Lieferzeit Scirocco R

VW Scirocco 3 (13)

Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Lieferzeit ist beim Scirocco R? Habe was von September gehört. Stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche euch allen das ihr euren Scirocco noch bekommt denn ein Golf ist doch keine Lösung ; )

502 weitere Antworten
502 Antworten

Zitat:

@Autoist schrieb am 28. Februar 2017 um 18:10:46 Uhr:

Herrlich, mein bestätigter R steht auf einer Liste der nicht baubaren Fahrzeuge. Das tolle GTI-Angebot mit 2.000 Euro Zuschuss ließe die Rate über 300 Euro steigen. Da sag ich mal Stinkefinger...

Wann hast du deinen bestellt ?

Sind die eigentlich nicht gesetzlich dazu verpflichtet den Vertrag zu erfüllen den man mit ihnen abgeschlossen hat. Würde darauf pochen. Das GTI Angebot ist ja wohl ein schlechter Scherz!

Zitat:

@V-customz schrieb am 28. Februar 2017 um 18:14:23 Uhr:

Zitat:

@Autoist schrieb am 28. Februar 2017 um 18:10:46 Uhr:

Herrlich, mein bestätigter R steht auf einer Liste der nicht baubaren Fahrzeuge. Das tolle GTI-Angebot mit 2.000 Euro Zuschuss ließe die Rate über 300 Euro steigen. Da sag ich mal Stinkefinger...

Am 17.01., Leasing hat Anfang Februar bestätigt.

Glaube nicht das die Zeit der Bestellung irgendwas beeinflusst.. Ich war fast ne Woche früher dran und bekomme auch kein Fahrzeug

Ähnliche Themen

Zitat:

@Autoist schrieb am 28. Februar 2017 um 18:39:16 Uhr:

Zitat:

@V-customz schrieb am 28. Februar 2017 um 18:14:23 Uhr:

Am 17.01., Leasing hat Anfang Februar bestätigt.

Was für ein bestelldatum steht bei dir bei mein auto?

Wonach wird denn ausgesiebt wenn jemand der im Februar bestellt hat sein Auto beginnt und der der Anfang Januar bestellt Seins nicht bekommt?

Die die es jetzt nicht bekommen, habt ihr privat oder gewerblich bestellt?

Oder vielleicht kommt es auf das Autohaus drauf an?

Zitat:

@ramspopo schrieb am 28. Februar 2017 um 18:44:05 Uhr:

Wonach wird denn ausgesiebt wenn jemand der im Februar bestellt hat sein Auto beginnt und der der Anfang Januar bestellt Seins nicht bekommt?

Die die es jetzt nicht bekommen, habt ihr privat oder gewerblich bestellt?

Meiner läuft gewerblich. Ich nehme an, das haben die letztlich in der Reihenfolge des Auftragseingangs im Bestellsystem abgearbeitet. Jetzt werden ggf. Nachrücker noch geortet, die das GTI-Schnäppchen nehmen ;-)

Zitat:

@Hihkyy schrieb am 28. Februar 2017 um 18:37:20 Uhr:

Sind die eigentlich nicht gesetzlich dazu verpflichtet den Vertrag zu erfüllen den man mit ihnen abgeschlossen hat. Würde darauf pochen. Das GTI Angebot ist ja wohl ein schlechter Scherz!

Das mit dem GTI ist nur der Versuch einer einvernehmlichen Änderung des Vertrages. Dir steht das bestätigte Fahrzeug ohne wenn und aber zu. Wenn der nicht produzierbar ist, dann wird die Leasing wohl außerordentlich kündigen müssen.

https://www.leasingmarkt.de/.../30176?...

Mittlerweile glaube ich, dass es auf das Autohaus ankommt. Dieser Verkäufer erwähnt immer wieder, dass man ein Fahrzeug erhält.

Habe heute bei VW angerufen, die nette Dame sagte mir, Sie wüsste nichts von den Lieferschwierigkeiten.

Also was ich mitbekommen hab ist, das die Autohäuser für jeden bestellten Scirocco R !!3 Bettle cabrios mitbestellen müssen.

Ich denke, das viele Autohäuser auf gut deutsch gesagt "den schwanz eingezogen haben" da sich ein Bettle cabrio sehr schlecht verkaufen lässt!

Was ist denn das für ein Gerücht?

Wenn das wirklich so wäre, wieso sollten dann die Händler überhaupt erst die Scirocco-Bestellungen annehmen?

Das ergibt überhaupt keinen Sinn!

Zitat:

@V-customz schrieb am 28. Februar 2017 um 19:01:01 Uhr:

Also was ich mitbekommen hab ist, das die Autohäuser für jeden bestellten Scirocco R !!3 Bettle cabrios mitbestellen müssen.

Das stimmt, mein Händler meinte er hätte 3 Käufer für die Beetle, wenn ich den Scirocco R nehmen würde kann er die Bestellung abschicken, da 1 Scirocco R Vorraussetzung für die Bestellung der Beetles ist.

Das kann ja sein aber bei mir und einigen anderen wurde es schon abgeschickt und wir haben schon dir Leasing Bestätigung bekommen, jedoch kein Liefertermin

Deine Antwort