Lieferzeit ix35
Ich habe am 20.03.2010 einen ix35 premium bestellt. Bei der Bestellung hies es das ich in bis
ca. 18 KW bekommen werde. Jetzt erzählt man mir im Autohaus, daß das Fahrzeug erst von der KW 26-29 produziert wird.
Hat jemand ähnlich Probleme?
Beste Antwort im Thema
ergänzend zu den Informationen im Rahmen der Händlertagung in Düsseldorf möchten wir Ihnen die folgenden Informationen geben:
Wie bereits erläutert haben wir eine Zusage von unserem Hersteller bekommen, dass bis Ende März rund 1.600 der ältesten Kundenfahrzeuge produziert werden. Damit kann ein großer Teil der kritischen Fälle abgearbeitet werden.
Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der problematischen Liefersituation bis auf weiteres keine ix35 2,0 CRDi zu ver-kaufen. Wenn Sie dennoch Fahrzeuge verkaufen informieren Sie bitte den Kunden über eine zu erwartende Lie-ferzeit von mindestens 8 bis 12 Monaten. HMD wird vorübergehend keine Aufträge für ix35 2,0 CRDi annehmen. Die Codes wurden in ASFI gesperrt. Da sich der Hersteller in den kommenden Monaten in der Produktion sehr stark auf die Abarbeitung der alten Kundenaufträge konzentrieren wird ist es aktuell nicht möglich, Aussagen zur Lieferzeit von Neubestellungen zu machen. Durch die angekündigte Verlagerung der Produktion des ix35 von Zi-lina in das Hyundai Werk in Nosovice zum 01.07.2011 erwarten wir eine Entspannung der Situation im Lauf des 3. Quartals.
1009 Antworten
So DO kommt mein Auto, bestellt in Cassa White, geliefert in Creamy White ohne Ankündigung jetzt haben die ein Problem, Wenn ich da nicht bestochen werde mit Winterreifen gibt mächtig Ärger
... und was willst du machen? Normalerweise steht sowas in den Verträgen:
Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs
seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen
oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer
zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder
des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine
Rechte hergeleitet werden.
Ausserdem findest du hier ein Video von einem iX35 in Creamy White:
http://www.hyundaiboard.de/thread.php?threadid=8626
D.h. es ist kein Vanilla white, oder ähnliches. Von daher verstehe ich nicht, wieso sich manche so aufregen müssen. Ich habe auch einen iX35 in Cassa White bestellt und bekomme höchstwahrscheinlich einen in Creamy white, aber das Video beruhigt mich doch etwas. So lange es kein Taxi wird, ist doch alles in Ordnung.
Die Informationspolitik seitens Hyundai lasse ich jetzt hier mal außenvor.
Hallo,
diese Aussage hat mir mein Hyundaihändler bestätigt. Bis Ende September sollen alle "Altbestellungen" ausgeliefert sein.
Mal schaun. ........
Gruß
Boxsterfan
Hallo,
ich habe am 4.10.10 einen 184PS Premium Automatik bestellt und bis jetzt nichts gehört.
Es gibt jetzt den 184 Diesel mit Schaltgetriebe für 3100€ weniger bei gleicher Ausstattung. (oder der Konfigurator ist kaputt)
Da hätte ich mir vielleicht überlegt.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo kawa12s,
den 184PS Diesel gab es schon immer mit Schaltgtriebe. Ich habe meinen ixi in Premium, 184PS 2.0CRDi, Schaltgetriebe, Navi, schwenkbare AHK im September 2010 bestellt. Der Schalter war für mich besser, da er einen Liter weniger Sprit braucht, mehr ziehen darf und zudem auch noch günstiger war.Bekomme meinen ixi irgendwann einmal in diesem Jahr, vielleicht sogar im September. Jetzt in Cashmere Brown statt Piston Grey. Hyundai Konfigurator zeigt immer noch nicht die neuen Farben an.
Gruß medica
Hallo medica,
ich habe etliche Male den Konfigurator angeworfen mit Diesel, Premium und Allrad. Jedesmal hatte ich nur als Auswahl die Automatik. Ist aber letztendlich auch egal, ich wollte ja auf Automatik. Jetzt sehe allerdings, dass der Preis um 3100€ teurer ist. Das ist ne Menge Holz mehr zum Schalter. Einen Mehrpreis von 1500€ würde ich angemessen finden.
Noch nichts vom Liefertermin gehört.
Gruß kawa12s
Laßt doch mal die Kirche im Dorf.
Jede Klausel ist nur zu einem bestimmten Punkt gültig.
Hier kann es nur um Punkte gehen die sich minimal verändern.
Bei wichtigen Punkten die stark in der Technik abweichen oder das Produkt stark verändern ist die Rechtsprechung eindeutig.
z.B.
Halogen statt Xenon
Außenfarbe Gelb statt Grün
Radio statt Navi
Stoff statt Leder (über Lederanteil gab es schon richterliche Entscheidungen)
Hier kann der Käufer die Abnahme des Wagens verweigern.
Wird eine Vertragspartei in Klauseln einseitig Benachteiligt ist diese Klausel sittenwidrig und ungültig.
Das ist genauso mit dem Spruch "Stand der Technik" bei Reklamationen hier haben die Autohersteller
auch schon deftige Niederlagen hinnehmen müssen.
Leider muß der Kunde hartnäckig sein oder eine Rechtsvertretung einschalten.
Viele Kunden scheuen diesen Weg sehr oft.
Gruß
Pille
@ Pille12457
Das mag zwar richtig sein, allerdings handelt es sich im Falle von "Hyundai ix 35 Fan" nicht um eine Abweichung von "Gelb zu Grün", sondern von "Weiß (cassa) zu Weiß (creamy)". Und gerade darum geht es mir mit der Aussage "zumutbar".
Natürlich darf man nicht alles mit sich machen lassen, aber wie schon gesagt, geht es hier nicht um eine komplette Farbänderung.
Auch in der Farbgebung
"Weiß (cassa) zu Weiß (creamy)".
ist eine zu starke Änderung innerhalb der
Produktdarstellung gegeben.
Eine Abnahme der Fahrzeuges kann verweigert werden.
Dem Kunden ist die Möglichkeit zugeben nach Bekanntgabe einer Änderung
noch Einfluß auf das Fahrzeug zu nehmen.
Ein scheinbar vom Werk nicht verschuldete Änderung ist nach bekannt werden dem Endkunden mitzuteilen bzw. zu informieren und diesem eine Entscheidungsmöglichkeit einzuräumen.
Dem Endkunden bleibt die Möglichkeit der Mängelrüge.
Er kann aber auch den Händler unter Lieferverzug setzen mit einer angemessen Nachfrist.Nach dieser Frist kann er dann vom Kaufvertrag zurücktreten.
Gruß
Pille
PS: Dies solltet dies aber alles mit einem Anwalt nach Prüfung der Verträge in Erwägung ziehen.
Bei mir hat damals der Rechtsbeistand Wunder gewirkt. Dauert aber alles!!!! und ist mehr als nervig!!
So gestern ist auch meiner angekommen mit nur 8 Monaten bin ich noch mal gut davon gekommen.
Mein ix35 kommt schon aus Nosovice.
Jetzt muss noch Zubehör dran und bis Ende nächster Woche dürfte
ich meine ersten Runden mit dem neuen Ziehen.
Ich auch - Auftrag beim FHH erteilt am 28.12.2010 für einen Benziner - allerdings mit Automatik.
schätze, dass die Bestellung erst in der 1. Januarwoche be Hyunfdai eigeangen ist. Also auch 8,5 Mon.!
Laut Aussage meines FHH soll er bis Ende Sept. da sein - na schaun wir mal!
> ix35 Style, 2.0, 163 PS, Plus-Paket, Autom., piston(steel)-grey, 17"<
Zitat:
Original geschrieben von daalv
Dort gibt es einen Vorführwagen mit einer Topausstattung und Preis.
Für die, die nicht mehr warten können wollen ,-müssen.
http://www.euro-auto-schwerin.de/.../details_ix35_9700.php
Weil ich auch keine Lust hatte, lange auf meinen Santa Fe zu
warten, habe ich bei plus-cars in München ein wohl schon
produziertes Modell bestellt, vorgesehen für Österreich und
deshalb mit deutschsprachigen Handbüchern. Vorgestern
habe ich ihn bekommen, seit Reservierung (18.Mai) ist also
exakt ein Vierteljahr vergangen. Und ix35 gibts auch..
Herbert
Hallo kawa12s,
hallo FDNY-911,
ich vermute mal es lliegt an der Farbe oder Ausstattung, dass es bei euch länger dauert.
Ich habe bei einem deutschen Händler bestellt und der gehört bestimmt nicht zu den grössten Abnehmern bei Hyundai.
Trotzdem würde ich mal davon ausgehen, dass alle in 2010 bestellten Fahrzeuge,
wohl bis Ende September 2011 ausgeliefert werden.
In meinem ersten Post vom 15.04.2010, in dem ich auf eine ital. TV-Sendung Hinweise,
wurde von Hyundai Italien versprochen, dass allle in 2010 bestellten Fahrzeuge bis Ende September 2011 geliefert werden.
Ich vermute mal, dass die Aussage auch auf Deutschland übertragbar ist.
Übrigens in Italien werden solche Aussagen immer überprüft,
sprich wenn das Versprechen nicht eingehalten wird,
bekommt Hyundai Italien nochmal eine ordentliche Negativ Werbung zur besten Sendezeit im ital. TV.
Gruss und hoffentlich nicht mehr allzu lange Wartezeit.
Ich bekomme auf jeden Fall ein Leckerbissen geschenkt, und wer nicht hart bleibt bekommt auch nix, klarer Fall.
WAs ???? schaun wir mal, Winterreifen zum Euro Preis ??? ich bleibe drann :-))