Lieferzeit ix35
Ich habe am 20.03.2010 einen ix35 premium bestellt. Bei der Bestellung hies es das ich in bis
ca. 18 KW bekommen werde. Jetzt erzählt man mir im Autohaus, daß das Fahrzeug erst von der KW 26-29 produziert wird.
Hat jemand ähnlich Probleme?
Beste Antwort im Thema
ergänzend zu den Informationen im Rahmen der Händlertagung in Düsseldorf möchten wir Ihnen die folgenden Informationen geben:
Wie bereits erläutert haben wir eine Zusage von unserem Hersteller bekommen, dass bis Ende März rund 1.600 der ältesten Kundenfahrzeuge produziert werden. Damit kann ein großer Teil der kritischen Fälle abgearbeitet werden.
Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der problematischen Liefersituation bis auf weiteres keine ix35 2,0 CRDi zu ver-kaufen. Wenn Sie dennoch Fahrzeuge verkaufen informieren Sie bitte den Kunden über eine zu erwartende Lie-ferzeit von mindestens 8 bis 12 Monaten. HMD wird vorübergehend keine Aufträge für ix35 2,0 CRDi annehmen. Die Codes wurden in ASFI gesperrt. Da sich der Hersteller in den kommenden Monaten in der Produktion sehr stark auf die Abarbeitung der alten Kundenaufträge konzentrieren wird ist es aktuell nicht möglich, Aussagen zur Lieferzeit von Neubestellungen zu machen. Durch die angekündigte Verlagerung der Produktion des ix35 von Zi-lina in das Hyundai Werk in Nosovice zum 01.07.2011 erwarten wir eine Entspannung der Situation im Lauf des 3. Quartals.
1009 Antworten
Hallo,
auch wir haben am 15.Okt. 2010 den ix35 mit 184 PS in Piston Gray bestellt, bis jetzt noch keine
Nachricht vom Händler. Weder irgendwas wegen der Farbe, auch nichts von einer etwaigen Auslieferung. Der Liefertermin wäre ende März gewesen. Seitdem fahren wir kostenlos mit
einem Fahrzeug des Verkäufers.
Gruß Otis
Haltet durch. Sie kommen!!!
War heut nach langer Zeit mal wieder bei meinem 🙂 . Gefrustet weil ich immer noch nichts über meinen ixi erfahren habe,diskutierten die Informationspolitik von Hyundai und so ganz nebenbei schaut er dann in seinen Computer schaut mich an und meinte dann zu mir:" Ich hab ne gute Nachricht für Sie und grinst mich dabei an,Ihr Fahrzeug steht auf PDI und dürfte so in 2-3 Wochen auf dem Hof stehen. Ich hätt den Kerl knutschen können 😁 . Man jetzt bin ich aber sowas von aufgeregt,das war ich das letzte mal bei der geburt meiner Kinder😁
Wehe er hat falsch geschaut😠
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
jeder hat seine Grenzen und jeder sollte selbst wissen, wie lange er warten möchte. Ich persönlich gehöre nicht zu den Geduldigen und kaufe meine Autos aus dem Bauch heraus. Ich sehe es, ich kaufe es. Ergo habe ich 1,5 Wochen auf meinen IX35 1,7 CRDI in cool brouwn gewartet.
Da ich von einem Octavia II 1,9 TDI komme kann ich nur sagen, etwas länger zu warten lohnt sich.
Ich wünsche den Wartenden eine kurze aber heftige Vorfreude.
Moinsen!
Mein ixi ist da!! Kann ihn am 26.10.2011 abholen. 13 Monate Wartezeit. Aber man sieht, es kommen immer mal wieder die großen Diesel an.😛😛
ix35 2.0CRDi 184 PS, Schalter, 4WD Premium,Cashmere Brown, schwarzes Leder, Navi, AHK, Einstiegsleiten Edelstahl und natürlich noch Schmutzfänger.
Gruß medica😁😁😁
Ich habe mal wieder nachgefragt nach dem ca. Lieferjahr meines Autos. Warte schon fast 13 Monate.
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20. Oktober 2011.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Händler Ihnen noch keinen Liefertermin nennen konnte. Unser Hersteller in der Republik Korea hat uns mitgeteilt, dass Bestellungen aus 2010 bis November 2011 produziert werden sollen. Der Disponent Ihres Händlers hat die Möglichkeit, sich telefonisch mit der Disposition von Hyundai Motor Deutschland in Verbindung zu setzen, um anhand der Bestellnummer nähere Informationen zu erhalten.
Wir versprechen Ihnen, dass wir alles unternehmen werden, damit Sie Ihr Fahrzeug schnellstmöglich erhalten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Hyundai Motor Deutschland GmbH
i.A. Antje Bodin-Franken, Kundenbetreuung
i.A. Stephan Haller, Kundenbetreuung
Hallo liebe Wartenden,
laut unser Berater (der sich im moment) in Urlaub befindet und 07-11 zurück kehrt, sollten wir dann etwas mehr wissen.
Wir haben am 14-03-2011,einen mit allrad,benziner,premium in piston.grey bestellt.
Mal sehen,wann es denn soweit ist.
Wenn ich das alles hier so lese,dann sind wir wenn unser ixi,dieses Jahr noch kommt sehr gut bedient.
Lieben Gruß an alle Wartenden,und an die jenigen die schon das vergnügen haben...
So an alle
Das warten hat ein Ende. Ixi ist heute abend angekommen. Nächsten Freitag ist er mein 😁
Nach exact 6 Monaten und 1 Woche🙄
Hallo zekol,
super
Zitat:
,
Es tut sich wirklich etwas an der IXI Front.
Frage: war das auch Deine Planung und bei welchem Händler hast Du bestellt.Gruß Micha
Original geschrieben von zekol
So an alleDas warten hat ein Ende. Ixi ist heute abend angekommen. Nächsten Freitag ist er mein 😁
Nach exact 6 Monaten und 1 Woche🙄
Hallo zusammen,
wenn ich mir dieses Forum hier so ansehe, habe ich ja noch Glück gehabt. Meinen IX 35 habe ich am 30.04. bestellt und letzte Woche erhielt ich den Anruf, dass ich ihn nächste Woche abholen kann.
Wollte heute meinen PA zur Zulassung vorbeibringen und dann der Schock. Aus meinem bestellten Cool Brown ist eine Rentnerfarbe geworden, cashmere Brown. Diese Farbe sieht eher wie Grau aus.
Ohne irgendeine Info vom Händler oder Hyundai.
Der Händler hat mir einen Rabatt von 6% eingeräumt. Er will den Wagen aber jetzt einen Monat auf sich zulassen und danach erst auf mich.
Was anderes kann er leider nicht anbieten!????! Wie bitte?
Ansonsten können wir natürlich vom Kaufvertrag zurücktreten.
Da wir unseren Gebrauchten aber in Zahlung gegeben haben und den Preis von vor einen halben Jahr nier mehr bekommen würden (mind. 3000€ weniger bei anderen Autohäusern), weiß ich nicht was ich machen soll.
Endlich einen IX fahren, aber in einer anderen Farbe oder zurücktreten.
Wird Cool Brown nun wieder produziert und könnte ich auf diese Farbe weiter warten. Aber die Frage ist wie lange.
LG
moin mal
nach Produktionsverlagerung ist Cool Brown wie Sirius Silver erstmal aus der Produktion weggefallen.
Die Händler wurden auch darüber benachrichtigt, viele haben diese Infos an die Kunden weitergegeben. Es konnte ohne Verzögerung eine andere Farbe bestellt werden.
Mit der Kurzzulassung auf den Händler bist Du nur noch Zweitbesitzer. Okay, aber der Nachlass könnte hier etwas höher sein.
Auf der neuesten HP von Hyundai Deutschland ist neuerdings Cool Brown und Cashmere BROWN lieferbar.
Ob ich allein wegen der Farbe allerdings neu bestellen und hier auch einen möglichen höheren Kaufpreis in Kauf nehmen würde, weiß ich nicht - eher nein-
Versuche mit Deinem Händler nachzuverhandeln, weil dieser Dir die Farbänderung nicht mitgeteilt hat.
Mein im Februar bestellter ixi ist noch immer nicht da,aber er soll in den nächsten 2 Wochen kommen,...hatte ich ja nun schon mehrfach gehört.Die Fristsetzung läuft am 11.11.11 aus !!!
Aber was dann...vom Kauf zurücktreten...für meine RAV4 wurden mir jetzt 1500 weniger geboten ?
Mir wurde am 4.10.10 nur gesagt, nicht mehr dieses Jahr. Ich habe somit nie eine Lieferfrist bekommen.
Und warte weiter....
Hallo,
wir haben unseren ixi,136PS,Stylepaket,blueberry, am 02.07.2011 bestellt. Vorige Woche der Anruf, er ist da.Muss nur noch etwas angebaut werden.
Am Freitag holen wir ihn ab.Sind schon sehr aufgeregt🙂🙂🙂