Lieferzeit Scirocco R

VW Scirocco 3 (13)

Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Lieferzeit ist beim Scirocco R? Habe was von September gehört. Stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche euch allen das ihr euren Scirocco noch bekommt denn ein Golf ist doch keine Lösung ; )

502 weitere Antworten
502 Antworten

Hallo zusammen,

habe auch den Scirocco R Bestellt und dann am 21.03 auf den Golf R umbestellt. (Geschäftsleasing)
Erst auf eigene Anfrage habe ich jetzt vor zwei Wochen KW 24/25 als Liefertermin bekommen. Allerdings habe ich von VW rein garnix bisher schriftlich bekommen. Nur die mündliche Bestätigung des Autohauses.

Geht es jemand genau so bzw. stimmt da was nicht oder wird man im allgemeinen einfach so im Dunkeln gelassen.

Das ist bei mir genauso. Hab meinen am 21. Jan'17 bestellt und habe auf Nachfrage am 10.3. die KW23 genannt bekommen.

Mich würde es interessieren, ob irgendjemand von "uns wartenden" sein Scirocco R schon erhalten hat.

VG
cK

Zitat:

@KP880 schrieb am 9. Mai 2017 um 12:57:48 Uhr:

Hallo zusammen,

habe auch den Scirocco R Bestellt und dann am 21.03 auf den Golf R umbestellt. (Geschäftsleasing)
Erst auf eigene Anfrage habe ich jetzt vor zwei Wochen KW 24/25 als Liefertermin bekommen. Allerdings habe ich von VW rein garnix bisher schriftlich bekommen. Nur die mündliche Bestätigung des Autohauses.

Geht es jemand genau so bzw. stimmt da was nicht oder wird man im allgemeinen einfach so im Dunkeln gelassen.

Als ich das letzte mal nachgefragt habe, war unser Scirocco R in Produktion und Liefertermin wurde KW23 genannt.
Bisher habe ich aber noch nichts wieder gehört.

Ich habe vom R auf Golf GTI umbestellt.
Am 9.3. habe ich beim Händler unterschrieben. AB kam erst 5 Wochen später an. Kam mir schon eigenartig lange vor.
Unverbindlicher Liefertermin ist der 21.6. bei mir.

Alles etwas seltsam. Habe durch ein anderes Forum Leute gefunden, die zeitgleich oder sogar etwas nach mir bestellt haben und ihren GTI schon geliefert bekommen haben.

Ähnliche Themen

Meiner ist jetzt für End Mai bestätigt. Warte allerdings noch auf die neue AB....

Ich wünsche euch allen das ihr euren Scirocco noch bekommt denn ein Golf ist doch keine Lösung ; )

Ein Golf ist ein Klasse Auto. Den sieht man einfach zu häufig. Mit dem Scirocco hat man etwas besonderes und seltenes, was nicht an jeder Ecke steht, aber mit der Technik vom Golf 🙂

Zitat:

@ChaosAveoqueen schrieb am 11. Mai 2017 um 12:55:46 Uhr:

Zitat:

@ceekey schrieb am 11. Mai 2017 um 16:40:56 Uhr:

Ein Golf ist ein Klasse Auto. Den sieht man einfach zu häufig. Mit dem Scirocco hat man etwas besonderes und seltenes, was nicht an jeder Ecke steht, aber mit der Technik vom Golf 🙂

Zitat:

Zitat:

@ChaosAveoqueen schrieb am 11. Mai 2017 um 12:55:46 Uhr:

War am Anfang auch enttäuscht dass es kein Scirocco wird aber nüchtern betrachtet ist der Scirocco doch nur auf Golf 6R Niveau..

Habe jetzt AID(muss man mögen), 7gang DSG, etwas mehr Leistung, Allrad, voll LED, neueres Interieur (allein der rahmenlose Spiegel ist es wert), mehr Serienausstattung etc. für den selben Preis..

Bin froh über meine Entscheidung, wünsche den die auf ihren Scirocco bestanden haben aber auch viel Spaß mit ihm. Ist natürlich auch ein klasse Auto!

AID im Golf 7? Daran habe ich nicht gedacht...Damn it...das ist wirklich eine Sache die ich gerne hätte.

Mir wurde kein Golf angeboten, daher hatte ich nicht wirklich die Wahl.

Zitat:

@ramspopo schrieb am 11. Mai 2017 um 17:10:45 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@ramspopo schrieb am 11. Mai 2017 um 17:10:45 Uhr:

Zitat:

War am Anfang auch enttäuscht dass es kein Scirocco wird aber nüchtern betrachtet ist der Scirocco doch nur auf Golf 6R Niveau..

Habe jetzt AID(muss man mögen), 7gang DSG, etwas mehr Leistung, Allrad, voll LED, neueres Interieur (allein der rahmenlose Spiegel ist es wert), mehr Serienausstattung etc. für den selben Preis..

Bin froh über meine Entscheidung, wünsche den die auf ihren Scirocco bestanden haben aber auch viel Spaß mit ihm. Ist natürlich auch ein klasse Auto!

Mein R soll ab dem 12.06. in WOB stehen. Bin mal gespannt wann ich einen Termin zur Abholung bekomme...

Habe meinen R am Samstag abgeholt.
Sooooooooo ein MEGA TOLLES Fahrzeug!

Ich packs immer noch nicht, dass VW den einstellt.
Habe ihn in weiß mit Black Style Packet … das Teil ist Solo hot!
Da sahen ALLE anderen Fahrzeuge in der Abholhalle langweilig dagegen aus......

Schade VW.......
Ich bin trotzdem erstmal glücklich – weitere 4 Jahre Scirocco R sind gesichert.
Danach muss ich mir erstmals um ein anderes Auto Gedanken machen :-(

Bilder?

Aber echt... Will auch Bilder! Hab meinen ebenfalls in weiß mit B-S bestellt 🙂

Moin ich habe meine neue AB bekommen und Liefertermin ist laut VW mein Auto KW 25....
das ist nicht mehr lange :-)

So, frühsten Termin in KW28!! Bekommen... Ich raste so sehr aus, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Bin sehr gespannt was man euch so anbietet.

Deine Antwort