Lieferzeit S63 AMG Coupé?
Hallo,
hat jemand Erfahrung zum Zeitraum vom Produktionsende bis Übergabe in Sindelfingen? Mein S63 Coupé soll am 30.03 in der Produktion fertig werden. Nach wie vielen Tagen im Schnitt wäre dann Abholung in Sindelfingen? zu Ostern steht immer eine größere Fahrt bei uns an.. 😉
grüße, Stefan
Beste Antwort im Thema
Frag doch einfach in dem Laden wo du die Kiste bestellt hast, die werden dir schon einen Zeitplan zusammenstellen. Die haben das nämlich schon öfters gemacht, ehrlich!
45 Antworten
Eine Firma sollte spare? Warum sollte sie denn, wenn die Zahlen stimmen?
Inhaber etc. kann außerdem machen was er mag.
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 26. Februar 2015 um 16:49:26 Uhr:
608 Euro für einen 7er.. ohne Sonderzahlung???? dann darf er ja nur 1000 km im Jahr fahren bei dem geringen Leasing-Betrag... ohhhh dachte die kosten alle sauviel und weit über 2000 Euro... naja aber ne Firma sollte doch sparen und vielleicht kleinerer Autos leasen damit die Firmenkasse nicht so leer wird oder schmeissen sie das Geld immer so naus?Zitat:
@munition76 schrieb am 26. Februar 2015 um 16:34:17 Uhr:
Der neue 7er sollte auch 120.000€ kosten. Mein Vater hat den als Vorführer für 608€ Brutto im Monat geleast, ohne Anzahlung! Eine S Coupe AMG ist natürlich eine andere Hausnummer, aber für gute Firmen auch locker bezahlbar.
Es sind schon mehr als 1000 km im Jahr ;-). Wenn´s paar km mehr werden drückt der Verkäufer einen Auge zu, da der nächste Wagen wieder der gleiche Marke sein soll.
Natürlich werden meistens eher günstigere Auto´s geleast, aber wenn ein Firmeninhaber, welche mehrere 100.000 euros im Jahr verdient, die gleichen Auto´´ fährt, wie die vom Mitarbeiter.... Da darf es dann auch ein S Coupe AMG sein
Der letzte Hemd hat keine Taschen
Zitat:
@MondiGhiaX schrieb am 26. Februar 2015 um 16:53:09 Uhr:
Eine Firma sollte spare? Warum sollte sie denn, wenn die Zahlen stimmen?Inhaber etc. kann außerdem machen was er mag.
Sparen deswegen weil man das Geld dann in die Mitarbeiter, deren Aus.- und Weiterbildung investieren kann als in große CHEF-Karre.. finde das nicht gut, wenn ein Mensch so angibt mit großen Autos.. auch ein reicher Mann muss keine großen Karre fahre... die Schwaben hier bei uns sind reich aber das siehste keinem an.. DA find ich besser
Mir doch egal was die Mitarbeiter denken.
Was du für einen Müll von dir gibst. Der Inhaber sollte Sparen 😁 Oh man... armer Irre. Aber man kennt es von dir nicht anders. Gut nur, dass dieser dich nicht um die Erlaubnis fragen darf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 26. Februar 2015 um 17:11:48 Uhr:
Sparen deswegen weil man das Geld dann in die Mitarbeiter, deren Aus.- und Weiterbildung investieren kann als in große CHEF-Karre.. finde das nicht gut, wenn ein Mensch so angibt mit großen Autos.. auch ein reicher Mann muss keine großen Karre fahre... die Schwaben hier bei uns sind reich aber das siehste keinem an.. DA find ich besserZitat:
@MondiGhiaX schrieb am 26. Februar 2015 um 16:53:09 Uhr:
Eine Firma sollte spare? Warum sollte sie denn, wenn die Zahlen stimmen?Inhaber etc. kann außerdem machen was er mag.
Wer sagt denn, dass der Chef den letzten Cent in seine "fette Karre" investiert?
Nach deiner Meinung sollte auch Bill Gates weiterhin sparen, obwohl er TÄGLICH 7 Millionen Dollar Zinsen bekommt. Er kann es ja Spenden und nicht auf "Dicke Hose" machen. Lächerlich...
Hallo,
Der S63 ist per Leasing über Firma . Da wir Flottenkunde und Lieferant bei Daimler sind, bekomme ich attraktive Konditionen. Jedoch ist die Rate immer noch Fett und muß natürlich „Verdient“ werden.
Das ist auch mein erstes Leasing Fahrzeug. Meine jetzigen S63 habe ich vom Daimler Pool nach ein Jahr und 10.000km gekauft und tatsächlich Bar bezahlt, aber nach langen Rechenwegen macht nur Leasing Sinn (zu guten Konditionen). Der Wertverlust bei mein jetzigen S63 liegt bei ca. 2000,- im Monat, dort die Leasingrate gegengerechnet und Abzug durch späteren Händler EK zeigt schon, dass ein Barkauf nicht unbedingt Sinn macht. Außerdem blockiert man ja bekanntlich dadurch sein Firmenkapital.
Zum Thema Sparen in der Firma, ich setzte mir für KFZ Kosten kalkulatorisch Prozentsätze vom Gewinn, die ich nicht überschreite.
Viele Grüße Stefan
Zitat:
@sthilde schrieb am 26. Februar 2015 um 21:24:15 Uhr:
Hallo,Der S63 ist per Leasing über Firma . Da wir Flottenkunde und Lieferant bei Daimler sind, bekomme ich attraktive Konditionen. Jedoch ist die Rate immer noch Fett und muß natürlich „Verdient“ werden.
Das ist auch mein erstes Leasing Fahrzeug. Meine jetzigen S63 habe ich vom Daimler Pool nach ein Jahr und 10.000km gekauft und tatsächlich Bar bezahlt, aber nach langen Rechenwegen macht nur Leasing Sinn (zu guten Konditionen). Der Wertverlust bei mein jetzigen S63 liegt bei ca. 2000,- im Monat, dort die Leasingrate gegengerechnet und Abzug durch späteren Händler EK zeigt schon, dass ein Barkauf nicht unbedingt Sinn macht. Außerdem blockiert man ja bekanntlich dadurch sein Firmenkapital.
Viele Grüße Stefan
Welche Listenpreis hat dein S Coupe AMG?
Anzahlung? KM im Jahr? 24 oder 36 Monate?
LG
Zitat:
@munition76 schrieb am 26. Februar 2015 um 21:30:20 Uhr:
Welche Listenpreis hat dein S Coupe AMG?Zitat:
Hallo,Der S63 ist per Leasing über Firma . Da wir Flottenkunde und Lieferant bei Daimler sind, bekomme ich attraktive Konditionen. Jedoch ist die Rate immer noch Fett und muß natürlich „Verdient“ werden.
Viele Grüße Stefan
Anzahlung? KM im Jahr? 24 oder 36 Monate?LG
Hallo,
mit Sonderausstattung 217.000 bei 30.000km/Jahr über 36 Monate.
Außer das magic sky control Dach und Splitview ist so ziemlich alles enthalten. Splitview nutze ich aktuell nie, wie auch den Nachtsicht-Assi.
Ok Danke
Wie hoch ist die Netto Leasingrate Monatlich? Anzahlung?
LG
Das ist alles sehr interessant aber muss das sein?
Er hat doch eine ganz andere Frage gestellt und nur weil sich jemand ein schönes Fahrzeug kauft, muss er nicht nicht über seine Lebensgeschichte ausgefragt werden.
Zitat:
@MondiGhiaX schrieb am 27. Februar 2015 um 00:17:00 Uhr:
Das ist alles sehr interessant aber muss das sein?Er hat doch eine ganz andere Frage gestellt und nur weil sich jemand ein schönes Fahrzeug kauft, muss er nicht nicht über seine Lebensgeschichte ausgefragt werden.
Was hat die Höhe der Leasingrate mit Lebensgeschichte zu tun? Das verstehe ich jetzt nicht!
Wenn er die Frage nicht beantworten möchte, wird er es schon sagen, dazu braucht er keinen Anwalt!
Zitat:
Zum Thema Sparen in der Firma, ich setzte mir für KFZ Kosten kalkulatorisch Prozentsätze vom Gewinn, die ich nicht überschreite.
Viele Grüße Stefan
Sehr sehr gute Erklärung Stefan. Klasse
Zitat:
@MondiGhiaX schrieb am 26. Februar 2015 um 19:26:03 Uhr:
Was du für einen Müll von dir gibst. Der Inhaber sollte Sparen 😁 Oh man... armer Irre. Aber man kennt es von dir nicht anders. Gut nur, dass dieser dich nicht um die Erlaubnis fragen darf.
Komm mal runter, das war seine _Meinung_, und nur weil du einer anderen bist, heißt das nicht dass seine Meinung "Müll" ist.
Soviel zum armen irren.
Zum Thema Anzahlung/ Rate und co. Bei Investitionen in Fahrzeuge solcher Größenordnung kann man getrost den Listenpreis vergessen. Es wird keiner den Preis nach Liste bezahlen, auch nicht über Leasing.
Wie hier schon geschrieben, sind die Käufer eh zu 99% gewerbliche Kunden oder reiche Privatpersonen (Söhne von Beruf). Wobei ich hier den 7er von @munition76 für 600,- Brutto Leasing nicht wirklich glauben kann, auch nicht als Großkunde. Ich habe eine Anzahlung von 37.000 Euro getätigt und komme damit auf eine Leasingrate unterhalb 1700,- Euro (Netto).
grüße
Was ein Kindergarten hier wieder, jedesmal wenn's um den Kauf (Leasing) von neuen Aktuellen Modellen geht, solch unsinnige Diskussionen. Denkt doch einfach mal daran, das es um die zukünftigen 'Jungen Sterne' geht, über den sich eventuell einer von Euch in ein paar Jahren freut, ihn gefunden zu haben. Irgendjemand muss ja schließlich für Nachschub sorgen beim Gebrauchtwagenverkäufer 😉 .
Gruß
Riedschnake
Ps: @sthilde Schönes Auto, viel Spaß damit, wenn Du ihn bekommst, und stehts freie Straßen 😉