ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Lieferzeit ix35

Lieferzeit ix35

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 16:50

Ich habe am 20.03.2010 einen ix35 premium bestellt. Bei der Bestellung hies es das ich in bis

ca. 18 KW bekommen werde. Jetzt erzählt man mir im Autohaus, daß das Fahrzeug erst von der KW 26-29 produziert wird.

Hat jemand ähnlich Probleme?

Beste Antwort im Thema

ergänzend zu den Informationen im Rahmen der Händlertagung in Düsseldorf möchten wir Ihnen die folgenden Informationen geben:

Wie bereits erläutert haben wir eine Zusage von unserem Hersteller bekommen, dass bis Ende März rund 1.600 der ältesten Kundenfahrzeuge produziert werden. Damit kann ein großer Teil der kritischen Fälle abgearbeitet werden.

Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der problematischen Liefersituation bis auf weiteres keine ix35 2,0 CRDi zu ver-kaufen. Wenn Sie dennoch Fahrzeuge verkaufen informieren Sie bitte den Kunden über eine zu erwartende Lie-ferzeit von mindestens 8 bis 12 Monaten. HMD wird vorübergehend keine Aufträge für ix35 2,0 CRDi annehmen. Die Codes wurden in ASFI gesperrt. Da sich der Hersteller in den kommenden Monaten in der Produktion sehr stark auf die Abarbeitung der alten Kundenaufträge konzentrieren wird ist es aktuell nicht möglich, Aussagen zur Lieferzeit von Neubestellungen zu machen. Durch die angekündigte Verlagerung der Produktion des ix35 von Zi-lina in das Hyundai Werk in Nosovice zum 01.07.2011 erwarten wir eine Entspannung der Situation im Lauf des 3. Quartals.

1009 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1009 Antworten
am 19. Mai 2010 um 18:05

Hallo,

mir hat man beim kaum schon eine Lieferziet von ca. 4 Monaten gesagt, und lt. Hyundai Deutschland ca. 6 Monate.

Hab vor 3 Wochen bestellt, weis auch noch keinen genauen Liefertermin.

am 19. Mai 2010 um 18:33

Ich hatte vor Jahren ähnliche Probleme mit meinem Terracan.

Die Frage ist, hat der Verkäufer im Kaufvertrag einen verbindlichen Liefertermin vermerkt?

Dann ist Spielraum für Verhandlungen! Bei mir war es dann eine kostenlose Standheizung mit Fernbedienung, um die "Wartezeit zu versüßen"!

am 19. Mai 2010 um 22:48

Dazu kommt auch, dass im Kia-Werk die Werksferien anstehen sowie die Umstellung auf Modelljahr 2011 und somit Produktionsbeginn des iX35-Schwestermodelles Sportage... Wenn es dann noch eine besondere Farb-/Motor-/Ausstattungsvariante werden soll, kann es mitunter etwas dauern! Ebenso die Frage, ob es sich um bestellte D- oder EU-Fahrzeuge handelt...

Hey Bandit,

hast du einen Diesel bestellt? Die wurden erst nach dem Benziner ausgeliefert, bzw. werden erst jetzt ausgeliefert.

Bei meinem Benziner mit Style/Plus-Ausstattung wurde bei der Bestellung die 14./15. KW angegeben und geliefert wurde er dann in der 15. KW. Kann mich also nicht beschweren.

Ich denke, der Wagen hat so gut eingeschlagen, dass man mit der Produktion und Auslieferung kaum nachkommt.

Viele Grüße

am 20. Mai 2010 um 16:10

Ich habe meinen ix35 2,0 CRDi (183 PS) Premium vor 3 Wochen bestellt. Lieferzeit damals: ca. 3-4 Monate, nun wurde mir mitgeteilt: ca. 6 Monate Wartezeit. Tja, wenn mein jetziges Fahrzeug verkauft ist, dann heißt es: ZU FUSS LAUFEN. Grausam.....

Mal ne Zwischenfrage:

Wie sieht es denn insgesamt bei den Hyundaihändlern aus? Sind den kaum noch Lagerfahrzeuge zur Verfügung? Oder seit Ihr halt auf Eure Wunschausstattung festgelegt?

Wäre beim Kauf eigentlich nur auf Motor und Frontantrieb festgelegt und wenn möglich Style, Farbe und sonstiges bin ich flexibel. Geht das schon wenig?

Hey,

unser örtlicher BMW-Händler (B+K Bad Driburg) hat zwei dunkelgraue IX35 auf seinem Hof stehen. Leider steht nur AKTIONSMODELL daran, keine Preise oder sonstiges.

Es sind vermutlich RE-Importe. Denn die Ausstattung, abgedunkelte Scheiben ohne Blinker in den Aussenspiegel, gibt es in Deutschland meines Wissens nicht als Originalimport.

Ich habe mal gerade im Internet gesucht. Sie gelten als Gebrauchtwagen mit 400 km auf dem Tacho. Benziner mit Allrad für 22000,-- Euro. Ausstattung kann ich nicht genau sagen.

Ich hoffe, dir hilft diese Aussage weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Firesearcher

Ich hatte vor Jahren ähnliche Probleme mit meinem Terracan.

Die Frage ist, hat der Verkäufer im Kaufvertrag einen verbindlichen Liefertermin vermerkt?

Dann ist Spielraum für Verhandlungen! Bei mir war es dann eine kostenlose Standheizung mit Fernbedienung, um die "Wartezeit zu versüßen"!

Hi

bei mir ist leider ein unverbindlicher Liefertermin von 4 Monaten eingetragen d.h. am 18.09 :-(

so wie ich hier dann lese kann es mich dann auch treffen das er doch erst im November kommt...........

gruss atti

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 17:03

Kann mir jemand sagen wo es die günstigste Versicherung für den ix35 184PS gibt?

am 26. Mai 2010 um 17:08

Mein Mann hat heute bei der Hyundai-Kundenbetreuung in Neckarsulm angerufen, weil er sich über die ungenauen Angaben zum Liefertermin beschweren wollte. Die Aussage war: dafür ist der Händler zuständig :mad:, hehe.... Es hat die Herrschaften bei Hyundai nicht interessiert, dass wir bald laufen müssen. Sch.... egal!!! Super Service!!!! Danke!!!!Der Händler ist auch verzweifelt, weil er auch keine genauen Angaben bekommt. Naja, vielleicht bleibe ich bei meinem Zafira, der mir nie Probleme bereitet hat. Ich bin äußerst enttäuscht und traurig.

am 26. Mai 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von gerhardabc

Kann mir jemand sagen wo es die günstigste Versicherung für den ix35 184PS gibt?

Kann ich so pauschal nicht sagen. Wir sind seit Jahren bei Gerling und unser Vertreter gibt sich immer sehr viel Mühe um uns weiterhin zu behalten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lilcia

Mein Mann hat heute bei der Hyundai-Kundenbetreuung in Neckarsulm angerufen, weil er sich über die ungenauen Angaben zum Liefertermin beschweren wollte. Die Aussage war: dafür ist der Händler zuständig :mad:, hehe.... Es hat die Herrschaften bei Hyundai nicht interessiert, dass wir bald laufen müssen. Sch.... egal!!! Super Service!!!! Danke!!!!Der Händler ist auch verzweifelt, weil er auch keine genauen Angaben bekommt. Naja, vielleicht bleibe ich bei meinem Zafira, der mir nie Probleme bereitet hat. Ich bin äußerst enttäuscht und traurig.

nabend

die kundenbetreuung bei hyundai ist so übverflüssig,wie ein kropf !!!

die kannst du fragen,was du willst.. (technik usw.)sie verweisen immer auf den händler...

die kundenbetreuung hat den namen nicht verdient.. die wissen nichts,gar nichts,so ist meine erfahrung...

grüsse

 

Zitat:

Original geschrieben von Lilcia

Zitat:

Original geschrieben von gerhardabc

Kann mir jemand sagen wo es die günstigste Versicherung für den ix35 184PS gibt?

Kann ich so pauschal nicht sagen. Wir sind seit Jahren bei Gerling und unser Vertreter gibt sich immer sehr viel Mühe um uns weiterhin zu behalten ;)

Nabend.......

also ich bin bei einem Versicherungsmakler........ die billigste (Verischerungskammer) mit 10% zusätzlichem rabatt warum auch immer beträgt bei mir volle 458,72 pro halbem jahr VK300 Tk 150 bei 40%

somit kann ich sagen kostet der ix35 169 euro mehr im halben Jahr als mein volvo

 

da kann man nix machen....vielleicht wird er ja nächstes jahr billiger eingestuft. Weiss nicht wie und wo da die kriterien liegen

nabend

die kundenbetreuung bei hyundai ist so übverflüssig,wie ein kropf !!!

die kannst du fragen,was du willst.. (technik usw.)sie verweisen immer auf den händler...

die kundenbetreuung hat den namen nicht verdient.. die wissen nichts,gar nichts,so ist meine erfahrung...

grüsse

dat gefällt mir ja gar nischt......

Deine Antwort
Ähnliche Themen