1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Lieferzeit Scirocco R

Lieferzeit Scirocco R

VW Scirocco 3 (13)

Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Lieferzeit ist beim Scirocco R? Habe was von September gehört. Stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche euch allen das ihr euren Scirocco noch bekommt denn ein Golf ist doch keine Lösung ; )

502 weitere Antworten
Ähnliche Themen
502 Antworten

Wenn ihr ihn bekommt, seid doch einfach froh. Als ich mir meinen normalen Scirocco bestellt habe 07/2009 hab ich bis zur Auslieferung 7 Monate gewartet. Da kommt man ins grübeln. Aber er läuft immernoch und ich bin sehr zufrieden.

Wieso fährst du ihn genau bzw. nur 4 Jahre ?

quote]
@k.d.a. schrieb am 26. Mai 2017 um 11:11:57 Uhr:
Habe meinen R am Samstag abgeholt.
Sooooooooo ein MEGA TOLLES Fahrzeug!
Ich packs immer noch nicht, dass VW den einstellt.
Habe ihn in weiß mit Black Style Packet … das Teil ist Solo h ot!
Da sahen ALLE anderen Fahrzeuge in der Abholhalle langweilig dagegen aus......
Schade VW.......
Ich bin trotzdem erstmal glücklich – weitere 4 Jahre Scirocco R sind gesichert.
Danach muss ich mir erstmals um ein anderes Auto Gedanken machen :-(

Zitat:

@Scr3 schrieb am 29. Mai 2017 um 19:16:53 Uhr:

Wenn ihr ihn bekommt, seid doch einfach froh. Als ich mir meinen normalen Scirocco bestellt habe 07/2009 hab ich bis zur Auslieferung 7 Monate gewartet. Da kommt man ins grübeln. Aber er läuft immernoch und ich bin sehr zufrieden.

und 8 Jahre später sind es immer noch 6 Monate die man wartet. Kein Fortschritt...

Ich kann aber jeden einzelnen von euch verstehen

Wenn ich im Voraus weiß, dass es etwa 8 Monate sind, kein Problem!
Wenn einem bei der Bestellung aber am Telefon Ende März zugesagt wurde, in den Vertrag zur Sicherheit mal April eingetragen wurde und er dann im Julie kommt, ist das einfach nicht cool.
Besonders, wenn man Anfang April sein Auto verkauft hat.

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 30. Mai 2017 um 07:19:42 Uhr:

Wenn ich im Voraus weiß, dass es etwa 8 Monate sind, kein Problem!
Wenn einem bei der Bestellung aber am Telefon Ende März zugesagt wurde, in den Vertrag zur Sicherheit mal April eingetragen wurde und er dann im Julie kommt, ist das einfach nicht cool.
Besonders, wenn man Anfang April sein Auto verkauft hat.

Das ist mies. Meiner soll nächste Woche kommen. Als ich dem Verkäufer sagte, das ich mein jetziges Auto dann aufbereiten und zum Verkauf einstellen kann. Er hat mir einen weisen Rat gegeben und meinte nur, das er abwarten würde

:(

Wüsste echt gerne, was da schon wieder schief gelaufen ist. Bin mal gespannt ob jemand seinen auf KW24 / KW25 zugesagten Rocco auch tatsächlich in den Wochen abholen kann.
An den Terminen in WOB kann es nicht liegen. Die sind noch deutlich früher terminierbar.

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 30. Mai 2017 um 11:16:09 Uhr:

Wüsste echt gerne, was da schon wieder schief gelaufen ist. Bin mal gespannt ob jemand seinen auf KW24 / KW25 zugesagten Rocco auch tatsächlich in den Wochen abholen kann.
An den Terminen in WOB kann es nicht liegen. Die sind noch deutlich früher terminierbar.

Ich hätte schreiben sollen, das ich meinen Rocco beim Händler abhole, da ich hier wesentlich bessere Möglichkeiten habe, das Fahrzeug zu begutachten. Schänden am Unterboden scheinen ja vorzukommen.

Also frühester Termin der angeboten wurde war der 10. Juli in KW28.
Da ich im Juli allerdings nicht viel Zeit habe und ich damit gerechnet habe, dass ich das Auto im Juli schon längst habe, hole ich den R jetzt erst in der KW30 ab.
Einfach nur eine Frechheit was VW da mit uns macht.

Ach Mensch das ist ja Mist was ihr da erleiden müsst. Vor allem doof wenn ihr euer altes Auto schon verkauft habt.
Mein Zwischenhändler meinte damals das er gerne mein altes Auto in Zahlung nimmt und ich es aber erstmal behalte bis der Termin in Wolfsburg wirklich bestätigt ist und so geschah es und ich fuhr bis dahin relaxt und anschließend noch relaxter : )
Wünsche euch gutes Durchalten bis ihr euren VW Scirocco in den Händen ( also das Lenkrad ; ) haltet

Hello!
Gestern kam die freudige Meldung, das der Brief bestellt wurde und am Mittwoch da sein sollte. In anderen Worten, ich melde den Scirocco am Donnerstag an und bringe ihn zum Aufbereiter ??
Dort bekommt er dann das Waxoyl Chrystal Coat und (hoffentlich) das Gyeon Q2 RIM. Ich hoffe das ich den Rocco dann Montags in meinen 'Häbden' halte.

So, dann melde ich mich auch mal :P
Habe auch bei der Scirocco Aktion zugeschlagen. Mir wurde dann Ende Februar ca. Mitgeteilt dass ich meinen nicjt bekomme. Der Verkaufsleiter meines :) und gleichzeitig Nachbar von mir sagte mir dass ihm auch zuerst der Gti angeboten wurde. Da er mich kennt lehnte er gleich ab und konnte mir dann gleich einen Golf R anbieten.
Hab dann am 4.3. den Golf R bestellt und habe diesen Freitag den Termin für die Abholung am 16.6. in Wob ausgemacht.
Ursprünglich bei Bestellung lag der LT bei KW 20, bei erhalt der Ab bei 22, und nach erhalt der Pin bei KW 24. Dieser wird jetzt zum glück gehalten :)

Hello! Habe soeben meinen Rocco abgeholt. Leider waren dort Kratzer an Lack und Felgen. Nehmt euch die Zeit alles haarklein anzusehen! Mehr auf den Bildern.
Morgen wird der Rocco angemeldet und geht dann am Montag zur Versiegelung. Bin gespannt.
Hier paar Bilder für euch

Img-5965
Img-5966
Img-5967
+7

Was ist mit den Kratzer, muss man das gleich bei der übergabe vermerken? Danach wollen sie bestimmt alles abstreiten
Meiner hat die gleiche frarbe hole in am 25; ab

Danke endlich mal Bilder. Sieht sehr gut aus. Schade mit den Kratzern aber zum Glück hast du die alle gesehen. Wünsche dir gute Fahrt. Ich muss noch 7 Wochen warten.

Zitat:

@Huskimarc schrieb am 7. Juni 2017 um 16:41:16 Uhr:

Was ist mit den Kratzer, muss man das gleich bei der übergabe vermerken? Danach wollen sie bestimmt alles abstreiten
Meiner hat die gleiche frarbe hole in am 25; ab

Musst du vor Ort mit Kratzern sagen weil danach sagen die, dass du es gewesen sein kannst.
Deine Antwort