Lieferzeit Scirocco R

VW Scirocco 3 (13)

Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Lieferzeit ist beim Scirocco R? Habe was von September gehört. Stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche euch allen das ihr euren Scirocco noch bekommt denn ein Golf ist doch keine Lösung ; )

502 weitere Antworten
502 Antworten

Zitat:

@ChrisRa90 schrieb am 18. April 2017 um 20:53:38 Uhr:

Hat jemand von euch schon ein Lieferdatum für den Golf R? Ich fühle mich von unserem Autohaus ziemlich verarscht. Der neue Leasingvertrag ist unterschrieben. Aber irgendwie kommen ständig nur Ausreden und großes drum herum gelaber.

Grüße

24.05.17

Kann den Golf R am 24.05.in Wolfsburg abholen.

Zitat:

@stefff123 schrieb am 22. April 2017 um 20:45:01 Uhr:

Kann den Golf R am 24.05.in Wolfsburg abholen.

Glückwunsch

Hab jetzt auch endlich die Bestätigung das ich meinen bekomme. KW26/27 🙂

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch eine mündliche Bestätigung, seitens des Autohauses für die 23. KW bekommen. Gab es nicht mal die Möglichkeit den aktuellen Fortschritt im Internet zu verfolgen?

cu..c.K

Zitat:

@Sasch_Golf3 schrieb am 25. April 2017 um 16:33:31 Uhr:

Hab jetzt auch endlich die Bestätigung das ich meinen bekomme. KW26/27 🙂

UnsereR soll auch KW 23 kommen.

Mein auf DSG umbestellter R soll in der KW25 ausgeliefert werden. Bestellt am 18.01. und umbestellt am 03.04.
Leider bekomme ich null Infos vom Autohaus in wie weit ich mit dem Datum rechnen kann.
Ist ein R von euch, mit ähnlichem Lieferdatum, schon produziert?

In wie weit macht Ihr Ansprüche aus der Verspätung geltend? Ich hatte April "unverbindlich" im Kaufvertrag.
6 Wochen danach kann man zwei mal 10 Tage mahnen und erhält dann einen Schadenersatzanspruch. Sprich etwa 10 Wochen ab 01.05. also in meinem Fall ab Anfang Julie.

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 26. April 2017 um 13:54:09 Uhr:

In wie weit macht Ihr Ansprüche aus der Verspätung geltend? Ich hatte April "unverbindlich" im Kaufvertrag.
6 Wochen danach kann man zwei mal 10 Tage mahnen und erhält dann einen Schadenersatzanspruch. Sprich etwa 10 Wochen ab 01.05. also in meinem Fall ab Anfang Julie.

Wenn du am 3.4. umbestellt hast, hast du doch sicher eine neue AB mit neuem unverbindlichen Liefertermin gekriegt. Und selbst falls du keine neue Auftragsbestätigung erhalten hast, so bist du mit einer Umbestellung selbst für den Verzug verantwortlich - du hast ja schließlich gesagt, du willst jetzt was anderes als ursprünglich bestellt und das kann natürlich nicht zu den zuvor zugesicherten Konditionen geliefert werden.

Jain, ich habe ja nicht freiwillig auf DSG umbestellt.
Das war rein aus Kulanz, da VW sonst den Vertrag nicht erfüllen kann. Mit der längeren Lieferzeit habe ich mich zu keiner Zeit einverstanden erklärt.

Sollten die sich weiter verspäten, so werde ich definitiv klagen.

Wann sollte der Scirocco denn Produktionsstatus bekommen, wenn er KW25 ausgeliefert werden soll?

Spätestens KW19

Echt? Dann müsste das ja kommende Woche der Fall sein....
Ich befürchte der kommt wieder nicht rechtzeitig!

Was bedeutet Produktionsstatus genau? Welche Schritte folgen dann?

Hi!

Hast Du eine PIN erhalten, damit Du verfolgen kannst, wie es um den Scirocco steht? Meine Frage vom 25.4. ist etwas unter gegangen 🙁

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 7. Mai 2017 um 13:50:59 Uhr:

Echt? Dann müsste das ja kommende Woche der Fall sein....
Ich befürchte der kommt wieder nicht rechtzeitig!

Was bedeutet Produktionsstatus genau? Welche Schritte folgen dann?

Leider nicht. Als Geschäftskunde bekommt man keine Pin 🙁

Das erklärt auch wieso ich keine PIN bekommen habe 🙁

Ich habe ehrlich gesagt von meinem VW Händler keine Informationen erhalten, erst auf Anfrage sagte er mir, das mein Rocco für die 23. KW avisiert ist.

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 7. Mai 2017 um 19:02:29 Uhr:

Leider nicht. Als Geschäftskunde bekommt man keine Pin 🙁
Deine Antwort