Lieferzeit Scirocco R
Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Lieferzeit ist beim Scirocco R? Habe was von September gehört. Stimmt das?
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche euch allen das ihr euren Scirocco noch bekommt denn ein Golf ist doch keine Lösung ; )
502 Antworten
Nach meinen Informationen wurde vom R durch die Aktion binnen einer Woche eine Zweijahresproduktion bestellt. Daher auch nachvollziehbar, dass VW nicht pro Fahrzeug eine Kompensation in Höhe des Scirocco-Zuschusses zahlen will. Das gibt böses Blut bei den Kunden des Facelifts Golf GTI und R
Das hätte man sich aber auch vorher überlegen können.
Wenn morgen der Fiat Multipla nur 1000€ neu kosten würde, würde der auch wie geschnitten brot gehen..
.. wobei, gerade bin ich mir da nicht so sicher, wer will schon einen Multipla ;-)
Ich verstehe Euch richtig – auch mit einer Leasing-Bestätigung ist man nicht sicher, dass man einen Wagen erhält?
Was denkt ihr wieviel Prozent der Käufer überhaupt einen Wagen bekommen?
Also ich hab die leasingbestätigung vor mir liegen, auf der aber auch kein Liefertermin steht. Mir wurde wie gesagt jetzt auch der GTI angeboten aber der R nicht direkt abgesagt...
Das frage ich mich auch weil hier ja anscheinend bisher keiner einen bekommt
Ähnliche Themen
Habe mit VW telefoniert eben und gefragt warum mir noch keine Auftragsbestätigung zugegangen ist.
Die Dame meinte, diese liegt dem Autohaus seit dem 6.2. vor. Das war auch Tag der Antragstellung.
Die Auftragsbestätigung kommt doch aber normal von der Bank direkt zur mir innerhalb ein paar Wochen und nicht direkt zum Autohaus?
Ist die VW Bank verpflichtet, hinsichtlich der Bindefrist mir eine Auftragsbestätigung postalisch zukommen zu lassen?
Zitat:
@Taem995 schrieb am 2. März 2017 um 09:53:42 Uhr:
Habe mit VW telefoniert eben und gefragt warum mir noch keine Auftragsbestätigung zugegangen ist.
Die Dame meinte, diese liegt dem Autohaus seit dem 6.2. vor. Das war auch Tag der Antragstellung.
Die Auftragsbestätigung kommt doch aber normal von der Bank direkt zur mir innerhalb ein paar Wochen und nicht direkt zum Autohaus?
Ist die VW Bank verpflichtet, hinsichtlich der Bindefrist mir eine Auftragsbestätigung postalisch zukommen zu lassen?
Meine Auftragsbestätigung der VW Leasing hat mir der Händler ausgehändigt. Er ist der Vermittler und druckt vermutlich nur aus, was er über sein System elektronisch übermittelt bekommt. Das Teil ist auch nicht unterschrieben
Saß eben beim Händler und er lässt mich aus dem Vertrag raus, auch wenn die Widerufsfrist schon vorbei ist. Gut für mich, da ich unbedingt ein Auto in absehbarer Zeit brauche.
Wünsche Euch anderen noch viel Glück!
Also mein Autohaus konnte mir noch kein konkretes Angebot machen weil wohl keine genaue Info aus der Zentrale kommt. Erstmal wurde ich nur gefragt ob ich auch mit einer Alternative leben könnte. Klingt also so als würden sie erstmal Infos zusammenziehen und dann entscheiden was sie machen wollen.
Ich habe heute mittag ein neues GTI angebot erhalten.. Liege jetzt ca 10% unterhalb der scirocco rate und werde nun den GTI nehmen
Zitat:
@Blade9696 schrieb am 2. März 2017 um 16:33:16 Uhr:
Ich habe heute mittag ein neues GTI angebot erhalten.. Liege jetzt ca 10% unterhalb der scirocco rate und werde nun den GTI nehmen
Was hast Du denn in den GTI reingepackt? Wenn man sich im Gegensatz zum R die Ledersitze und die hübschen Felgen spart und in andere Ausstattung investiert, würde es ja interessant.
GTI ist außer Leder und Anhängerkupplung volle Hütte
Angebot gilt nun scheinbar auch für den Golf R.. Hier steigt die Rate aber natürlich wieder.. Ungefähr auf die Höhe vom ersten GTI angebot.. Morgen mal alles konfigurieren lassen und abschätzen.. Könnte beim R natürlich auf 2-3 Dinge verzichten die ich jetzt im GTI habe.. Hoffe damit die Rate nochmal drücken zu können..