Lieferzeit RS6

Audi A6 C7/4G

hallo, wartet gerade jemand von euch auch auf einen RS6? Wie sieht eure Lieferzeit/Liefertermin aus?

Beste Antwort im Thema

Gestern habe ich den RS ausgeliefert bekommen hier die versprochenen Bilder

251 weitere Antworten
251 Antworten

Ich darf heute in 3 Wochen abholen 🙂 kanns kaum erwarten drin zu sitzen!

Ich nächste Woche...kommt 3 Wochen früher🙂

Jetzt 4.000 km drauf und es/er macht Spaß. Warten hat sich gelohnt, keine 3 Monate sind dann nun im Nachhinein doch eine akzeptable Lieferzeit. Werksbesichtigung in Neckarsulm war auch sehr interessant!

etwas mehr als 4 Monate

Zitat:

@raf3100 schrieb am 14. Juli 2015 um 10:57:29 Uhr:

hallo, wartet gerade jemand von euch auch auf einen RS6? Wie sieht eure Lieferzeit/Liefertermin aus?
Ähnliche Themen

Guten Morgen,

ich habe gestern den Kaufvertrag für einen Audi RS6 performance Neuwagen unterschrieben. Als unverbindliches Lieferdatum steht November drauf. Allerdings wurde der Auftrag mit Prio eingestellt, bin mal gespannt wie lange es dauert.
Dem Spruch "Vorfreude ist die schönste Freude" kann ich persönlich mal so gar nichts abgewinnen 😉
Ist noch jemand in der glücklichen Situation warten zu dürfen?

LG
ibngs

Ich kann das mit der Vorfreude sehr gut nachvollziehen, konnte es auch nicht erwarten, hab die Tage gezählt. Bei mir ging es knapp 2 Monate schneller als die ursprünglich angegebene Produktionszeit, war auch mit Prio eingestellt. Der Abholtag in der App wird erst sehr spät angegeben. Ewig keine Veränderung, aber man kann auch bei der Neuwagenabholung-Hotline persönlich nachfragen. Ist auf jeden Fall aktueller als über meinen Audi-Händler gewesen.

Meine kommt in der ersten Oktober Woche, da die Quattro GmbH 3 Wochen Sommerferien im August hat nutzt eine Prio eigentlich nichts, aber das machen alle Verkäufer gern um zu zeigen wie sehr sie sich darum kümmern.
Ich hatte meinen im Mai bestellt aber jede Menge Sachen im Inneraum geändert die mit dem Zulieferer geklärt werden mussten ob das so machbar ist, somit ist die Lieferzeit auch ok.

Ach crass, den Zeitraum find ich ganz schön lange.
Ich hab dem Händler gesagt, er darf spätestens im November kommen, da ich den gesamten Dezember nicht im Lande bin und der Wagen, aus steuerlichen Gründen, dieses Jahr noch in meinen Besitz übergehen muss....
Bin sehr gespannt.
Drei Wochen Sommerferien im August? Na dann sollen sie Gas geben, nehme ihn auch schon vorher. 😉

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 20. Juli 2017 um 06:40:59 Uhr:

Meine kommt in der ersten Oktober Woche, ....

Holst du deinen in Neckarsulm ab?
Hab jetzt ne Info, dass es bei mir wohl auch Oktober wird. 🙂

Ich habe mir im Februar einen RS6 mit Audi Exclusiv Lederausstattung als Neuwagen offerieren lassen. Der Verkaufsberater hat mir daraufhin eine Lieferzeit von 6 Monaten genannt!
Mann, ich kann keine 6 Monate auf ein Auto warten....! Bisher habe ich maximal 2 oder 3 Monate auf einen Neuwagen gewartet. So lange hält bei mir auch die Vorfreude noch an :-)
Das war für mich der Grund für einen Gebrauchtwagen.

Zitat:

@mysticblue330 schrieb am 25. Juli 2017 um 23:05:01 Uhr:

Ich habe mir im Februar einen RS6 mit Audi Exclusiv Lederausstattung als Neuwagen offerieren lassen. Der Verkaufsberater hat mir daraufhin eine Lieferzeit von 6 Monaten genannt!
Mann, ich kann keine 6 Monate auf ein Auto warten....! Bisher habe ich maximal 2 oder 3 Monate auf einen Neuwagen gewartet. So lange hält bei mir auch die Vorfreude noch an :-)

Kann ich nachvollziehen, sechs Monate sind hart 😠
Find ja die paar Monate jetzt schon heftig, aber so ist es nun mal.
Ich möchte allerdings in dieser Preiskategorie einfach keinen Gebrauchten kaufen. Zumal der den ich Probe gefahren bin, 2 Jahre alt, 40k runter war beinahe so teuer wie mein Neuwagen mit Großkundenrabatt, etc... 🙄 und da warte ich dann gerne ein paar Wochen auf MEINEN......

Offtopic: hab heut ein wenig bei google gestöbert, ich find nirgends n "performance" Schriftzug. Schade, dass dies nicht noch unter dem RS6 am Heck steht... 😁😁

Nein nicht in NSU da ich die Akrapovic Abgasanlage bekomme und den RS 6 dann gleich nach Hamburg zu Neidfaktor gebe wir er von meinem Händler direkt nach HH überführt und ich hole ihn dann dort oben ab wenn er fertig ist.

Zitat:

@ibngs schrieb am 25. Juli 2017 um 20:14:13 Uhr:

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 20. Juli 2017 um 06:40:59 Uhr:

Meine kommt in der ersten Oktober Woche, ....

Holst du deinen in Neckarsulm ab?
Hab jetzt ne Info, dass es bei mir wohl auch Oktober wird. 🙂

Editiert...

Zitat:

@ibngs schrieb am 26. Juli 2017 um 20:43:45 Uhr:

Zitat:

@mysticblue330 schrieb am 25. Juli 2017 um 23:05:01 Uhr:

Kann ich nachvollziehen, sechs Monate sind hart 😠
Find ja die paar Monate jetzt schon heftig, aber so ist es nun mal.
Ich möchte allerdings in dieser Preiskategorie einfach keinen Gebrauchten kaufen. Zumal der den ich Probe gefahren bin, 2 Jahre alt, 40k runter war beinahe so teuer wie mein Neuwagen mit Großkundenrabatt, etc... 🙄 und da warte ich dann gerne ein paar Wochen auf MEINEN......

Offtopic: hab heut ein wenig bei google gestöbert, ich find nirgends n "performance" Schriftzug. Schade, dass dies nicht noch unter dem RS6 am Heck steht... 😁😁

Ich habe mich ehrlich gesagt auch schwer getan mit dem Gebrauchtwagenkauf. Ich gehe insbesondere bei der Ausstattung nicht gerne Kompromisse ein :-)
Die meisten RS6 auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind in meinen Augen einfach spärlich ausgestattet und allesamt innen schwarz, was ich nicht wollte.
Aber ich hatte wirklich Glück - Bei meinem Gebrauchten handelt es sich um einen sehr gepflegten Audi Werkswagen aus Ingolstadt mit Komplettausstattung und allem was Audi Exclusive im Innenraum zu bieten hat. Ok - es ist kein Performance Modell. Aber mit etwas Hilfe von ABT konnte ich die fehlenden Pferdchen nun auch ausgleichen :-)

PS: Understatement ist alles! Wenn du die 5-V-Speichen-Stern-Design Räder geordert hast, werden Kenner den Unterschied bemerken. Da braucht es keine Schriftzüge... :-)

Zitat:

@mysticblue330 schrieb am 26. Juli 2017 um 21:27:58 Uhr:

Aber ich hatte wirklich Glück - Bei meinem Gebrauchten handelt es sich um einen sehr gepflegten Audi Werkswagen aus Ingolstadt mit Komplettausstattung und allem was Audi Exclusive im Innenraum zu bieten hat. Ok - es ist kein Performance Modell. Aber mit etwas Hilfe von ABT konnte ich die fehlenden Pferdchen nun auch ausgleichen :-)

PS: Understatement ist alles! Wenn du die 5-V-Speichen-Stern-Design Räder geordert hast, werden Kenner den Unterschied bemerken. Da braucht es keine Schriftzüge... :-)

Jetzt zeig doch mal her das Ding! 🙂

Hast ja recht.... Die Felgen sind es geworden: Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Stern-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht. Bin irgendwie kein Freund von schwarz glänzenden Felgen....

@Audi S6 Fan, was wird es denn von Neidfaktor?

Deine Antwort