Lieferzeit neuer Honda Civic mit I-Shift
Ich spielte mit dem Gedanken, mir den neuen Civic mit I-Shift (ich will unbedingt ein Automatikgetriebe) zu kaufen. Laut Honda Website sei dieser ab 2. Quartal 2006 lieferbar. Da ich zur Zeit ohne Fahrzeug bin (Motorschaden und daher Verkauf meines Alfas), wollte ich es genau wissen und schrieb eine u.a. eine Anfrage an Honda Deutschland (auch weil mir die Aussagen der Honda-Händler hinsichtlich Lieferzeitpunkt zu vage erschienen ).
DIE ANTWORT LAUTETE:
"Wir danken Ihnen für Ihre e-mail und freuen uns über Ihr Interesse am Kauf
eines neuen Honda Civic.
Der Civic mit i-Shift-Getriebe wird voraussichtlich im Juli bzw. August
ausgeliefert. Wenn Sie einen Civic bei Ihrem Honda-
Vertragshändler bestellen, wird er Sie über den genauen Liefertermin
informieren.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben und wir Sie
bald als zufriedenen Honda Civic-Fahrer begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen"
MIST!!!!!! DAS IST MIR ZU LANG!!!!
16 Antworten
So langsam will ich auch I-Shift haben ….
Ob man so ne Automatik nachrüsten kann,… auch bei meinen ????
Zitat:
Original geschrieben von remanuel
ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, keine „echte“ Automatik. Alle automatisierten Getriebe dieser Art, welche ich gefahren hatte, waren alles andere als überzeugend. Vielleicht geht das im M5 besser, aber den kenne ich nur aus Berichten. Alle anderen waren kümmerliche Automatiken, würde mich als Vielfahrer in der Not eher zum Schalter treiben. Kann ja sein, dass es Honda geschafft hat, etwas überzeugenderes auf die Beine zu stellen. Die Langzeiterfahrungen mit dieser Getriebeart ist allerdings auch nicht so prickelnd.
re
D´chor!
Ich kenne diese Art von automatisierten Schaltgetriebe aus sehr verscheidenen Fahrzeugen, angefangen von Smart, über 3l Lupo bis zu einem ausgewachsenen Mercedes 316CDI. Es ist immer das gleiche: so lange man sachte Gas gibt geht es ganz gut. Wehe man gibt Vollgas: am schlimmsten war es beim Lupo. Da heutl der Motor auf, ein unsgesunder Ruck geht durchs ganze Auto, beim schalten gibt es eine lange Schaltpause, um dann im nächsten Gang mit einem Ruck einzukuppeln. Schrecklich. Sogar wenn ich das Pech hätte einbeinig zu sein, würde ich mir so was nicht kaufen. Da ist das DSG von VW eine ganz andere Liga. Mein Rat: entweder selber schalten, oder wenn das nicht gewünscht oder möglich ist, ein anderes Auto kaufen, obwohl mir der Civic sehr gut gefällt.