Lieferzeit ix35
Ich habe am 20.03.2010 einen ix35 premium bestellt. Bei der Bestellung hies es das ich in bis
ca. 18 KW bekommen werde. Jetzt erzählt man mir im Autohaus, daß das Fahrzeug erst von der KW 26-29 produziert wird.
Hat jemand ähnlich Probleme?
Beste Antwort im Thema
ergänzend zu den Informationen im Rahmen der Händlertagung in Düsseldorf möchten wir Ihnen die folgenden Informationen geben:
Wie bereits erläutert haben wir eine Zusage von unserem Hersteller bekommen, dass bis Ende März rund 1.600 der ältesten Kundenfahrzeuge produziert werden. Damit kann ein großer Teil der kritischen Fälle abgearbeitet werden.
Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der problematischen Liefersituation bis auf weiteres keine ix35 2,0 CRDi zu ver-kaufen. Wenn Sie dennoch Fahrzeuge verkaufen informieren Sie bitte den Kunden über eine zu erwartende Lie-ferzeit von mindestens 8 bis 12 Monaten. HMD wird vorübergehend keine Aufträge für ix35 2,0 CRDi annehmen. Die Codes wurden in ASFI gesperrt. Da sich der Hersteller in den kommenden Monaten in der Produktion sehr stark auf die Abarbeitung der alten Kundenaufträge konzentrieren wird ist es aktuell nicht möglich, Aussagen zur Lieferzeit von Neubestellungen zu machen. Durch die angekündigte Verlagerung der Produktion des ix35 von Zi-lina in das Hyundai Werk in Nosovice zum 01.07.2011 erwarten wir eine Entspannung der Situation im Lauf des 3. Quartals.
1009 Antworten
Habe jetzt seit 14 Tagen mein 184 PS geschoss, Hammer der geht suuuper. Was mir aufgefallen ist, beim Nachtanken geht die Benzinanzeige der Rest km bis zum Tanken nicht höher. Beim Tanken stand dort z. B. 500km bis zum tanken, dann bleibt der Wert dort stehen bis der tank wieder weniger wurde, Endergebniss passt immer, warum die Anzeige bis zum tanken nicht z.B auf 650 km geht sollen die bei der nächsten Inspektion rausfinden. Die sichtbare Tankanzeige passt, nur der Bordcomputer nicht.
Hallo Ihr Lieben!
Nach einem Jahr und einen Monat können wir unseren 2,0L 2WD mit 136PS Style Plus nun am 21.09.2011 abholen!!!
Unser Händler hat uns für die lange Wartezeit noch einen ganzen Satz Kompletträder Aluminium Felgen oben drauf gelegt, da konnten wir uns unsere Winterdecken gleich auf die original Felgen ziehen lassen. Winterdecken waren auch 200EURO billiger.
Toller Zug von ihm!
Bis bald Ihr Lieben!
Zum nachtanken, wenn man nur 10 Liter nachtankt dann zeigt er keine km mehr im Boardcomputer an, bei mehr als 25 Liter schon, was es alles gibt.
Meine Eltern waren beim Haendler heute und ein Angebot eingeholt fuer den ix35 Premium Auto 4WD mit alles drum und dran.
6 Monate wartezeit!
Ähnliche Themen
Hallo,
mein FHH hat letzte Wo. plötzlich drei ix35 bekommen. In cashmere-brown, ein ziemlich helles Braun im Vergl. zu cool-brown.
Waren f.1 Kunden nach 14 Mon. (!) Wartezeit, die beiden anderen von Anfang 2011. Alle drei Schalter und 2 Diesel, 1 Benziner.
Irgendwas (planloses) tut sich doch - also GEDULD bewahren. Der FHH ist immer wieder erstaunt, dass plötzlich Fzg. ankommen, obwohl die in seinem PC noch auf Prod stehen...
Hallo,
nächsten Dienstag 4.10.11 sind es exakt 12 Monate seit Bestellung.
Ich durfte mal reinschauen auf die Seite von Hyundai. Meine Auftragsnummer steht dort und sogar mein Nachnahme. Ansonsten steht dort seit erstem Auftauchen in der Datenbank "in Produktion", ohne einen Liefertermin. Ist alo so interessant wie alte Angebote zu Röhrenfernseher.
Ich sehe zwar immer mehr ix35 aber glauben kann ich kaum noch an eine Lieferung in 2011. Es müsste doch mal eine Ankündigung folgen.
Die Hotline von Hyundai antwortet mir auch nicht mehr, seitdem ich sie der Lüge bezichtigt habe, was ja auch der Fall war. (Zitat: Alle Händler haben Bescheid bekommen wann die Liefertermine sind) Keiner, zumindest meiner, wusste etwas davon bzw. wurde von Hyundai informiert.
Langsam denke ich über eine Alternative nach....
Das klingt ja alles sehr deprimierend.Habe meinen ix 35 2.0 4WD Benziner am 9.2.11 als EU Import bestellt.Wurde nun immer wieder von meinem Händler vertröstet und bin erst heute auf diese homepage gestossen.Die Farbe piston gray gibt es wohl auch nicht mehr.Nun stellen sich folgende Fragen:
Wann ist mit der Lieferung zu rechnen?(Kann vermutlich niemand beantworten)
Was passiert mit dem vereinbarten Preis meines 8 J.alten Gebrauchtwagens(bleibt vermutlich dabei trotz höherer KM Leistung)
Wie sieht es bei inzwischen erforderlichen Wartungen od.Reparaturen aus?
Zitat:
Original geschrieben von suv77
Das klingt ja alles sehr deprimierend.Habe meinen ix 35 2.0 4WD Benziner am 9.2.11 als EU Import bestellt.Wurde nun immer wieder von meinem Händler vertröstet und bin erst heute auf diese homepage gestossen.Die Farbe piston gray gibt es wohl auch nicht mehr.Nun stellen sich folgende Fragen:
Wann ist mit der Lieferung zu rechnen?(Kann vermutlich niemand beantworten)
Was passiert mit dem vereinbarten Preis meines 8 J.alten Gebrauchtwagens(bleibt vermutlich dabei trotz höherer KM Leistung)
Wie sieht es bei inzwischen erforderlichen Wartungen od.Reparaturen aus?
Also der abgesprochene Preis bleibt. Du kannst ja nichts dafür das sich die Lieferung verzögert.
Lieferung? Vergiss es. Termine werden verschoben wie Bananenkisten. Ich hab mit meinem 🙂 gesprochen und das bestimmt schon 8 Mal und jedesmal wurde ein anderer Termin genannt. Ich hab am 27. April bestellt. Lieferung hiess es laut Vertrag ca.September 2011.Dann Oktober,danach November ,dann Dezember, dann Januar,dann Februar. Mir ist dann der Kragen geplatzt und ich wollte jetzt wissen wann mein ixi geleifert wird. September ist jetzt, rum kein Auto. Dann bekam ich ne Email von meinem🙂.Zitat:
Danke. Lt Hyundai soll Auto im Dezember kommen. Kann ich mir auch vorstellen da die Hyundai Leute bestimmt ein gutes Jahr haben wollen. Stückzahl, Marktanteil usw. Die Abmahnung für den Lieferverzug liegt schon bereit. Muss jetzt noch 6 Wochen warten laut den Neuwagenlieferbedingungen dann wird er abgeschickt.
Der Käufer kann 6 Wochen nach dem Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der verkäufer in Verzug. Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises. Will der Käufer darüber hinaus vom Kaufvertrag zurücktreten, und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen, muss er dem Verkäufer nach Ablauf der 6-Wochen-Frist gemäß Satz 1 einen angemessene Frist zur Lieferung setzen. Hat der Käufer Anspruch auf Schadenersatz statt der Leistung, beschränkt sich der Anspruch bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 25% des vereinbarten Kaufpreises.
Frag mal Deinen Verkäufer ob er aus Kulanz die Inspektionskosten für Deinen alten übernehmen.
Hallo Ihr Lieben!
So nun ist unser IX 35 Diesel da!!
Ein super Auto, sehr sparsam, sprintfreudig, einfach klasse!
Haben die ersten 900km runter und können sagen, ist so wie wir uns ihn vorgestellt haben.
Bis bald mal wieder!
Mit den Lieferzeiten Hyunday ix35 und Kia Spartage ist es sehr seltsam. Manche Händler sprechen von 4-6 Monaten, andere haben fertig konfigurierte Autos im Schauraum zum sofort mitnehmen. Sogar Fahrzeuge mit dem neuen HP 184 PS Diesel haben manche im Schauraum.
rolo
Guten tag zusammen,
wir haben am 14-03-2011 einen ix35,premiu,mit AWD in der Farbe Piston Grey bestellt.
Bis heute (07-10-2011),warten wir immer noch.
Man sagte uns,ungefähr 6 Monaten.naja mal sehen........
MfG aus Köln.
Zitat:
Original geschrieben von copa1704
Hallo Judithlein,was haste dir den für eine Ausstattung bestellt?
Ich soll auf meinen 4-6 Monate warten 2,0 Benziner Premium, Piston greyViel Spaß mit deinen
MFG Copa 1704
Hallo Copa,
wollte nur kurz fragen,ob Sie Ihr Auto schon haben???
Vielen dank.