1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Lieferzeit ix35

Lieferzeit ix35

Genesis

Ich habe am 20.03.2010 einen ix35 premium bestellt. Bei der Bestellung hies es das ich in bis
ca. 18 KW bekommen werde. Jetzt erzählt man mir im Autohaus, daß das Fahrzeug erst von der KW 26-29 produziert wird.
Hat jemand ähnlich Probleme?

Beste Antwort im Thema

ergänzend zu den Informationen im Rahmen der Händlertagung in Düsseldorf möchten wir Ihnen die folgenden Informationen geben:
Wie bereits erläutert haben wir eine Zusage von unserem Hersteller bekommen, dass bis Ende März rund 1.600 der ältesten Kundenfahrzeuge produziert werden. Damit kann ein großer Teil der kritischen Fälle abgearbeitet werden.

Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der problematischen Liefersituation bis auf weiteres keine ix35 2,0 CRDi zu ver-kaufen. Wenn Sie dennoch Fahrzeuge verkaufen informieren Sie bitte den Kunden über eine zu erwartende Lie-ferzeit von mindestens 8 bis 12 Monaten. HMD wird vorübergehend keine Aufträge für ix35 2,0 CRDi annehmen. Die Codes wurden in ASFI gesperrt. Da sich der Hersteller in den kommenden Monaten in der Produktion sehr stark auf die Abarbeitung der alten Kundenaufträge konzentrieren wird ist es aktuell nicht möglich, Aussagen zur Lieferzeit von Neubestellungen zu machen. Durch die angekündigte Verlagerung der Produktion des ix35 von Zi-lina in das Hyundai Werk in Nosovice zum 01.07.2011 erwarten wir eine Entspannung der Situation im Lauf des 3. Quartals.

1009 weitere Antworten
1009 Antworten

Im Allgemeinem werden Neufahrzeuge nicht vom Fahrzeughersteller mit Pannensets etc. bestückt. Ob der Händler den Service macht (genauso wie Volltanken) ist ihm überlassen, ein Vertragshändler macht das meistens, ein EU-Händler kalkuliert sehr knapp und spart dann an solchen Sachen, es gibt ja kaum EU-Händler die die gesetzlich vorgeschriebene deutsche Bedienungsanleitung kostenfrei mitliefern, heh, meist wollen die alles Extra bezahlt haben (Fußmatten, Aufbereitung etc.).

Habe bei einem ganz normalen Vertragshändler in Berlin meinen ix35 erstanden. Da ich mir aber nicht immer einen neuen Wagen zulege, habe ich beim Verkaufsgespräch diese Dinge total vergessen. Wenn ich dran gedacht hätte, wär vielleicht was zu machen gewesen. Das mit dem Volltanken habe ich bisher bei keinem Händler erlebt, da kann man meist froh sein, bis zur ersten Tankstelle zu kommen.
Sollte ja auch nur ein Hinweis sein, vielleicht kann der ein oder andere ja das noch nachträglich bei seinem Vertragshändler ansprechen. Denn ab Werk kommt er ohne Pannenset (lt. Händler).

Hallo an alle,

war gerade beim Händler wo ich meinen IX35 herbekommen, hatte fast so einen da wie ich ihn bekomme, dieses war ein 2,0Liter Diesel, 184 PS als Premium mit Navi und Leder. Hab das Navi mal kurz ausprobiert einfach geil 😁 auch mit der Sonne so wie der da stand vom Display her kein Problem, scheint auch die neuste Version zu sein vom Kartenmaterial her, wohn im Neubaugebiet mein Haus ist in den meisten Geräten noch nicht mit drin. Den Ultimativen Soundcheck hab ich natürlich auch gemacht 😁 super Klang 🙂, bloss den Subwoofer hab ich nicht gefunden, wusste der Händler auch nicht wo der ist.
Wegen den Lieferzeit für meinen konnte er mir immer noch nichts näheres sagen🙂 😠 wenn ich das Auto da so stehen seh dann hab ich keine Lust mehr zu warten😠 ich will meinen auch sofort haben😁😉 Aber ich freu mich schon auf meinen. Achja der hat 17 " Felgen mit Hankook Typ Optimo Sommerreifen und die Rückfahrkammera einfach genial .

Mfg Copa1704

Nabend.......

habe heute Nachmittag meinen ix in Empfang genommen. Hammerscharfes Teil.....

muss mich zwar noch ein bisschen dran gewöhnen was das Drehmoment angeht ( vorher diesel ) aber für mich ist das nebensächlich.

Mein erster Eindruck vom Fahrgefühl her..... ist wie wenn man auf nem Feder bzw Luftkissen sitzt. Federt sehr sanft ab und von draussen gar nix zu hören.

Das Panorama Schiebedach ist auch wirklich einzigartig....war mir anfangs egal aber jetz will ichs nicht mehr missen. Muss die Betriebsanleitung noch ein bissle studieren wo was ist aber so......TOP !!!!!

Bin mal gespannt wie weit ich mit einem vollen Tank komme. ( 86 flocken/euro = hoff 1000km ------> bezweifel das aber bei meinem Fahrstil :-( )

Achja......ich hatte hier mal gelesen wegen der Kundendienst intervalle.......weiss nicht mehr wers gepostet hat das bei allen diesel/benzinern die intervalle gleich ist d.h. 30t oder 1jahr.

Mein Händler hat mir heute auf nachfrage mitgeteilt 20t oder ein Jahr.......mir ists eh egal bring keine 20 mehr zusammen :-)

So morgen wird nun mal ein Ausflug gemacht juhuuu........Alle die ihn bereits besitzen - jetz weiss ich wie ihr euch fühlt.

schönen abend noch

gruss atti

Ähnliche Themen

Also, ich bin neu hier in diesem Forum und interessierte mich für den ix 35, (man beachte die Vergangenheitsform) nachdem ich in manchen Tests recht gute Beurteilungen gelesen habe und hier in diesem Forum findet ja fast schon eine Glorifizierung dieses Autos statt.

Ich bin den ix35 Premium 184PS Diesel Schaltgetriebe gestern einen halben Tag probegefahren (Stadt, Landstrasse und Autobahn) und muß leider sagen, daß mich das Auto nicht wirklich überzeugt hat und ich die vielen positiven Beurteilungen hier im Forum nicht immer nachvollziehen kann.
Zugegeben das Design ist sehr gelungen, für meinen Geschmack wohl das Beste was derzeit auf dem SUV Markt ist. Auch die Verarbeitung hat mich positiv überrascht und das Preis/Leistungsverhältnis scheint mir wirklich angemessen zu sein.
Sehr enttäuscht war ich aber vom Motor, die Beschleunigung ist für diese PS Zahl für mein Gefühl eher unterdurschnittlich und ich finde er ist doch ein ziemlich rauher Geselle, da gibt es weitaus kultiviertere Dieselmotoren. Was mich besonders gestört hat war die starke Innenlautstärke, Unterhaltungen bei 160km auf der Autobahn waren nur noch mit lauter Stimme möglich.
Der Innenraum ist für meine Größe (1.90 m)wirklich grenzwertig und
die Auflage der Oberschenkel auf den Sitzen ist weit entfernt von einer komfortablen Position.
Na ja, war 'n Versuch wert, aber für mich sind das ko-Kriterien

Hallo atti,

herzlichen Glückwunsch!!!

Also die Intervalle für den Kundendienst sind entoder 30TKM weder jedes Jahr. Aber mir geht es wie Dir, selbst 20TKM sind für mich utopisch. Das bekomm ich nie zusammen. LEIDER!!! Denn mit dem Wagen macht das Fahren richtig Laune.

Das Schiebedach ist klasse, obwohl ich schon seit vielen Jahren keins mehr hatte......jetzt nutz ich es fast täglich. Das Schiebedach kann man (nur vorne) entweder aufstellen oder nach hinten öffnen.

Mit 58 Litern Tankvolumen und einem ca. Verbrauch von 10 Litern (beim Benziner) werden 1000 km wohl nicht erreichbar sein ;-)

Gruß kulifax

Mit 58 Litern Tankvolumen und einem ca. Verbrauch von 10 Litern (beim Benziner) werden 1000 km wohl nicht erreichbar sein ;-)

Gruß kulifaxsers,

hehe..........

nachdem ich letzte Nacht die Betriebsanleitung studierte und ich heute wusste wo ich drücken muss um den aktuellen

bzw rest km anzeiger zu sehn.....

war mir klar das ich mit meinem Fahrstil ca 540 km komme :-(

Das heisst ich muss was an meinem Fahrstil ändern *grins*

Im Moment ist mir das aber völlig schnurz.........hauptsache fahren testen probieren......der rest ergibt sich sowieso und falls nicht auch gut!!!

Achja @trafficrobot

Ich habe einen Benziner und ich komme eigentlich nach Jahren aus dem Hause Diesel.......im gegensatz zu meinem vorherigen Volvo v50 2.0 is der ix35 ne lahme kiste.
Ich wusste das aber von vornherein bin ihn ja schliesslich auch probegefahren.

Wenn das wie Du schreibst sehr wichtig ist und das ist es auch ( auch das Fahrgefühl bei 160 ) dann musst Du leider dich auf eine andere Marke/Auto konzentrieren.
Für meine Ansprüche ist das in Ordnung denn das bremst mich sehr am gas geben wie ich merke ;-)

nen schönen abend noch

gruss atti

Hallo

Nachdem mein IX35 seit mehr als einer Woche überfällig ist hab ich bei meinem Händler mal Druck gemacht.
Dieser hat dann mit dem Importeur für Österreich eine Konferenz gehabt.
Und jetzt haltet euch mal ganz toll fest:

Bis jetzt wurden angeblich für Österreich nur Fahrzeuge der Ausstattung Spirit produziert und vorige Woche auch geliefert. (~400 Stk.)
Von allen bestellten Style Modellen wurde bis jetzt noch kein einziges gefertigt!

Hab meinen zu Ostern berstellt und er sollte nach einigen kleineren Verschiebungen eigentlich vor 1 Woche ausgeliefrt werden...

Neuer Liefertermin ist der 18. JULI!!!

Ich muss schon sagen, dass ich jetzt nicht nur etwas entteuscht bin auf Hyundai, sondern eine Stink-Wut habe...

Mein Händler hat auch irgendetwas von einem Ersatzwagen erwähnt der vielleicht von Hyundai gestellt wird.
Mal schaun ob und vor allem was da letztendlich rauskommt.

Wenn der IX35 nicht ein so tolles Auto wäre, würde ich jetzt aber schon so etwas von drauf S*******! (Sorry, musste aber sein)

Hoffe es geht euch nicht auch so. Beneide echt jeden von euch der schon damit rumfahren kann...

Ach ja, mein IX35 hätte werden sollen:

Style, 136 PS, Diesel, Black Pearl, Supervision Armaturen;

Das gleiche haben wir uns auch bestellt. Soll wie geplant in KW27 geliefert werden.
Hoffe, es bleibt auch dabei. Die Warterei macht uns schon fertig. ;o((

Gruß

am 21.04. bestellt,sollte ende mai anfang juni kommen, naja wir warten immer noch.
einwenig neidisch bin ich schon, auf die die schon einen besitzen :-))))
aber die vorfreude ist die schönste freude

Hallo
Haben am 29.März bestellt Style +02,Diesel laut Händler lieferung mögl.
Juni aber warscheinlich erst im Juli wurde uns schon bei der Bestellung
gesagt.
Grüße aus Österreich

hallo aus wien
ich habe meinen ix35 2,0 style anfang februar bestellt und am 23. april bekommen als extras habe ich:Supervision Armaturen,Navi mit Rückfahrkamera und den steinschlagschutz,lieferzeit hat genau gepaßt (wie vom händler versprochen),habe jetzt ca. 2000 km am tacho,bis jetzt keine probleme und super fahrspaß,werdet sehen,das warten lohnt
mfg
mikthebig

Momentan werden wohl keine ix35 geliefert, oder hat jemand in den letzten Tagen seinen "Neuen" bekommen? Ich wollte in 3 Wochen mit dem Neuen in den Urlaub fahren. Tja, das wird nun nichts... 🙂🙁

Zitat:

Original geschrieben von Lilcia

Momentan werden wohl keine ix35 geliefert, oder hat jemand in den letzten Tagen seinen "Neuen" bekommen? Ich wollte in 3 Wochen mit dem Neuen in den Urlaub fahren. Tja, das wird nun nichts... 🙂🙁

Anscheinend ist der Liefertermin abhängig von der bestellten Motorisierung.

Die Benziner und 136PS Diesel werden fast termingerecht ausgeliefert, nur die großen Diesel sind verspätet.

Welche Veriante hast du bestellt & welchen Liefertermin hat man dir genannt??

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ixihexi

Zitat:

Original geschrieben von Lilcia

Anscheinend ist der Liefertermin abhängig von der bestellten Motorisierung.
Die Benziner und 136PS Diesel werden fast termingerecht ausgeliefert, nur die großen Diesel sind verspätet.
Welche Veriante hast du bestellt & welchen Liefertermin hat man dir genannt??

Grüße

2.0 CRDi 184PS (wie Du gesagt hast 🙄)

26 KW war der erste Liefertermin. Nun sind wir schon in der 29 KW ohne, dass man uns sagen kann, ob es dabei bleibt, oder ob das Fzg morgen wieder um eine Woche nach hinten rutschen wird. Bin wirklich sehr traurig darüber.

Viele Grüße

Deine Antwort