Lieferzeit ix35

Genesis

Ich habe am 20.03.2010 einen ix35 premium bestellt. Bei der Bestellung hies es das ich in bis
ca. 18 KW bekommen werde. Jetzt erzählt man mir im Autohaus, daß das Fahrzeug erst von der KW 26-29 produziert wird.
Hat jemand ähnlich Probleme?

Beste Antwort im Thema

ergänzend zu den Informationen im Rahmen der Händlertagung in Düsseldorf möchten wir Ihnen die folgenden Informationen geben:
Wie bereits erläutert haben wir eine Zusage von unserem Hersteller bekommen, dass bis Ende März rund 1.600 der ältesten Kundenfahrzeuge produziert werden. Damit kann ein großer Teil der kritischen Fälle abgearbeitet werden.

Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der problematischen Liefersituation bis auf weiteres keine ix35 2,0 CRDi zu ver-kaufen. Wenn Sie dennoch Fahrzeuge verkaufen informieren Sie bitte den Kunden über eine zu erwartende Lie-ferzeit von mindestens 8 bis 12 Monaten. HMD wird vorübergehend keine Aufträge für ix35 2,0 CRDi annehmen. Die Codes wurden in ASFI gesperrt. Da sich der Hersteller in den kommenden Monaten in der Produktion sehr stark auf die Abarbeitung der alten Kundenaufträge konzentrieren wird ist es aktuell nicht möglich, Aussagen zur Lieferzeit von Neubestellungen zu machen. Durch die angekündigte Verlagerung der Produktion des ix35 von Zi-lina in das Hyundai Werk in Nosovice zum 01.07.2011 erwarten wir eine Entspannung der Situation im Lauf des 3. Quartals.

1009 weitere Antworten
1009 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kawa12s

Hallo medica,

ich habe etliche Male den Konfigurator angeworfen mit Diesel, Premium und Allrad. Jedesmal hatte ich nur als Auswahl die Automatik. Ist aber letztendlich auch egal, ich wollte ja auf Automatik. Jetzt sehe allerdings, dass der Preis um 3100€ teurer ist. Das ist ne Menge Holz mehr zum Schalter. Einen Mehrpreis von 1500€ würde ich angemessen finden.
Noch nichts vom Liefertermin gehört.

Gruß kawa12s

Die Automatik kostet 1.450,- €, nicht mehr und nicht weniger. Vermutlich hast du da entweder bei Ausstattung oder Motorisierung etwas anders gemacht (z.B. beim Schalter den schwächeren 2,0 mit 136 PS und bei A/T den stärkeren 2,0 mit 184 PS...)

Hallo liebe Wartegemeinde, möchte mich heute als Betroffener aus dem Forum verabschieden, da meine Bestellung v. 01.09.2010 in der Ausstattung Premium, schwarz, Schalter, Allrad, Diesel, 184 PS nunmehr per Mitte August zur Auslieferung gekommen ist. 1 Jahr Wartezeit war damit leider nicht ganz zu schaffen aber immerhin. Da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist hat Hyundai mir eine lang anhaltende, glückliche Zeit beschert, die mir nunmehr fehlen wird.

Zitat:

Original geschrieben von leobast

Zitat:

Original geschrieben von kawa12s

Hallo medica,

ich habe etliche Male den Konfigurator angeworfen mit Diesel, Premium und Allrad. Jedesmal hatte ich nur als Auswahl die Automatik. Ist aber letztendlich auch egal, ich wollte ja auf Automatik. Jetzt sehe allerdings, dass der Preis um 3100€ teurer ist. Das ist ne Menge Holz mehr zum Schalter. Einen Mehrpreis von 1500€ würde ich angemessen finden.
Noch nichts vom Liefertermin gehört.

Gruß kawa12s

leobast,

du hat Recht. Beim Neukonfigurieren muss etwas weggefallen sein.
Die 1450€ stimmen.
Ich bin jetzt bei fast 11 Monaten und nichts gehört.
Diesel, 184PS,Allrad, Schiebedach, Navi, AHK, Premium, Schwarz, 18Zoll
Die Automatik kostet 1.450,- €, nicht mehr und nicht weniger. Vermutlich hast du da entweder bei Ausstattung oder Motorisierung etwas anders gemacht (z.B. beim Schalter den schwächeren 2,0 mit 136 PS und bei A/T den stärkeren 2,0 mit 184 PS...)

@ixifan
Dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem ixi😁. Meine neuste Nachricht meines 🙂 Liefertermin 2te Dezemberwoche. Wenn das stimmt packt er mir den ixi hoffentlich schön als Wheinachtsgeschenk ein🙁
Was ich noch fragen wollte. Wie war das mit den 500€ von HMD. Haben nur Leute das Geld erhalten die den ixi 2010 bestellt haben oder kommen auch die leidgeplagten Neubesteller in den Genuss von 500€. Im Dezember sinds bei mir nämlich 8 Monate.
Wer hat das Geld beantragt .Der Käufer oder der Händler

Danke im vorraus für die Antwort

MfG
zekol

Ähnliche Themen

Nach gefahrenen 1000 km kann ich bis jetzt sagen, Spritt 8,5 Liter, Stadt und Strecke, Anzug suuuper, Spitze 210 lässt sich sehr entspannt fahren. Radio und Anlage erstaunlich guter Sound, macht fett Druck wenn mans will, Navi geht, sagt aber nix vorher ob ein Stau kommt ( scheiße ) merkste wende drin stehst. Telefon mit Bluetooth ist perfekt Anrufer sagt, klingt gut und verständlich. hab mir noch ein GPS Fahrenbuch einbauen lassen. Und jetzt schaun wir mal

Hallo Zusammen, im letzten Beitrag von Hyundai IX35 Fan habe ich gelesen, dass das Navi nicht vor einem Stau warnt, das ist ja echt Käse. Wir warten jetzt schon so lange und freuen uns auf die Dinge die (hoffentlich) im Sept. passieren werden. Aber das mit dem Navi gibt mir gerade einen kleinen Dämpfer. In unserem vorherigen BMW das Navi war 1a, Stau Warnung und Alternativ Route wählen, so waren wir immer super unterwegs. Hat noch Jemand Erfahrungen mit dem IX35 Navi hinsichtlich Stau, Bedienung etc.?? Super lieben Dank und viele Grüße an alle die noch warten!!!!!!

Hallo Zekol, habe von meinem Haendler bisher keinen Bonus angeboten bekommen. Villeicht weil ich wegen seiner freundlichen Art keinen grossen Druck gemacht habe. Gruss ixifan

Zitat:

Original geschrieben von ixifan

Hallo Zekol, habe von meinem Haendler bisher keinen Bonus angeboten bekommen. Villeicht weil ich wegen seiner freundlichen Art keinen grossen Druck gemacht habe. Gruss ixifan

Naja bei meinem🙂platzt mir bald der Kragen. Wurde von dem noch nicht mal darauf hingewiesen das mein ixi nicht in Cassa Weiss sondern in Creamy Weiss kommt und das hab ich halt nur aus den Foren erfahren. Als ich Ihn dann am Montag darauf ansprach ( etwas pampig da von Ihm keinerlei Informationen kommen, nach dem Motto hauptsache ein Geschäft abgeschlossen) gab er dann zu das er das verpeilt hätte (wers glaubt).Er versucht noch nicht mal sich bei HMD telefonisch zu erkundigen und der Herr schimpft sich Verkaufsleiter .Das hat dann seine Urlaubsvertretung gemacht als ich dem mein Leid geklagt habe. Also wenn ich da eine Bewertung abgeben müsste wärs nich die beste🙂😠. Wenn ich mich nich so in den Wagen verguckt hätte würde ich abspringen. Meine Frau hat auf alle Fälle die Schnautze voll und das sprichwörtlich.

Das Navi ist bei totaler Sonne nicht so gut zu lesen, dafür sitzt das etwas zu flach. Aber mit der Stauwarnung und Stauumleitung ist bei dem Ding Pustekuchen. Da muss ich meinem Händler auch mal etwas druck machen, sollen die mal eine neue Software für entwickeln.

Das es das überhaupt noch gibt. Navi ohne Tmc bei Neufahrzeugen diesen Jahres. Das ist jetz echt ein herber Schlag

Jetzt muß ich mich auch mal dazu äußern zwecks Navi.
Laut der Bedienungsanleitung hat das Navi im IX 35 TMC

Siehe Navigation Webseite
http://www.navigation.com/.../ViewApplication-DisplayCachedWelcomePage

Gruß Matze

Na wenn das alles so stimmt , ist ja alles wieder in bester Ordnung. Es sei denn, es werden Unterschiedliche Geräte verbaut.

Auf jeden Fall vielen dank für die Info.....

Hallo liebe Wartegemeinde,

habe gestern direkt eine Mail an unseren Freundlichen geschickt 🙂 weil mir diese Thema keine Ruhe gelassen hat.
Unser Freundlicher ist wirklich super pfiffig und super nett 😛 . Es kam auch direkt Antwort:

Das Navi bietet eine ordentliche Mittelklasse-Ausstattung und überzeugt mit seiner schnörkellosen Anmutung. Das Ziel ist flink eingegeben, schnell werden drei verschiedene Routen berechnet und auf der Karte angezeigt. Während der Fahrt sieht man wahlweise nur die Landkarte (zwei- oder dreidimensional) oder Karte und Abbiegehinweise im "Split-Screen"-Modus nebeneinander. Fahrspurassistenten auf der Autobahn und eingeblendete Hinweise auf das aktuell geltende Tempolimit sind die beiden wichtigsten Extras dieser Anlage. Aktuelle Meldungen auf der Route werden unmittelbar gezeigt, und mit einem Fingertipp sucht der Kopilot eine Umleitung. Basis der Verkehrsdaten ist das Gratis-System TMC.

Und die Welt ist wieder in Ordnung 😎
Viele Grüße !!!

Hallo Leute!
Hat schon jeman einen IXI in Cashmere Brown bekommen? Warte jetzt seit September auf meinen IX35. Damals Piston Grey geordert, nun Cashmere Brown. IXI war im Vorlauf. Gesamtwartezeit bis jetzt 14 Monate. Bis jetzt noch kein Liefertermin in Sicht. Warte auf einen IX35 2.0 CRDi, 184PS, Schalter,Premium, Navi, schwenkbare AHK, Cashmere Brown, schwarzes Leder.
Hoffe auf baldige Liefernachricht.

Gruß medica

Hallo zusammen.
Ich höre jetzt schon öfter eine Summe von 500€.
Was hat es damit auf sich? Ist das eine freiwillige Zahlung von Händlern, eine Zahlung von Hyundai oder nur eine Ausnahmezahlung auf Kulanz von Einigen.
Ich warte jetzt seit 11,5 Monaten auf meinen.

Deine Antwort