Lieferzeit Neuwagen S-Max 2,0TDCI; 2,2TDCI
Hallo Experten,
ich habe mich bei meinem Händler bezüglich der Lieferzeit eines Neuen S-Max nachgefragt: er Sagt ca. 4 Monate (!) es kann aber auch länger dauern (!).
Weiss jemand wo vielleicht neue Wägen auf Halde rumstehen?
Ich will recht zügig einen erwerben und wollte von Euch mal Tipps anfragen.
Danke im Voraus.
CHWI
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Shaddowdancer
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten...
wenn du das machst, würde es mich freuen, wenn du mal nicht alles in Fettschrift posten könntest, das würde der lesbarkeit zugute kommen...
sagt: Linus
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mrhasi
Warum hängt Ihr Euch denn immer an der Endgeschwindigkeit auf. Ist doch vollkommen irrelevant. Wann, Wo und Warum muss denn immer so schnell gefahren werden? Wer schnell fahren will, sollte sich keinen Galaxy/S-Max kaufen.Die 35 Mehr PS stecken in einer gleichmäßigen Kraftentfaltung um Drehzahlbereich um von 1500 bis 3500 Touren. Der Motor lässt sich wunderbar niedrigtourig fahren. Ich halte genau das für wichtig.
Mit steigender Geschwindigkeit steigt ausserdem Dein Kraftstoffverbrauch überproportional. Denk mal dran.
Mr Hasi
Nun ja, ich habe mir den S-Max bestellt, weil er Platz hat (ich hab zwei Kinder, 10 Monate und 2,5 Jahre) und weil ich im Job viel und weit unterwegs bin.
Der Max kann ganz bequem mit 210 gefahren werden, der normale Bereich, in dem ich mich bewege ist aber zwischen 160-180, da kann man auf der BAB bequem mitschwimmen.
Recht gebe ich dir in der gleichmäßigen Kraftstoffentfaltung, da merkt man die 35 PS deutlich.
Sagt: Linus.
PS: Mit steigender Geschwindigkeit steigt ausserdem deine Terminfrequenz, ergo dein Umsatz, Denk mal dran. ;-))
Zitat:
Original geschrieben von linussoft
PS: Mit steigender Geschwindigkeit steigt ausserdem deine Terminfrequenz, ergo dein Umsatz
...und Dein Blutdruck...
Zitat:
...und Dein Blutdruck...
... und offensichtlich auch der der Forumteilnehmer! (wie man an einer entsprechenden Antwort in einem anderen Thread unschwer erkennen kann) 😁
Zitat:
Original geschrieben von bartimaus12
... und offensichtlich auch der der Forumteilnehmer! (wie man an einer entsprechenden Antwort in einem anderen Thread unschwer erkennen kann) 😁Zitat:
...und Dein Blutdruck...
...ertappt ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
...ertappt ;-)
Schon ok, leben und leben lassen! Oder wie man hier in Kölle sagt: Jede Jeck ist anders! 😉
Kinders, nehmt doch nicht alle ernst, ich bin kein notorischer Raser.
Ich fahre gerne zügig, aber ich habe zwei Kinder, da setze ich mich und andere nicht aufs Spiel....
Zitat:
Original geschrieben von bartimaus12
... und offensichtlich auch der der Forumteilnehmer! (wie man an einer entsprechenden Antwort in einem anderen Thread unschwer erkennen kann) 😁Zitat:
...und Dein Blutdruck...
Das habe ich im übrigen nicht verstanden....
Zitat:
Original geschrieben von linussoft
Kinders, nehmt doch nicht alle ernst, ich bin kein notorischer Raser.
Ich fahre gerne zügig, aber ich habe zwei Kinder, da setze ich mich und andere nicht aufs Spiel....sagt: Linus
Das bahaupte ich auch nicht. bartimaus12 hat mich wohl aufgrund meines ... ich nenne es mal "leidenschaftlichen" ... Beitrages in einem anderen Thread auch missverstanden: Das mit dem Blutdruck meinte ich weniger in Bezug auf die Geschwindigkeit als vielmehr in Bezug auf die steigende Terminfrequenz. Manchmal ist weniger mehr; da wird mir jeder, der zwischendurch auch mal in einen ICE steigt anstatt immer mit dem Auto über die Bahn durch Staus zum Geschäftstermin zu hetzen, Recht geben.
Was die Geschwindigkeit angeht muss jeder das selbst wissen, so lange er ein geeignetes Gefährt hat und mit ausreichendem Verantwortungsbewusstsein unterwegs ist. Wogegen ich jedoch strikt bin (und darum ging es in dem angesprochenen Thread) sind 200 Sachen mit einem Kleintransporter; einerseits ist das weder ein geeignetes Fahrzeug für solche Geschwindigkeiten (selbst wenn es diese Geschwindigkeit fahren kann) und zum anderen spreche ich einem Fahrer, der so leichtsinnig sein eigenes und vor allem das Leben anderer Verkehrsteilnehmer aufs Spiel setzt, jegliches Verantwortungsbewusstsein ab.
Aber davon war hier nicht die Rede.
Zitat:
Das habe ich im übrigen nicht verstanden....
Um das kurz aufzuklären: Folgendes schrieb mschwell in einem anderen Thread (der ursprünglich mal über die BT Freisprecheinrichtung ging!):
-------------
... kann ich absolut nachvollziehen. Für mich ist ein Auto, ein Auto und muss in der Hauptsache einen pragmatisch praktischen Zweck erfüllen. Das aber dann maximal gut. Hatte heute erst die Diskussion in einem anderen Thread, was die Fahrer von Galaxy und S-Max in Sachen Höchstgeschwindigkeit von sich lassen. Imho einfach lachhaft. Wem es wichtig ist, schnell zu fahren, der soll sich eben keinen Van kaufen. Der ist dafü nicht konstruiert...
-------------
Hoffe, das ist jetzt geklärt. Im übrigen stimme ich mschwell vollkommen zu. Die Lieferwagenfahrer, die mit extrem hoher Geschwindigkeit über die Bahn rasen, sind eine Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer. Ich hoffe trotzdem, dass Ihr jetzt nicht einen S-Max nicht mit einem Lieferwagen vergleicht. Da liegen vom Fahrzeugkonzept immer noch Welten dazwischen.
Aber vielleicht sollten wir hier mal wieder zurückkommen zu dem ursprünglichen Thema des Threads, den Lieferzeiten...
Schönes Wochenende,
Barti
Hallo bartimaus12,
dann liegt ein doppeltes Missverständnis vor:
1. Auf den von Dir angesprochenen Thread habe ich mich in meiner vorigen Antwort gar nicht bezogen; ich dachte Du meintest meinen Beitrag zu einem Thread im Transit-Forum, wo sich jemand darüber beschwert hat, dass sein 200PS-Transit auf 159 Km/h abgeregelt ist.
2. Dein Zitat stammt gar nicht von mir, das hat jemand anders als Antwort in den von mir zititerten Post eingefügt (daher ist es auch fett geschrieben - der Poster wollte für seine Kommentare offensichtlich nicht immer die Quote-Tags unterbrechen).
Ich hoffe, dass jetzt sämtliche Konfusionen ausgeräumt sind :-)
Wer mal den Kopf schütteln will, hier der Thread:
http://www.motor-talk.de/forum/transit-3-2l-200-ps-t1800562.html
Sorry, da hab ich Dir ne Aussage untergeschoben, die Du nicht getätigt hast. In dem Transit Forum war ich noch nie. Wenn ich mir Deinen Link auf den Thread anseh, weiß ich allerdings auch, warum. Umso mehr hast Du meine Zustimmung, absolut kopfschüttel!!
Ich fahre gern zügig, und ich behaupte auch nach wie vor, dass man mit einem S-Max, wenn es die äußeren Bedingungen (Wetter, Verkehr, Sicht, etc.) zulassen, über 200km/h und dabei trotzdem sicher fahren kann. Ich wüßte auch nicht, warum der Wagen für diese Geschwindigkeiten nicht geeignet wäre, auch, wenn es sich vom Konzept her um einen Van handelt. Und schließlich macht es doch auch mal Spaß auszuprobieren, welches Potential in einem Fahrzeug steckt. Aus diesem Grund interessiert mich natürlich auch das Thema Höchstgeschwindigkeit. Trotzdem fahre ich die meiste Zeit in einem Geschwindigkeitsbereich, der mich entspannt von A nach B kommen läßt. Im übrigen finde ich, dass Autos wie der S-Max und wahrscheinlich noch viel mehr der Galaxy einen geradezu zu gelassener Fahrweise erziehen.
Nix für ungut, wollte hier niemandem zu nahe treten!
Barti
So, da bin ich mal wieder... - und so langsam wird bei mir der Hals immerl länger... - habe am Freitag vom FH Nachricht bekommen, daß es die Firma Zender wohl nicht mit dem Titanium S "gebacken" bekommt. Wieso auch immer, keine Ahnung - obwohl Zender fast 2 Wochen vorher mitgeteilt hat, daß die restlichen Teile am 12.08.08 verbaut werden sollten - Fehlanzeige. Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann mir niemand sagen wann der Tag ist, wo der Wagen endlich fertig gestellt wird, obwohl dieser schon am 24.06.08 gebaut wurde und seit Dato auf die restlichen Teile wartet. Ein absolutes Armutszeugnis für Zender. Eine solche Firma ist es nicht wert Autotuner zu sein!! Vor allen Dingen 2 Monate, ohne das irgendwas passiert ist. Mein FH sagte mir, er wollte sich jetzt wohl persönlich darum kümmern, aber das tut er ja angeblich schon seid 2 Monaten. Am liebsten würde ich von dem Kauf zurücktreten, denn auch wenn die Begeisterung bei mir so hoch war, um so mehr fällt sie von Tag zu Tag... - Ich habe meinem FH nur gesagt, daß er bei der Auslieferung meines Fahrzeugs die Winterreifen nicht vergessen soll aufzuziehen, denn meine Hoffnung ihn in den nächsten Wochen zu bekommen ist ganz davon geschwunden!!! Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten...
Zitat:
Original geschrieben von Shaddowdancer
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten...
wenn du das machst, würde es mich freuen, wenn du mal nicht alles in Fettschrift posten könntest, das würde der lesbarkeit zugute kommen...
Wie versprochen werde ich von meinem "Leid" mit Ford weiter berichten!! Nachdem ich ja am Freitag letzte Woche Bescheid bekommen habe, daß es mal wieder nichts wird mit der Lieferung habe ich heute meinem FH aufgesucht und mal so richtig Dampf abgelassen... - mir ist heute einfach der Kragen geplatzt. Als ich danach fragte wieso ZENDER letzte Woche die fehlenden Teile nicht verbaut hatte, konnte er mich keine plausible Antwort darauf geben. Keine klare Aussage von ZENDER - einfach nur, daß der nächste Termin der 15. September sei wo die Teile angeblich verbaut werden sollen!!! Falls dieser Termin eingehalten werden sollte, kann ich mich glücklich schätzen ihn bis Ende September zu bekommen. Aber mal ganz ehrlich.... - ich glaube nicht daran, denn das Spiel was ZENDER mit Ford treibt ist unterste Schublade, man müsste da einfach mal gemeinsam mit anderen Leidensgenossen angehen können, aber wie. Ich habe meinem FH nur gesagt, daß er bei der Auslieferung schonmal die Winterreifen aufziehen soll, denn ich glaube auch schon nicht an den nächsten Termin. So werde ich dann wohl Monat für Monat einfach nur vertröstet.
Nochmal als Rückblick: Bestellt Anfang April 2008 - gebaut am 24. Juni - steht bis zum heutigen Tag bei ZENDER wegen fehlender Teile für den Titanium S. Die letzte Info von ZENDER an den FH war: Die Teile werden am 12. August verbaut - Fehlanzeige - heute neue Terminansage: 15. September 2008...... und wie wird das wohl weitergehen??? Ich werde Euch davon berichten wenn es wieder was gibt!!