Lieferzeit Scirocco R

VW Scirocco 3 (13)

Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Lieferzeit ist beim Scirocco R? Habe was von September gehört. Stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche euch allen das ihr euren Scirocco noch bekommt denn ein Golf ist doch keine Lösung ; )

502 weitere Antworten
502 Antworten

Habe dir eine Nachricht geschickt

Mal eine gute Info für alle die hier in letzter Zeit geschrieben haben, dass kein Scirocco mehr gebaut wird, man so oder so keinen bekommt usw.....

Ich bin nachträglich auf die Aktion aufgesprungen – mein Händler hatte sich welche reserviert und konnte noch umkonfigurierten zu meinen Wünschen. Habe dann Vollausstattung (bis auf DSG, will Handschalter) genommen und Mitte Februar bestellt.

Heute kam nun der Anruf, dass er fertig gebaut ist und ich hole ihn bitte Mai in der Autostadt ab.

Er ist fertig gebaut und du musst 6 Wochen auf die Auslieferung warten? Warum?

Mein Händler sagte damals auch es seien welche reserviert...

ich denke die wartezeit kommt daher, dass der scirocco in portugal gebaut wird und sie nicht jeden fertigen wagen einzeln nach Deutschland schicken.
vielleicht möchten sie auch alle Rs die während der Aktion bestellt wurden möglichst zeitgleich ausliefern. über die genauen hintergründe kann man nur spekulieren

Ähnliche Themen

Ahhh, verstehe. Das wusste ich nicht.

Mein Händler meint es liegt an der Auslastung der Autostadt wegen der Deluxe Abholung mit Übernachtung.

Mir ist es aber sogar recht - denn mein altuelles Leasing des Scirocco R läuft noch bis Ende Mai - also habe ich so nur ein paar Tage Überschneidung.

Aber ist schon witzig dass hier einige brutale Panik machen und es letztendlich 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung wirklich ein super Zeitraum ist meiner Meinung nach.

So hier mein aktueller Stand zur Scirocco Lieferung.

Nachdem am Montag 3/4 mir noch mitgeteilt wurde ich bekomme keinen Scirocco R gab es gestern einen Anruf mit der Info: ich könne den R jetzt doch bekommen, aber mit Automatik Getriebe.
Und ich müsse 50% des Aufpreises bezahlen......

Jetzt ist es dann wohl Zeit den Anwalt einzuschalten.

Ich bin sehr enttäucht von VW

Zitat:

@Susi2309 schrieb am 6. April 2017 um 10:47:14 Uhr:

So hier mein aktueller Stand zur Scirocco Lieferung.

Nachdem am Montag 3/4 mir noch mitgeteilt wurde ich bekomme keinen Scirocco R gab es gestern einen Anruf mit der Info: ich könne den R jetzt doch bekommen, aber mit Automatik Getriebe.
Und ich müsse 50% des Aufpreises bezahlen......

Jetzt ist es dann wohl Zeit den Anwalt einzuschalten.

Ich bin sehr enttäucht von VW

Habe das gleiche Angebot bekommen und es angenommen.

Kann auch jedem das super schnell schaltende DSG nur empfehlen - da Kuppeln nicht so mein Ding war ( habe immer die Kupplung früher bei Handschaltung zu lange schleifen lassen ) und ich keine Handschaltung vermisse - aber wenn man möchte kann man dennoch selber schalten. Also ne mega Sache ; )

Also wir werden, Stand heute, das Autohaus Borgmann verklagen, dort haben wir beide Sciroccos bestellt. Weder VW, noch das Autohaus kann bzw. will die verbindliche Bestellung erfüllen. Von der schleppenden Informationspolitik ganz zu schweigen ist dieser Bestellvorgang eine Lachnummer.... und das vom größten PKW Hersteller auf der Welt. Ab Mai stehen wir nun ohne die Fahrzeuge da, auch das interessiert VW rein gar nicht.... Der Hersteller verweist auf das Autohaus, das Autohaus auf den Hersteller... Kundenservice 0,0
Diese Art und Weise mit Kunden umzugehen ist schon sehr frech....
Wer sich einer Klage anschließen will, gerne PN an mich... dürfte wohl nicht der einzigste sein...

Mitte Mai kann ich meinen, wie bestellt als Schalter etc abholen

ja Mitte Mai war auch unser Plan....da haben wir mit den Sciroccos gerechnet ;-)
Es soll ja mittlerweile Bestellsysteme geben, wo man Lagerbestand und Bestellungen abgleicht, bevor Auftragsbestätigungen rausgehen....wäre eine Inovation für VW :-)

Mitte Mai soll er angeblich fertig sein aber abholen geht angeblich erst ab dem 30.??

Lass dich überraschen....sei froh, wenn du überhaupt einen bekommst.... ist ja fast wie Lotterie spielen :-)

hab mir das ganze auch nicht gefallen lassen und habe jetzt zur selben leasingrate nen r genommen mit fast vollausstattung würde ich sagen... dsg rückfahrkamera pano activ display etc..

Deine Antwort