Ergebnisse der Verkaufsaktion erhalten möchte. Erst wenn man auch das Alternativangebot ausschlägt wird wohl eine Stornierung erfolgen.

Ne nirgens, wenn überhaupt steht 'gem. Bestellung'

Ich kann mich zwar bei MeinAuto anmelden, dort seh ich aber auch meinen Liefertermin nicht und es ist ein unausgestatteter 1.4tsi zu sehen

Hab jetzt mal die Stelle im Vertrag gefunden, kann damit aber nichts anfangen..

Bei mir kam nun auch die Anfrage rein für den GTI. Erstmal wird wohl nach Kunden gesucht die die Alternative akzeptieren würden.

Habe mich auch nochmal zur Rechtslage erkundigt. Wenn der Vertrag geschlossen ist ist VW zur Leistung verpflichtet. Wenn die die Verträge so einfach kündigen könnten würden sie m.M. nach nicht versuchen Alternativlösungen zu finden.

Ein GTI zu einem höheren Preis macht gar keinen Sinn. Wenn dann auch nur Golf R zu den gleichen Konditionen.

Zitat:

@ramspopo schrieb am 1. März 2017 um 16:23:02 Uhr:

Hab jetzt mal die Stelle im Vertrag gefunden, kann damit aber nichts anfangen..

Das bezieht sich lediglich auf Lieferverzug, der erst eintreten kann, wenn der (un)verbindliche Liefertermin überschritten wird. Wer keinen unverbindlichen Liefertermin hat, der hat wahrscheinlich auch noch keine Auftragsbestätigung und damit keinen rechtskräftigen Kaufvertrag (das ist zumindest der übliche Verlauf).

Nach Anmahnung des Verzugs gegenüber Volkswagen (inkl. angemessener Frist) kann man dann vom Kaufvertrag zurücktreten Schadenersatz verlangen. Darunter können auch Dinge fallen wie: Preisdifferenz zu einem gleichwertigen Fahrzeug, der Betrag für bereits erworbene Felgen / Reifen (hat jemand ein paar Beiträge vorher geschrieben) oder ähnliches (vgl. Schadenersatz - positives / negatives Interesse). Die Vertragsklauseln von Volkswagen deckeln den Betrag auf 5% des Fahrzeug-BLPs bei Verzugsschaden (z.B.: Mietwagen) und auf 25% des Fahrzeug-BLPs bei Rücktritt.

Das alles aber nur unter der Bedingung, dass a) ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen ist (AB von Volkswagen muss vorliegen) und b) die Lieferung im Verzug ist - d.h. man muss mindestens bis zu dem Zeitpunkt abwarten, den Volkswagen als Liefertermin genannt hat. Im Moment kann man da meiner Einschätzung nach auf nichts pochen, auch wenn absehbar ist, dass der Vertrag nicht erfüllt werden kann.

Ein unverbindlicher Liefertermin ist übrigens zwar unverbindlich, aber nicht beliebig - 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins tritt auch hier mit der Mahnung der Lieferung Verzug ein.

Und zum Schluss noch: Kann auch alles Bullshit sein, was ich da schreibe. 😉

Hat sich denn jemand schon einen zumgestellt ? Wenn ja auf welche leasingrate kommt er bzw wv teurer ist es im gegensatz zum scirocco

Also mein Scirocco war bei 45.000 und durch die Prämien bei 31.000.. wenn ich mal nen golf gti mit viel Ausstattung konfiguriere komme ich genauso auf 44.000 und auf den gibts ja anscheinend nur 2000 euro Rabatt, also denke ich nicht dasss die mir da weit entgegen kommen können, wobei ich nichtmal für den selben preis den gti nehmen würde!

Zitat:

@ramspopo schrieb am 1. März 2017 um 20:24:36 Uhr:

Also mein Scirocco war bei 45.000 und durch die Prämien bei 31.000.. wenn ich mal nen golf gti mit viel Ausstattung konfiguriere komme ich genauso auf 44.000 und auf den gibts ja anscheinend nur 2000 euro Rabatt, also denke ich nicht dasss die mir da weit entgegen kommen können, wobei ich nichtmal für den selben preis den gti nehmen würde!

Man bekommt ja auch noch rabatt vom autohaus oder? Ich denk 10% sind da drin,oder was meinst du?

Aber ich denk nicht dass man mit dem GTI billiger raus kommt also nimmt das Angebot wohl keiner an :-)

Zitat:

@ramspopo schrieb am 1. März 2017 um 20:47:41 Uhr:

Aber ich denk nicht dass man mit dem GTI billiger raus kommt also nimmt das Angebot wohl keiner an :-)

Genau so denke ich auch. Ich vermute, sie hoffen das einige abspringen oder freiwillig stornieren.

Der Rest bekommt dann welche.

Dann bestellt mal bitte fleißig die GTIs :-P

Deine Antwort