Lieferzeit ix35

Genesis

Ich habe am 20.03.2010 einen ix35 premium bestellt. Bei der Bestellung hies es das ich in bis
ca. 18 KW bekommen werde. Jetzt erzählt man mir im Autohaus, daß das Fahrzeug erst von der KW 26-29 produziert wird.
Hat jemand ähnlich Probleme?

Beste Antwort im Thema

ergänzend zu den Informationen im Rahmen der Händlertagung in Düsseldorf möchten wir Ihnen die folgenden Informationen geben:
Wie bereits erläutert haben wir eine Zusage von unserem Hersteller bekommen, dass bis Ende März rund 1.600 der ältesten Kundenfahrzeuge produziert werden. Damit kann ein großer Teil der kritischen Fälle abgearbeitet werden.

Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der problematischen Liefersituation bis auf weiteres keine ix35 2,0 CRDi zu ver-kaufen. Wenn Sie dennoch Fahrzeuge verkaufen informieren Sie bitte den Kunden über eine zu erwartende Lie-ferzeit von mindestens 8 bis 12 Monaten. HMD wird vorübergehend keine Aufträge für ix35 2,0 CRDi annehmen. Die Codes wurden in ASFI gesperrt. Da sich der Hersteller in den kommenden Monaten in der Produktion sehr stark auf die Abarbeitung der alten Kundenaufträge konzentrieren wird ist es aktuell nicht möglich, Aussagen zur Lieferzeit von Neubestellungen zu machen. Durch die angekündigte Verlagerung der Produktion des ix35 von Zi-lina in das Hyundai Werk in Nosovice zum 01.07.2011 erwarten wir eine Entspannung der Situation im Lauf des 3. Quartals.

1009 weitere Antworten
1009 Antworten

Mein IX35 Style , 136 PS Pluspaket kommt 30 KW vorher 27 KW, hoffe es bleib dabei

Zitat:

Original geschrieben von Dalmican

Mein IX35 Style , 136 PS Pluspaket kommt 30 KW vorher 27 KW, hoffe es bleib dabei

Ich drücke uns allen die Daumen :-)

Gute Nacht 🙂🙂

Hallo,
wir bekommen unseren IX35 2.0 FWD noch diese Woche ausgeliefert, bestellt haben wir ihn Ende April. :-)

Gruß Andreas.

Zitat:

Original geschrieben von FASchmidt

Hallo,
wir bekommen unseren IX35 2.0 FWD noch diese Woche ausgeliefert, bestellt haben wir ihn Ende April. :-)

Gruß Andreas.

Du Glücklicher :-)

Meiner ist wieder um 1 Woche nach hinten gerutscht :-( (30KW). Wie lange soll es denn noch so weiter gehen?

Hmmm....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lilcia

Meiner ist wieder um 1 Woche nach hinten gerutscht

Aus diesem Grund hab ich meinen Händler überredet mir einen zu verkaufen, den er diese Woche reinkriegt.

Meiner wäre nach div. Verschiebungen auch erst mitte bis ende Juli gekommen.

Und so kann ich ihn nun HEUTE abholen! *Freu*

Ich habe letzten Freitag als alternative zu meinem anfang März bestellten IX35 CRDI 4WD 184 PS, nun einen 2WD 136 PS genommen da das bestellte Fahrzeug bis auf weiteres noch nicht lieferbar ist!
Bisher habe ich es noch nicht bereut und noch eine menge Geld gespart.

Habe gerade bei meinem Händler nachgefragt, wann mein IX35 kommt. Hyundai hat derzeit Lieferschwierigkeiten uns schreibt alle Kunden an. Im System steht der Wagen auf Status "In Montage" aber einen Liefertermin kann keiner nennen. Auf meine Bitte ruft der Händler nochmals an und versucht einen Termin zu bekommen.
Habe jetzt mehr als ein schlechtes Gefühl. Bin eigentlich zufällig bei Hyundai gelandet und eigentlich zufrieden mit der Abwicklung aber werde das Gefühl nicht los, hauptsche die Bestellung unterschreiben und dann wird sich der Rest irgendwie und irgendwen ergeben. Genau wie bei manch einem großen deutschen Autobauer.
Hat außer mir auch noch jemand dieses Gefühl, oder kommt es mir nur so vor?

Gruß

Hallo,

mein erster Passat wurde während der WM 2006 gebaut und war u.a. Schrott, weil VW bei Tausenden Fahrzeugen die Schweißpunkte zwischen B-Säulen und Dach vergessen hat.
Vielleicht war Fußball wichtiger als die Qualitätskontrolle.

Nachdem die Slovakei nun draußen ist, habe ich diesbezüglich ein besseres Gefühl und warte lieber ein paar Wochen länger auf meinen IX35, wenn er dann nach der WM gebaut wird....
Mein zweiter Passat von Anfang 2007 ist auch nicht besser, nur andere Fehler, also hat das vielleicht auch gar nichts mit der WM zu tun sondern mit der Qualität von VW????

Ich lasse mich überraschen und hoffe, dass Hyundai da besser ist.
Auch wenn's 3 Wochen länger dauert.

Gruß
mcbyte123

Na erstmal muss auch die Produktion nach den KIA-Werkferien wieder anlaufen (ab KW27!?)...

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu er ist da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

heute kam der anruf,mein i-Catcher ist angekommen
gleich losgefahren und alle papiere zur anmeldung gebracht und natürlich das auto anzusehen,tolles ding
in 2-3 tagen kann ich das auto abholen.
ich hoffe das es diese woche noch klappt, wenn nicht dann halt montag
habe 2 monate und 9 tage darauf warte müssen

bis denne

na dann viel spass damit! komisch das die lieferzeiten hier wirklich so unterschiedlich sind..hmm😕. warte jetzt auch seit 2 monaten...na da kann ich noch ein bischen sparen 😉

Schön, dass es doch noch einzelne gibt, die den IX35 bekommen.
Mein Händler hat heute bei Hyundai nachgefragt. Die Dame bei Hyundai hatte aber überhaupt keine Ahnung, wann der Wagen überhaupt produziert wird. Angeblich muss sie in Korea nachfragen. Ja, wer soll es denn sonst wissen, wenn nicht Hyundai!!!
Richt ganz nach Hinhaltetaktik. Jetzt ist Hyundai ein 100%iger Europäer. In Europa entwickelt, gebaut und die Kunden verschaukelt.
Hätte ihn diese Woche bekommen sollen und wenn ich jetzt nicht nachgefragt hätte, würde ich auf ihn noch im Winter warten.

Hallo,

mit geht das genauso mit der Lieferzeit, mein Händler kann mir auch keine Auskunft geben wann meiner kommen kann. Sie hat heute auch nochmal bei Huyndai angerufen und wiedermal keine Auskunft bekommen. Habe meinen Anfang Mai bestellt, finde es da schon ziemlich heftig das man keine Auskunft gibt, nicht einmal annehert. Bin am überlegen ob ich meinen nicht wieder abbestelle. Aber wie ich gehört habe soll es bei anderen Herstellern nicht viel anders sein, traurig aber war und da redet man von Weltwirtschaftskriese lächerlich sowas. So muß jetzt aufhören zu schreiben rege mich gerade wieder tierisch darüber auf.

Mfg copa1704

Zitat:

Original geschrieben von copa1704

Bin am überlegen ob ich meinen nicht wieder abbestelle.

Mfg copa1704

Das mit dem abbestellen wird nicht so einfach sein. Bestellung wurde unterschrieben und dann hat man als Käufer schlechte Karten. Glaub nict, dass der Händler es einfach so akzeptiert. Die Lieferzeitangabe mit dem Zusatz "ca. KW ..." ist ein weiteres Hintertürchen.

Mal sehen, welche Ausrede Hyundai morgen hat. Wahrscheinlich kommt überhaupt keine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von copa1704

Hallo,

mit geht das genauso mit der Lieferzeit, mein Händler kann mir auch keine Auskunft geben wann meiner kommen kann. Sie hat heute auch nochmal bei Huyndai angerufen und wiedermal keine Auskunft bekommen. Habe meinen Anfang Mai bestellt, finde es da schon ziemlich heftig das man keine Auskunft gibt, nicht einmal annehert. Bin am überlegen ob ich meinen nicht wieder abbestelle. Aber wie ich gehört habe soll es bei anderen Herstellern nicht viel anders sein, traurig aber war und da redet man von Weltwirtschaftskriese lächerlich sowas. So muß jetzt aufhören zu schreiben rege mich gerade wieder tierisch darüber auf.

Mfg copa1704

naja 2 monate ist ja noch völlig normal. habe auch anfang mai bestellt und rechne mit aug/sept. 3 bis 4 monate hat der verkäufer angesagt.

Deine Antwort