ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Lieferzeit RAV4?

Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 11. März 2019 um 16:21

Hi!

Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.

Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.

Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.

Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem

evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
Ähnliche Themen
556 Antworten

Hallo,

Ist die Lieferzeit auch unterschiedlich zwischen Benziner oder Hybrid?

Hallo,

etwas OT, aber

Damals als ich in 2004 und später in 2009 meine Diesel RAVs bestellt habe, da war die Lieferzeit jeweils auch schon 6 Monate.

Die lange Lieferzeit von x Monaten scheint also nicht vom Modell abzuhängen und auch nicht neu zu sein.

am 18. März 2019 um 16:25

Geh doch mal in den Konfigurator von Toyota . Dort stehen doch die Lieferzeiten . Soweit ich weiß , stehen dort für den Allrad Lieferzeiten von 7 Wochen und für andere RAVs eine Lieferzeit von zwei Wochen .

Danke. Wo steht das mit den Lieferzeiten? Ich hab diesbezüglich im Konfigurator auf der Homepage nicht gefunden..., Sorry

Themenstarteram 18. März 2019 um 19:56

Laut Chat auf der Toyota-Homepage kann die Lieferzeit derzeit nicht bei allen Modellen angezeigt werden.

2WD etwa 3 bis 4 Monate und Allrad vielleicht auch. Vielleicht aber auch plus 1 Monat bei 4WD.

Bin auf weitere Besteller und deren Händleraussagen jedenfalls gespannt.

am 18. März 2019 um 20:14

Zitat:

@k-b1977 schrieb am 18. März 2019 um 20:54:03 Uhr:

Danke. Wo steht das mit den Lieferzeiten? Ich hab diesbezüglich im Konfigurator auf der Homepage nicht gefunden..., Sorry

Wenn du ein Modell fertig konfiguriert hast, kommen so Hinweise.

Moin, den unten stehenden Text habe ich grade auf der MeinToyota Seite gefunden. Mal sehen wie lange der Test noch braucht :-)

 

Wir testen gerade mit einigen ausgewählten Kunden eine neue Funktion mit der du den Lieferstatus deines neuen Toyota verfolgen kannst – von der Produktion im Werk bis zur Anlieferung bei deinem Toyota Händler. Sobald alle Tests erfolgreich abgeschlossen sind, wird dir diese Funktion hier zur Verfügung stehen.

am 19. März 2019 um 18:19

Zitat:

@Haddockx schrieb am 19. März 2019 um 14:54:43 Uhr:

Moin, den unten stehenden Text habe ich grade auf der MeinToyota Seite gefunden. Mal sehen wie lange der Test noch braucht :-)

 

Wir testen gerade mit einigen ausgewählten Kunden eine neue Funktion mit der du den Lieferstatus deines neuen Toyota verfolgen kannst – von der Produktion im Werk bis zur Anlieferung bei deinem Toyota Händler. Sobald alle Tests erfolgreich abgeschlossen sind, wird dir diese Funktion hier zur Verfügung stehen.

Ich glaube, hier wird gründlich getestet. Ich habe den selben Text schon vor ca. vier Wochen gefunden;-)

 

Leider habe ich im Konfigurator auch keine Angabe zur Lieferzeit gefunden(außer in der Überschrift im Schritt 3.

Vielleicht wäre ein Screenshot hilfreich!

Hi Leute, habe meinen Style Selection im November bestellt, sofort als das bestell Portal eröffnet wurde. Geliefert wurde er am 23 Februar. Anfang Januar ging er aufs Schiff. Also man kann von 6-8 Wochen Rechnen von Verladung aufs Schiff(Dover Highway), Abladung in Zeebrugge und LKW Transport zum FH. Bei Marine Traffic lässt sich das Schiff verfolgen. In unserem Toyota Autohaus werden ziemlich alle Fahrzeuge mit der Dover Highway verschifft, das sieht aber euer Verkaufs Berater sobald das Fahrzeug verschifft ist.

 

LG Florian

am 24. März 2019 um 17:00

Zitat:

@SderBaer schrieb am 19. März 2019 um 19:19:40 Uhr:

Zitat:

@Haddockx schrieb am 19. März 2019 um 14:54:43 Uhr:

Moin, den unten stehenden Text habe ich grade auf der MeinToyota Seite gefunden. Mal sehen wie lange der Test noch braucht :-)

 

Wir testen gerade mit einigen ausgewählten Kunden eine neue Funktion mit der du den Lieferstatus deines neuen Toyota verfolgen kannst – von der Produktion im Werk bis zur Anlieferung bei deinem Toyota Händler. Sobald alle Tests erfolgreich abgeschlossen sind, wird dir diese Funktion hier zur Verfügung stehen.

Ich glaube, hier wird gründlich getestet. Ich habe den selben Text schon vor ca. vier Wochen gefunden;-)

 

Leider habe ich im Konfigurator auch keine Angabe zur Lieferzeit gefunden(außer in der Überschrift im Schritt 3.

Vielleicht wäre ein Screenshot hilfreich!

Verzeihung für die späte Rückmeldung. Ich muss leider bestätigen, dass die Lieferzeiten im Konfigurator nicht mehr auffindbar sind... :(

Themenstarteram 3. April 2019 um 14:13

Unser RAV4 Club Hybrid Allrad (Ende Februar bestellt) könnte in der 3. Juniwoche geliefert werden.

am 3. April 2019 um 14:30

Zitat:

@Niedarein schrieb am 3. April 2019 um 16:13:11 Uhr:

Unser RAV4 Club Hybrid Allrad (Ende Februar bestellt) könnte in der 3. Juniwoche geliefert werden.

Hat dein Händler mal wieder ein anderes Datum genannt??? Wenn du ganz großes Glück hast, bist du auch schon am 27.5. dabei. Ich habe doch am 11.2. bestellt und hatte doch dann den 27.5. gesagt bekommen. Du bist doch nur wenige Tage später. Ich habe ja auch den Club 4x4 Hybrid. Auf jeden Fall müsste deine AHK noch im Hafen dran geschraubt werden. Dabei wünsche ich viel Glück. Bei meinem Vorgänger hatten sie dabei den Kabelbaum beschädigt. Eine halbe Stunde nach der Auslieferung musste ich deswegen wieder zurück zum Freundlichen wegen einer Fehlermeldung. Das war ein Schock.

RAV4 Hybrid 4x4 Lounge, marlingraumet., Leder grau, Navi, AHK

BestellDatum 30.März 2019

LieferDatum ca. August 2019

Deine Antwort
Ähnliche Themen