Lieferzeit Polo GTI 6c

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo, wie lange sind denn die Aktuellen Lieferzeiten für einen Polo GTI 6C aktuell?

Gruß 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen
Ich habe am 24.10.2016 meinen Polo GTI bestellt und kann ihn am 02.01.2017 beim Händler abholen
Konfiguration:

Polo GTI Blue Motion Technology 1,8 I TSI kW 141(192 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Deep Black Perleffekt, Schwarz-Rot Titanschwarz/Schwarz

"Guide & lnform" Laufzeit 1 Jahr
"Sport Select"-Fahrwerk mit "Sport Performance Kit"
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km
App-Connect
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
Digitaler Radioempfang DAB+
Fahrkomfortpaket
Klimaanlage "Climatronic"
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
LED-Scheinwerfer
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit schaltwippen und Alu-Dekor
Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Radio "Composition Media"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sprachbedienung
Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Winterräder (zusätzlich),4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 195/50 R 16 H

Konnte heute schon ein paar Bilder machen (Radkappen werden ersetzt die gehen ja mal gar nicht)

227 weitere Antworten
227 Antworten

Diese Woche konnte ich einen Abholtermin über meinen Händler buchen.
Am 3.1.17 bestellt, unverbindlicher Liefertermin März/April, Abholung in WOB am 12.4.!

Zitat:

@Spertbert schrieb am 1. April 2017 um 17:47:28 Uhr:

Am 3.1.17 bestellt, unverbindlicher Liefertermin März/April, Abholung in WOB am 12.4.!

Wenn du dich einloggst, was steht den bei dir unter MeinVolkswagen?

Jaa hab auch meinen Termin bekommen 13.04!

Zitat:

@Xenon4d schrieb am 4. April 2017 um 12:29:21 Uhr:

Zitat:

@Spertbert schrieb am 1. April 2017 um 17:47:28 Uhr:

Wenn du dich einloggst, was steht den bei dir unter MeinVolkswagen?

Kann ich dir nicht sagen, habe kein "Pin" zum einloggen bekommen!

Ähnliche Themen

@spertbert
Hat das einen besonderen Grund warum Du vom Schalter zum Automatik wechselst? (event. Probleme, Unzufriedenheit, etc.)

EDIT

Zitat:

@Marty200 schrieb am 5. April 2017 um 17:58:01 Uhr:

@spertbert
Hat das einen besonderen Grund warum Du vom Schalter zum Automatik wechselst? (event. Probleme, Unzufriedenheit, etc.)

@Marty200

Keine Probleme, hatte damals den Handschalter wegen den 320Nm bestellt, aber ich bin im Laufe der Zeit Automatik-Fan geworden. Meine Hauptautos haben seit langem schon Automatik und wenn man mit Kindern unterwegs ist hat man dann die "Schalthand" für andere Sachen frei! 🙂

Danke für Deine Antwort, kann ich gut nachvollziehen 🙂

Mein Händler hatte in weißer Vorraussicht meinen Polo GTI bestellt, bevor ich eine zusage gemacht hatte, er meinte es ist egal ob ich ihn nehme oder nicht, da die gut weg gehen.

Bestellt wurde er im Oktober/November, geliefert wurde er dann ende Dezember.

Zulassung war dann direkt Anfang Januar.

Aber ich muss jedoch sagen das ich am überlegen bin ihn wieder zu verkaufen, da er mir doch zuviel verbraucht, bekomme ihn nicht unter acht Liter und ich fahre schon sehr anständig und gebe kaum Gas.

Zitat:

@Freeletic schrieb am 7. April 2017 um 22:55:07 Uhr:

da die gut weg gehen.

Da bin ich ja mal gespannt. Rein vom Eindruck her habe ich aber schon das Gefühl, dass der Polo GTI eher ein Ladenhüter ist. Während eine Autoklasse höher man sich nicht mehr entscheiden kann ob nun 230 oder 300 PS reichen, sieht man den Polo doch eher als Trendline statt als Highline herumfahren. In der ganzen Region in der ich Wohne habe ich das Gefühl nun jeden Polo GTI zu kennen. Das sind dann max. 3 die ich Regelmäßig sehe. Plus ein Ibiza Cupa. Da muss man sich ja schon überlegen die GTI-Fahrer unterwegs zu grüßen.
Aber ja geht man auf die VW-Homepage geht aktuell sofort ein Popup mit dem Polo GTI auf und auch mein Händler hat vor ein paar Wochen eine Polo-GTI-Anzeige in den Briefkasten geworfen.

Jetzt sind 2 Monate rum und da ich nix höre wird es nun wohl Mai 🙁

Aber bei der Konkurrenz ist es nicht besser. Ein Geschäftskollege von einem Kumpel hat einen Peugeot 208 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin September...

Zitat:

@Freeletic schrieb am 7. April 2017 um 22:55:07 Uhr:

Mein Händler hatte in weißer Vorraussicht meinen Polo GTI bestellt, bevor ich eine zusage gemacht hatte, er meinte es ist egal ob ich ihn nehme oder nicht, da die gut weg gehen.

Bestellt wurde er im Oktober/November, geliefert wurde er dann ende Dezember.

Zulassung war dann direkt Anfang Januar.

Aber ich muss jedoch sagen das ich am überlegen bin ihn wieder zu verkaufen, da er mir doch zuviel verbraucht, bekomme ihn nicht unter acht Liter und ich fahre schon sehr anständig und gebe kaum Gas.

Wie bitte? Ich fahre ihn gemütlich zur Arbeit und zurück (36 km) immer bei 7,5L

Deine 7.5L sind aber auch nicht weit weg von den 8L :-)

Wenn ich ein Auto mit 192 PS und Turbolader erwerbe weiß ich eigentlich mit welchen Verbrauch ich rechnen muß .

Ich habe den GTI mit DSG als Gewerbekunde per Leasing am 27.01.17 bestellt, bisher nur die Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen. Erst hieß es bei der Konfiguration, die Lieferung wäre um den 20.03. rum, in der Bestätigung dann plötzlich unverbindlich Juni.

Kurios das hier so starke Schwankungen im Thread sind. Teilweise haben Leute zur gleichen Zeit bestellt und haben den Wagen schon... Ich brauch ihn möglichst schnell da mein BMW leider langsam den Geist aufgibt...
Frage: Mein Autohaus meint, es gäbe keinerlei GTI zum Probefahren. Ich habe ihn somit blind gekauft und noch nie drin gesessen. Könnt ihr das bestätigen?

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 11. April 2017 um 16:09:02 Uhr:

Deine 7.5L sind aber auch nicht weit weg von den 8L :-)

Das beste Ergebnis war mal 5,8L. Das waren 18km ohne Ampeln mit Tempomat auf 80km/h eingestellt. Es war die Hölle. Alle überholen, man ist ein Hindernis...
:-)

Deine Antwort