Lieferzeit ix35
Ich habe am 20.03.2010 einen ix35 premium bestellt. Bei der Bestellung hies es das ich in bis
ca. 18 KW bekommen werde. Jetzt erzählt man mir im Autohaus, daß das Fahrzeug erst von der KW 26-29 produziert wird.
Hat jemand ähnlich Probleme?
Beste Antwort im Thema
ergänzend zu den Informationen im Rahmen der Händlertagung in Düsseldorf möchten wir Ihnen die folgenden Informationen geben:
Wie bereits erläutert haben wir eine Zusage von unserem Hersteller bekommen, dass bis Ende März rund 1.600 der ältesten Kundenfahrzeuge produziert werden. Damit kann ein großer Teil der kritischen Fälle abgearbeitet werden.
Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der problematischen Liefersituation bis auf weiteres keine ix35 2,0 CRDi zu ver-kaufen. Wenn Sie dennoch Fahrzeuge verkaufen informieren Sie bitte den Kunden über eine zu erwartende Lie-ferzeit von mindestens 8 bis 12 Monaten. HMD wird vorübergehend keine Aufträge für ix35 2,0 CRDi annehmen. Die Codes wurden in ASFI gesperrt. Da sich der Hersteller in den kommenden Monaten in der Produktion sehr stark auf die Abarbeitung der alten Kundenaufträge konzentrieren wird ist es aktuell nicht möglich, Aussagen zur Lieferzeit von Neubestellungen zu machen. Durch die angekündigte Verlagerung der Produktion des ix35 von Zi-lina in das Hyundai Werk in Nosovice zum 01.07.2011 erwarten wir eine Entspannung der Situation im Lauf des 3. Quartals.
1009 Antworten
Hallo,
bin neu in diesem Forum. Habe meinen IX35 Anfang April in Rhauderfehn ( Ostfriesland ) Autohaus Diekmann bestellt.
Es ist aber nur ein Zwischenhändler für EU - Fahrzeuge. Er bestellt die Fahrzeuge über einen Händler in den Niederlanden. Bis heute keinen Liefertermin erhalten ( sollte August/September sein ).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler in Rhauderfehn?
Zitat:
Original geschrieben von uweundsabine
Hallo,
bin neu in diesem Forum. Habe meinen IX35 Anfang April in Rhauderfehn ( Ostfriesland ) Autohaus Diekmann bestellt.
Es ist aber nur ein Zwischenhändler für EU - Fahrzeuge. Er bestellt die Fahrzeuge über einen Händler in den Niederlanden. Bis heute keinen Liefertermin erhalten ( sollte August/September sein ).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler in Rhauderfehn?
Egal welche Händler, die Lieferzeiten sind eine zuhmutung, habe meiner am 09.11.2010 bestellt, sollte im Dezember/januar eintreffen :-(
Hallo zusammen,
ich war am Samstag einen IX35 probefahren. Der Verkäufer meinte, das die Lieferzeit inzwischen auf 3 Monate runtergegangen sei, da ein zweites Werk eröffnet wurde.
Nun weiß ich auch nicht wieviel glauben ich dem schenken möchte, da der EU-Händler immer noch 6-9 Monate auf meine Anfrage geschrieben hat. 😕
Grüße
Bertel20
Ähnliche Themen
Hallo an alle IXI Fans
Meiner ist auch endlich da. Februar 2011 Bestellt.
Nächste Woche ist er mein.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Gruß Matze
Hallo,
wer wartet noch auf sein IXI ??
Heute sind genau 14 Monate vergangen und noch keins da !!!!!!
es kommt ...................
bestellt 17.07.2011 .
Produziert und schon unterwegs.
ix35 2.0 CRDi ,185 PS, 4WD, Premium, Cashmere Brown
Hallo zusammen,
wenn ich den Fred so verfolge, komme ich zu dem Schluss, dass sich die Liefersituation nur marginal verbessert hat. Lediglich haben wohl die meisten Schreiber hier im Forum nun ihren IX35 erhalten. Wie ist aber denn die Lieferzeit, wenn ich jetzt einen IX35 bestelle? Dauert das immernoch 12 Monate? Das Modell ist mittlerweile fast 2 Jahre am Markt. Da sollten die ihre Produktion doch nun mal der Nachfrage angepasst haben oda?
Gruß Primax3
Hallo,
wie angekündigt, ist das TV-Team wieder bei Hyundai Italien aufgetaucht.
Da sich offensichtlich die Liefersituation nicht besonders verbessert hat.
Nicht im September aber am 29.12.2011.
Diesmal wurde mit einer Torte das Einjährige Lieferzeit Jubiläum mit einem Kunden beim Hyundai Chef Italien gefeiert.
Solltet Ihr euch ansehen.
Hier geht's zum Video.
Gruss und die besten Wünsche an alle die immer noch auf Ihren IX35 warten.
Ich muß mich schon wundern, wie lange ihr hier im Forum auf einen IX 35 wartet.
Ich habe im Internet recherchiert und nach 1 Std hatte ich mein Wunschauto gefunden und 2 Tage später hin zum Händler und Auto mit genommen.
IX 35 schwarz, Style, Plus Versionen und sonst noch Schnick Schnack. Wer bestellt denn heute noch bei einem Händler in seiner Nähe. Das Internet macht alles möglich Autos aus ganz Deutschland zu sehen, egal welche Farbe, Ausstattung usw.
Moin
Wir haben uns den 1.6 Liter Benziner in der Style austattung mit 17 Zöllern bestellt. Wir warten seit Mai 2011 auf unsern Wagen. Es sind gut 9 Monate vergangen und unser Händler vertröstet und auch :/ Seit 2 Monaten ist er nun in Produktion. Keiner weiß den auslieferungstermien. Was mich wundert, wir haben den Wagen in der Farbe Braun bestellt, im Daten Blatt heißt die Farbe Cool Brown im PC des Händlers steht drinne Cashmere Brown, so hat er den Auftrag auch raus gegeben.
Meine Frage..
..liegt es evtl an der Farbe oder am 1.6 Liter Motor?
lg. Kevin
Moin Kevin,
Hyundai hat bis ca. Ende Mai 2011 zusammen mit Kia im Werk Zilina (Slowakai) die IX 35 und Kia Sportage produziert. Bei der Produktionsverlagerung des IX35 in das neue Werk in Tschechien, hat sich auch die Farbpallette etwas geändert, siehe Hyundai Datenblatt.
MfG
Dieter
Moin Dieter,
ja davon hab ich schon gehört das die jetz nach Tschechien umgezogen sind. Bekommen wir trotzdem den Wagen in dieser Farbe?
Heute wollen wir nochmal zum Händler hin und nachfragen was los ist und wenn es noch länger dauert, nehmen wir den der draußen steht nur in silber und ne 2 Liter maschine.
Halte euch auf den laufenden!
Mfg Kevin