Lieferzeit Scirocco R

VW Scirocco 3 (13)

Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Lieferzeit ist beim Scirocco R? Habe was von September gehört. Stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche euch allen das ihr euren Scirocco noch bekommt denn ein Golf ist doch keine Lösung ; )

502 weitere Antworten
502 Antworten

Kann mir jemand sagen, wie lange die Bindefrist beim Leasing laut AGB ist?
Habe diese nicht vorliegen und werde auch im Internet nicht fündig.

Bei Gewerbeleasing stehen 4 Wochen im Vertrag. Gilt nur, solange innerhalb dieser Zeit nicht bestätigt wurde

Danke, dann wird es beim privaten wohl auch so sein. Am Samstag bin ich 4 Wochen ohne Auftragsbestätigung, werde dann widerrufen am Wochenende.
Rufe aber zur Sicherheit nochmal bei der VW Bank an und frage noch mal, wie es im privaten Sektor ist. Schreibe es dann gerne nochmal hier rein 🙂

Mir wurde soeben auch der GTI angeboten, es kam aber keine direkte Absage für meinen R..
Ich hoffe da kann noch was gedreht werden.

Ähnliche Themen

Wird der GTI allen angeboten und dem Rest der R gegeben oder wird den 'ausgesiebten' der GTI angeboten und wenn man absagt wird der Vertrag fallen gelassen?

Ich sag ja, Salamitaktik. Nur dadurch vergeht noch mehr Zeit ins Land und diejenigen, die am Ende durchs Rost fallen, haben drei Monate Zeit verloren und können von vorne mit der Fahrzeugsuche beginnen...

Zitat:

@Autoist schrieb am 1. März 2017 um 11:30:15 Uhr:

Ich sag ja, Salamitaktik. Nur dadurch vergeht noch mehr Zeit ins Land und diejenigen, die am Ende durchs Rost fallen, haben drei Monate Zeit verloren und können von vorne mit der Fahrzeugsuche beginnen...

Danke! Genau so ist es!
Mir geht es jetzt aufn Sa** solange hingehalten zu werden. Habe VW direkt angeschrieben und warte auf eine Antwort.

Eine offizielle Absage hab ich auch nicht. Der Leasingvertrag würde dann wohl im gegenseitigen Einverständnis geändert werden, wenn man den GTI nimmt.
Laut meinem Händler hat man aber keinen Zeitdruck das GTI Angebot anzunehmen.

Da wir uns als Käufer an den Vertrag halten müssen, muss VW dies doch auch oder? Welche Rechtlichen Möglichkeit gibt es da? Werde garantiert nicht mit einem gti zufrieden sein.. Mein Händler hat mir noch nichts gesagt von irgendwelchen liefer Schwierigkeiten

Jetzt hab ich auch Gewissheit, habe heute morgen direkt bei VW angerufen und nachgefragt. Man hat sich gerade eben bei mir gemeldet. Selber Ton wie bei anderen hier, zu viele Bestellungen, nicht erwartet, keine Teile... blabla. Alternativ einen GTI, da fällt mir nur ein "Nein danke!". Ich will den Scirocco R und sonst nichts anderes. Mir egal wie die das anstellen.... 😠😠😠

Bin ebenfalls betroffen, mein Fahrzeug wird nicht gebaut.

Werde mich jetzt anwaltlich beraten lassen!

Möchte in jedem Fall den Rocco R oder alternativ einen Golf R mit gleicher Ausstattung und gleichem Preis.

Zitat:

@BAKINK schrieb am 1. März 2017 um 14:04:07 Uhr:

Möchte in jedem Fall den Rocco R oder alternativ einen Golf R mit gleicher Ausstattung und gleichem Preis.

Kannst du uns dann mal auf dem Laufenden halten?

Zitat:

@Blade9696 schrieb am 1. März 2017 um 14:16:57 Uhr:

Zitat:

@BAKINK schrieb am 1. März 2017 um 14:04:07 Uhr:

Kannst du uns dann mal auf dem Laufenden halten?

Klar! Ich vermute aber mal, dass es wieder irgendeine Klausel gibt. Wir als Privatpersonen sind sicherlich gezwungen den Leasingvertrag zu erfüllen, aber VW sicherlich nicht.

Unbedingt schreiben was raus kommt, würde zur Not auch zum Anwalt gehen mit einem golf r zum gleichen Preis könnte ich leben... Wenn das wirklich so kommen sollte war dies bestimmt mein letzter VW..

Benötige erstmal was schriftliches von meinem Autohaus. Hat das jemand von euch bekommen, wo drin steht, dass euer Fahrzeug nicht gebaut wird?

Also nochmal zusammenfassend, bis jetzt hat keiner sicher den Scirocco oder? Ich hab nur von h.d.a gehört, dass er eine Bestätigung bekommen hat, die haben wir aber ja alle in form einer Leasingbestellung etc, und trotzdem keinen Liefertermin.

Für mich sieht es danach aus als ob sie echt erstmal jedem den GTI anbieten und danach die R's verteilen.

Kann ja sonst nicht sein, dass selbst Leute die ihn am Anfang der Aktion bestellt haben, ihren R nicht bekommen..

Deine Antwort