Lieferzeit Polo GTI 6c

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo, wie lange sind denn die Aktuellen Lieferzeiten für einen Polo GTI 6C aktuell?

Gruß 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen
Ich habe am 24.10.2016 meinen Polo GTI bestellt und kann ihn am 02.01.2017 beim Händler abholen
Konfiguration:

Polo GTI Blue Motion Technology 1,8 I TSI kW 141(192 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Deep Black Perleffekt, Schwarz-Rot Titanschwarz/Schwarz

"Guide & lnform" Laufzeit 1 Jahr
"Sport Select"-Fahrwerk mit "Sport Performance Kit"
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km
App-Connect
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
Digitaler Radioempfang DAB+
Fahrkomfortpaket
Klimaanlage "Climatronic"
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
LED-Scheinwerfer
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit schaltwippen und Alu-Dekor
Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Radio "Composition Media"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sprachbedienung
Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Winterräder (zusätzlich),4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 195/50 R 16 H

Konnte heute schon ein paar Bilder machen (Radkappen werden ersetzt die gehen ja mal gar nicht)

227 weitere Antworten
227 Antworten

Zitat:

@chooser schrieb am 11. April 2017 um 21:32:21 Uhr:

Frage: Mein Autohaus meint, es gäbe keinerlei GTI zum Probefahren. Ich habe ihn somit blind gekauft und noch nie drin gesessen. Könnt ihr das bestätigen?

Mein Händler hat einen Verkäufer der auf die GTI-Modelle spezialisiert ist. Von daher war eine Probefahrt kein Problem. Ich wurde sogar dazu genötigt 😉

Blind hätte ich nur den BlueGT bestellt. Den GTI wollte ich schon gerne mal Probefahren. Gibt ja das Sprichwort "too much is too much" 😉

Ende Dezember bestellt und am 02.05 darf ich ihn abholen. Habe jetzt 10Uhr gebucht, kann ich noch nach der Abholung auf dem Gelände etwas unternehmen??

Ja,natürlich
nach der Übergabe kannst du den Polo kostenlos auf dem Abholerparkplatz parken und wieder hineingehen
Die Karten gelten den ganzen Tag

Zitat:

@Campas schrieb am 11. April 2017 um 18:05:18 Uhr:

Wenn ich ein Auto mit 192 PS und Turbolader erwerbe weiß ich eigentlich mit welchen Verbrauch ich rechnen muß .

Wenn du aber einen B8 Passat hast mit 220 PS und der Verbraucht weniger als der Polo, dann machst auch du dir Gedanken!

Ähnliche Themen

Da hast Du Recht

Auf Mein Auto wo ich meinen GTI konfiguriert habe erschien diese Meldung.

Screenshot_2017-04-30-20-07-00.png

Ja ich denke das da jetzt die Produktion ausläuft,

Habe in einem anderen Forum gelesen das jemand seinen Polo Wandeln darf und wollte jetzt das R_line Paket hinzu nehmen, ging aber auch nicht mehr.

Zitat:

@Freeletic schrieb am 1. Mai 2017 um 21:10:25 Uhr:

Habe in einem anderen Forum gelesen das jemand seinen Polo Wandeln darf und wollte jetzt das R_line Paket hinzu nehmen, ging aber auch nicht mehr.

Denke dass der Polo GTI ausverkauft ist. Bestellende sollte glaub ich eh bald sein. Scheint aber etwas früher zu sein wie geplant.

Sitze grad im Ritz und bin am frühstücken.
Der Polo wird in 2h in die Arme genommen.
Die Autostadt habe ich mir etwas grösser vorgestellt, ich denke nochmal mach ich das mit der Werksabholung nicht. Das Hotel ist ganz nett, Mitarbeiter auch top, Essen schmeckt aber kleine Portionen. Eigentlich ein standart 5 Sterne Hotel, auch andere Hotels mit 5 Sternen bieten das selbe.

Mal sehen wie es gleich weiter geht.

Zitat:

@lupoxx schrieb am 1. Mai 2017 um 21:30:09 Uhr:

Denke dass der Polo GTI ausverkauft ist. Bestellende sollte glaub ich eh bald sein. Scheint aber etwas früher zu sein wie geplant.

Laut meinem Händler sogar schon vor einiger Zeit. Es gab nur noch eine begrenztes Kontingent.

@mustafa5727
Ja Autostadt ist jetzt nicht riesig. Aber es ist schon mal interessant das gesehen zu haben. War mal privat (ohne Autoabholung) dort und habe mir jetzt auch wieder das Auto direkt an den Händler schicken lassen. Gibt ja nix neues zu sehen.

So meiner ist nun auch im Bau. Soll wohl bis Ende des Monats den Händler erreichen. Mal schauen 🙂

Zitat:

@Freeletic schrieb am 1. Mai 2017 um 21:10:25 Uhr:

Dann wird es jetzt wohl erstmal eine längere Pause geben bis wieder ein Polo GTI kommt. Oder kommt gar keiner mehr? Den Fabia RS gibt es ja schon lange nicht mehr und ich glaube, es kommt auch kein Ibiza Cupra mehr, oder?
j.

Dazu gibt es doch schon Infos. Der neue hat 2.0l und 200 PS. Kommt ab Herbst.

Ah, gut 🙂. Dann war das doch schon mehr als ein Gerücht. Hatte das jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung. Und der Ibiza Cupra kommt auch noch oder fällt der weg?
Edit: Hab was ergooglet... Der Cupra kommt erstmal nicht mehr: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...n-sc-kein-cupra-3729787.html
VW wollte beim Polo GTI wohl eine Sonderstellung haben.
j.

Hier gibt auch gleich die Infos wegen dem GTI:
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/vw-polo-2017-fahrbericht-daten-preise-marktstart-12003877.html

Gleich im Artikel unter deinem 😛

Keine Cupra mehr? Das ist natürlich auch schade. Die Wahn zu mehr PS ist immer da und scheinbar muss sich der Polo GTI nun auch schon besser verkauft haben. Aber habs am Wochenende auch mit dem Kumpel gehabt. Wie hoch ist da überhaupt der Anteil? Aber so oder so, bei einer Marke wie VW erwarte ich solche Autos, auch wenn diese nur Miese machen und die 2 Highline für 1 GTI verkaufen müssten.

Um 10:30 war eigentlich Übergabe geplant. Ich pünktlich aus dem Hotel raus und den 50€ Gutschein verrechnet aber immer noch 170€ drauf gezahlt. Wir haben halt den Abend ordentlich getrunken :-)
Was passiert, 5min später bekomme ich ein Anruf und die Info das sich die Übergabe verspätet, neue Zeit soll 13:00Uhr sein. Der Herr meinte er schreibt mir 100€ auf die Karte damit wir in der Zwischenzeit etwas essen können. Super Timing, 10min früher und ich hätte die 100€ direkt im Hotel eingelöst. In der Zwischenzeit haben wir zumindest die Werkstour machen können, was ich super fand. Kann jedem die Tour empfehlen. Um 12:30 im Kundencenter habe ich erfahren das die Windschutzscheibe ein Riss hätte und diese ausgetauscht wird. 13:00Uhr Termin klappt also nicht, erst gegen 14:30 wäre der Polo fertig. Als Leckerlie habe ich diesmal 85€ für Zubehör bekommen. Hat mich zwar angekotzt mit der Windschutzscheibe, ist halt passiert und damit muss man jetzt leben. Um 14:30Uhr war es endlich soweit. Die Dame saß neben mir und erklärte mir etwas am Navi. Freund von mir, der hinten platz genommen hatte, hat ein ganz feinen Kratzer am Becherhalter gesehen. Dafür kamen weitere 50€ fürs Zubehör :-) Touareg Parkur um 16:15 hat auch noch geklappt, waren pünktlich auf der anderen Seite. Für mich war es das Highlight der Abholung. Also die 25€ lohnen sich auf jeden Fall. Unterm Strich waren es paar tolle Stunden in der Autostadt. Wir haben im Hotel gut gegessen und getrunken, für die Kinder Geschenke aus dem Zubehör erworben und zum Schluss gegen 18Uhr sogar noch ein T-Bone Steak essen können. War ja noch Geld auf der Karte :-)
Polo hat sich auf der Rückfahrt gut angefühlt, wirkte sehr erwachsen. Hoffe nur das ich durch den Wechsel der Scheibe keine Nachteile bekomme und die Qualität dadurch nicht leidet.

Deine Antwort