Lieferzeit Neuwagen S-Max 2,0TDCI; 2,2TDCI

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo Experten,
ich habe mich bei meinem Händler bezüglich der Lieferzeit eines Neuen S-Max nachgefragt: er Sagt ca. 4 Monate (!) es kann aber auch länger dauern (!).
Weiss jemand wo vielleicht neue Wägen auf Halde rumstehen?
Ich will recht zügig einen erwerben und wollte von Euch mal Tipps anfragen.

Danke im Voraus.
CHWI

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shaddowdancer

Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten...

wenn du das machst, würde es mich freuen, wenn du mal nicht alles in Fettschrift posten könntest, das würde der lesbarkeit zugute kommen...

sagt: Linus

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe meinen S-Max 2,2 TDI mit individual Ausstattung innen und aussen (sollte ja mit Titanium S identisch sein) am 05.06. bestellt, gebaut sollte er heute werden und der Händler rechnet mit der Auslieferung am 06.09. +/- 2 Tage.
Kann mich mal bitte jemand aufklären, was Ihr für Probleme mit der Auslieferung über Zender habt? Verbaut die Fa. Znder die individual Ausstattungen?

Viele Grüsse
EXAUDIANER

Kann ich Dir ganz genau sagen, von dort werden die Seitenschweller, Heckdifusor, Frontschürze etc. und alles was zum Styling Paket gehört verbaut, doch diese Firma hat dafür seid Wochen keine Teile um die ganzen bestellten Titanium S Modelle fertigzustellen. Und da möchte ich dich mal an meiner Stelle sehen... Du hättest bestimmt auch schon einen ganz langen Halsssssssssss....

Wie versprochen gehts weiter: Heute bekam ich eine Nachricht von meinem FH. Dort bietet er mir einen Ford Mondeo Lim. an, den er angeblich meinetwegen zulassen würde. Ich sollte ihm dafür aber monatlich 400€ dafür geben!!! Ich bin da aus fast allen Wolken gefallen. ZENDER macht Sch..... - und der Kunde soll dafür bluten??? Ne ne nicht mit mir, aber mal im Ernst was kann ich eigentlich überhaupt machen oder welche Forderungen kann ich durchsetzen??

Und weiter gehts: Gestern teilte mir der FH mit, daß der Preis für den Leihwagen angemessen sei, zudem ich bei Sixt mehr als das Doppelte zahlen würde wenn ich einen Leihwagen ohne Kilometerbegrenzung nehmen würde. Die tun ja wirklich so, als wäre das mein Verschulden, daß ZENDER nicht aus dem Ar... kommt! Und wenn es mir nicht passen würde, könnte ich ja vom Kaufvertrag zurücktreten lt. FH. Das ist doch einfach der Hammer, ich denke, die wollen Autos verkaufen...??? Stattdessen muss man sich solche blöden Sprüche anhören. Mit der Leidenschaft wie ich mir dieses Auto ausgesucht habe um so mehr Hasse ich es mittlerweile... - irgendwie komisch, aber nach dem ganzen Stress der bis jetzt war ohne das ich überhaupt das Auto gesehen habe, ist einfach der Hammer!!!
Dachte immer sie wollen Autos verkaufen und nicht Leute vergraulen... Jetzt warte ich einfach weiter. Ich habe dem FH nur gesagt, daß er bei Auslieferung schonmal die Winterreifen aufziehen soll...

Ähnliche Themen

Hallo Shaddowdancer,

wende dich direkt an den Geschäftsführer (ist ein Deutscher) von Zender Belgien. Findest du wenn du "Zender Belgien Genk" googelst. Ich habe Ihn mein Unverständnis dargelegt (Fahrzeug 6 Wochen bei Zender und nicht tut sich). Ich habe umgehend eine Antwort bekommen. Schuld ist nicht Zender sondern der Lieferant der Heckschürze. Ich sollte Ihm die Fahrgestellnummer (bekommst du von deinem Händler) mitteilen, er würde prüfen ob sich die Fertigung beschleunigen oder vorziehen läßt. Was soll ich sagen. Nach zwei Tagen ging das Fahrzeug zum Spediteur (13.08.2008) und ist heute bei meinem Händler eingetroffen. Ich kann es am Montag abholen.
Mein Händler hat mir übrigens einen Vorführwagen seit Ende Juli kostenfrei zur Verfügung gestellt und sich immer sehr korrekt verhalten. Er hat es sehr begrüßt das ich mich direkt an Zender gewendet habe, da er als Händler lediglich die Antwort bekommt er solle den Kunden vertrösten. Er ist nur das letzte Glied in der Kette, derjenige der sich getraut hat uns ein Fahrzeug zu verkaufen. Komische Welt ist das, wo doch der Kunde König sein sollte. Dahingehend ist das bald wie vor 1989.

Viele Grüße aus DD

holle-st

Danke für deine ausgiebige Antwort - doch irgendwie kann ich da keine richtige Email Adresse finden um diesen Mann anzuschreiben. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn Du mir vielleicht die Seite oder vielleicht die Email Adresse geben könntest.

Hallo zusammen. Ich kann bezüglich der Lieferung nur gutés sagen. Habe einen Galaxy 2,2 TDCI am 02.05.08 bestellt und war schon am 11.07.08 vor der Haustüre. Wahrscheinlich ist der S-Max mehr gefragt und hat dadurch eine längere Lieferzeit.

Zitat:

Original geschrieben von Donald 67

Hallo zusammen. Ich kann bezüglich der Lieferung nur gutés sagen. Habe einen Galaxy 2,2 TDCI am 02.05.08 bestellt und war schon am 11.07.08 vor der Haustüre. Wahrscheinlich ist der S-Max mehr gefragt und hat dadurch eine längere Lieferzeit.

Welche Ausstattungsvariante hast du denn bestellt?

Hallo JackOeder. Habe den Ghia mit 15mm tieferlegung, 35% dunkleren Scheiben , Mittelkonsole, Festellbremse elektr. , 8x18, . Mehr brauchte ich nicht. Der Preis war schon hoch genug.

Zitat:

Original geschrieben von Donald 67

Hallo JackOeder. Habe den Ghia mit 15mm tieferlegung, 35% dunkleren Scheiben , Mittelkonsole, Festellbremse elektr. , 8x18, . Mehr brauchte ich nicht. Der Preis war schon hoch genug.

Ah alles klar, danke! Wir haben den Galaxy Ende Juni bestellt und warten schon gespannt darauf, wann er endlich bei uns eintreffen wird - aber da müssen wir uns laut FFH noch gedulden... Jedenfalls sagte er uns das damals beim Bestellen - "aktuelle" Infos, wann unser Auto gebaut werden soll o.Ä., was man hier immer wieder liest, habe ich gar nicht... :-(

Also hoffen wir mal, dass es möglichst schnell gehen wird!!!

Ihr bekommt von Ford die Fahrgestellnummer sobald sie bei eurem Händler eintrifft. Was noch von Nachteile ist sind bei Ford meines Wissens nach die Betriebsferien in den ersten 2 Wochen. Man kann jedoch im Werk über Ford nachfragen ob er schon in Produktion ist.

Mein Galaxy Titanium 140 PS TDCI mit Automatik habe ich am 23.06. bestellt und kann ihn am 17.10. in Empfang nehmen.

Hallo zusammen,

ich habe meinen S-Max Titanium mit noch ein paar netten Extras am 09.08.2008 bestellt. Habe gerade mit meinem FFH gesprochen und der sagte mir, daß die Auslieferung für den 04.10.2008 zugesagt ist. Na das wäre doch was, obwohl so richtig glauben kann ich es noch nicht, wenn ich so einige Erfahrungsberichte hier lese.

Hallo Zusammen,

mein Gal wurde im April bestellt und am 21.07. gebaut. Danach stand er bei Zender und wurde von dort am 03.09. auf die Reise geschickt.
Hat jemand Erfahrung damit, wie die lange die Reise bis zum Händler üblicherweise dauert ?

BM

Hallo,
ich konnte am 03.09. meinen Galaxy Titanium 2,2 TDCI bei meinem Händler abholen. Bestellt am 30.06. also knapp 9 Wochen, das ist schon OK. Zwei Wochen vorher habe ich vom Produktionstermin erfahren und eine Woch nach demselben war er dann beim Händler. Als Extras habe ich nur Xenon, Metallic und 2. Schlüssel, war teuer genug.

Deine Antwort