Lieferzeit nur 4 Wochen und noch ein paar Fragen :-)

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Er meint, dass der Wagen mit hoher Wahrscheinlichkeit am Freitag zugelassen wird. Das wären exakt 4 Wochen Lieferzeit von Unterschrift bis zugelassen und abholfertig. Und so ist er dann endgültig geworden :

Vectra C Caravan Edition Plus 1,9CDTI 110kW MT-6
Aussenfarbe Pannacotta
Innenfarbe Sattelbraun

aufpreispflichtige Extras :

Infotainmentpaket mit CD70Navi
EFH auch hinten
Heckscheiben getönt
Bi Xenon Kurvenlicht AFL
Sichtpaket
AHK schwenkbar
Parkpilot
Reindruckkontrollsystem
Quickheat
Eierkocher ähhh, Sitzheizung vorne
3 Jahre Garantie

Jetzt habe ich noch einige Fragen.

1.) Ich bin davon abgekommen, mir die Ladeschale fürs Handy zuzulegen. Mein Siemens S65 ist uralter Softwarestand (09/2004). Ich brauche also ohnehin ein neues Handy, werde es aber per Ladekabel mit Saft versorgen. Verstrahlt bin ich ohnehin irgendwie 😁 .
Welche Handys laufen bei Euch per Bluetooth mit der FSE problemlos zusammen ? Multimedia und MP3 ist nicht wichtig, nur Wecker, ewige Akkulaufzeit, gutes Adressbuch (was ich auch mit der FSE nutzen will, also wichtig !). Hat jemand einen Modelltip für mich ? Instabile Verbindungen, Fehler bei der Telefonbuchübertragung etc. kann ich nicht gebrauchen. Ich weiss, es gibt schon mindestens einen sehr ausführlichen Fred dazu, aber da sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Technische Daten Eurer Empfehlungen suche ich mir dann raus. Ich muss unterwegs viel im Auto mit den Kunden telefonieren und brauche eine absolut zuverlässige Lösung.

2.) Ich habe auf vielen Bildern gesehen, dass der Wagen deutlich besser wirkt, wenn die Anbauteile untenrum, normalerweise schwarz Kunststoff, in Wagenfarbe lackiert sind. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt (Geschäftswagen) möchte ich die Teile nachher wieder rückrüsten können, sollte es deswegen Ärger bei der Rückgabe geben. Da wir ja schon oft festgestellt haben, wie sehr die Preise der FOHs voneinander abweichen, wollte ich mal hören, ob jemand sowas schon mal angekauft hat oder vieleicht sogar noch rumliegen hat (auch wenn mir dafür kein Grund einfällt).

3.) Wann ist eigentlich die erste Durchsicht fällig ? Nach 1500km Ölwechsel ? Werde ich ohnehin machen, aber was sagt Opel dazu ? Ich muss zwischen den Jahren einige längere Touren zu Kunden machen und wollte vorplanen.

4.) Ach ja, gibts für das Handyladekabel eine geeignete Steckdose und Ablage fürs Handy am Armaturenbrett ? Beim Vectra wird doch immer gemeckert, die Ablagen fehlen. Viele PKW haben ja in der Mittelkonsole am Übergang Armaturenbrett eine Steckdose und ein grösseres Fach. Ich habe danach bei der Probefahrt nicht geschaut.

Gruß
Leberegel

33 Antworten

Schickes Wägelchen :-)
An das braune Leder müsste ich mich auch erst einmal gewöhnen, sieht aber nicht schlecht aus.
Das Lenkrad finde ich dagegen echt klasse. Meins ist nur schwarz :-(.

Ich hoffe mal das du keine echten "Probleme" mit dem BC und der Temperaturanzeige hast. Aber da denke ich das wird sich bestimmt mit einigen gefahren km geben. Schließlich wird doch z.B. auch der Verbrauch mitgerechnet wenn dein Fahrzeug im Stand läuft, oder nicht?

Gruß,
Michael

Hallo,

sehr schöner Wagen.
Die Innenausstattung find ich ja mal richtig geil!!
Kann mich garnicht satt sehen. Auch an dem zweifarbigen Lenkrad!!
Einfach TOP!!

Gruß

Ich finde das braun im Innenraum ja total toll. Ich glaube, ich würde dann als Aussenfarbe schwarz wählen, wenn ich ihn konfigurieren könnte, wie ich möchte. Scheint auch relativ unempfindlich zu sein.
Na dann viel Spaß mit dem Neuen!

LG
Claudi

Der Verbrauch wird mit Sicherheit runter gehen.
Mein 1,9 CDTI Automatic hat mit 10 Liter angefangen (nur Stadt) bei Abgabe war er dann auf 8Liter mit ca. 14500km
Ich betone nochmals: Nur Stadtverkehr und viel Kurzstrecke mit Klima und Zuheizer.