Lieferzeit ix35

Genesis

Ich habe am 20.03.2010 einen ix35 premium bestellt. Bei der Bestellung hies es das ich in bis
ca. 18 KW bekommen werde. Jetzt erzählt man mir im Autohaus, daß das Fahrzeug erst von der KW 26-29 produziert wird.
Hat jemand ähnlich Probleme?

Beste Antwort im Thema

ergänzend zu den Informationen im Rahmen der Händlertagung in Düsseldorf möchten wir Ihnen die folgenden Informationen geben:
Wie bereits erläutert haben wir eine Zusage von unserem Hersteller bekommen, dass bis Ende März rund 1.600 der ältesten Kundenfahrzeuge produziert werden. Damit kann ein großer Teil der kritischen Fälle abgearbeitet werden.

Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der problematischen Liefersituation bis auf weiteres keine ix35 2,0 CRDi zu ver-kaufen. Wenn Sie dennoch Fahrzeuge verkaufen informieren Sie bitte den Kunden über eine zu erwartende Lie-ferzeit von mindestens 8 bis 12 Monaten. HMD wird vorübergehend keine Aufträge für ix35 2,0 CRDi annehmen. Die Codes wurden in ASFI gesperrt. Da sich der Hersteller in den kommenden Monaten in der Produktion sehr stark auf die Abarbeitung der alten Kundenaufträge konzentrieren wird ist es aktuell nicht möglich, Aussagen zur Lieferzeit von Neubestellungen zu machen. Durch die angekündigte Verlagerung der Produktion des ix35 von Zi-lina in das Hyundai Werk in Nosovice zum 01.07.2011 erwarten wir eine Entspannung der Situation im Lauf des 3. Quartals.

1009 weitere Antworten
1009 Antworten

Alles schön und recht aber wenn es heißt: Liefertermin KW26, dann soll es so sein. Und wenn dann Hyundai nicht einmal sagen kann, wann der Wagen endlich gebaut wird, dann hört sich eh alles auf.
Mit einer Verschiebung von einer Woche wäre ich einverstanden, nur wenn ich verarscht werde, dann packt mich die Wut. Werden die Autos bei Hyundai nach den Zufallprinzip gebaut? Haben die keinen Plan?
Ich arbeite im Warenausgang einer großen Fabrik. Den Fertigungstermin kann man auf den Tag genau bestimmen.
Beim Problemen mit dem Navi verweist Hyundai die Kunden an den Navihersteller LG. Das sind doch keine Sachen mehr. Reine Verarsche. Und ich dachte, bei Hyundai wird Service groß geschrieben.
Langsam bereue ich meine Entscheidung. ;o(((

Habe heute auf Nachfrage die Info von EU-Händler bekommen, dass meiner gebaut ist und sich auf dem Weg zum holländischen Händler befindet. Inkl. aller Modalitäten (deutsche Papiere, Transport nach DE usw.) wird es noch 3 Wochen dauern, bis ich ihn abholen kann.
Dann wären es 4 Monate und 1 Woche Lieferzeit, somit 1 Woche drüber.
Das geht für mich noch in Ordnung.

Gruß
mcbyte123

Über 3 Wochen für Transport finde ich persönlich auch schon fast als Frechheit.

Aber wenigstens konnte man rausbekommen, dass das Auto gebaut ist. Bis dato noch keine Info. Vielleicht kriegt man das in DE nicht raus. Hauptsache vorher große Sprüche reißen.

Ähnliche Themen

Tja, ich bin mal gespannt, wie lange Hyundai meinen noch jeden Montag um eine Woche nach hinten schieben möchte.
Frechheit!!! Ich finde diese Auto total schön, aber..... Schade, schade, schade..... 😠

Hallo und einen schönen Abend an die aufgebrachte Gemeinde,

wie hier schon mehrfach beschrieben, hängt die Lieferzeit anscheinend nicht nur von der Motorisierung ab, sondern auch, ob man den ix-35 als ein für Deutschland gebautes Fahrzeug bei einem deutschen Händler bestellt hat.
Dazu kommt nun noch die Variante ob es sich um ein EU Fahrzeug, dass über einen in Deutschland ansässigen Händler bestellt & geordert wurde, oder man das Fahrzeug als EU Fahrzeug im Ausland über einen ausländischen Händler bestellt hat.

Leider kann man dies aus den Postings nicht immer entnehmen.

Ich komme aus NRW und habe meinen ix bei einem offiziellen Hyundai Händler in der letzten Aprilwoche bestellt. Mir wurde damals als Liefertermin die KW 26 – 28 genannt.

Nach dem was ich hier jeden Tag in diesem Forum lese, habe ich heute auch einmal nach der Anlieferung gefragt.
In einem Telefonat meines Händlers mit Hyundai Deutschland konnte dieser erfahren & mir anschließend mitteilen, dass unser 136PS Diesel noch in dieser Woche angeliefert wird. Der zum Fahrzeug gehörige Fahrzeugbrief, ist in der Regel drei Tage nach dem Fahrzeug beim Händler. Diese Verspätung kommt dadurch zustande, dass sämtliche Fahrzeugbriefe immer erst über die FFS-Bank laufen müssen, da diese Bank, die Fahrzeuge für die Händler 180 Tage vorfinanziert.

Laut Aussage unseres Händlers werden sämtliche ix35 vom slowakischen Zilina zuerst in das Zentrallager nach Bremerhaven geliefert. Die Händler kalkulieren dann mit einer Woche Transportzeit von Bremerhaven zum Bestimmungsort. Dies ginge unter Berücksichtigung eines einzelnen Fahrzeugs sicherlich schneller, aber hier kommen die Spediteure ins Spiel. Diese legen sich die Touren nach der optimalsten Auslastung ihrer Lkws zurecht.

Also ich kann mich wirklich nicht beschweren: Die geplante Lieferzeit von 10 Wochen wurde bei mir und meinem Fahrzeug wie besprochen eingehalten.
Da ich allerdings ab der übernächsten Woche einen drei wöchigen Urlaub geplant habe, werde ich meine ix wohl erst danach abholen, denn auf drei oder vier Woche mehr, kommt es eigentlich nicht an.

Es sei denn, es handelt sich um Kinder die den Weihnachtmann erwarten😕. Diese allerdings kaufen sich noch keine Autos.

In diesem Sinne: !!! RUHE BEWAHREN !!! 😉

Einen schönen Abend

ixihexi

😉 Mal abwarten, ob er wirklich kommt. Mittlerweile traue ich Hyundai alles zu.
Haben unseren IX35 auch bei einem deutschen Hyundai Händler bestellt. 2.0 CDRi Style; 136 PS; Plus Paket; schwarz metallic. Aussage bei der Bestellung: Lieferzeit KW26. In der Bestellung hat der Händler vorsichtigerweise "ca KW 27" eingetragen.
Heute kam die Info vom Händler. Hyundai hat doch noch rausbekommen, wann unser Wagen gebaut wird. Statt Anfang Juli soll er Anfang August kommen.
Unseren Focus geben wir in Anzahlung, doch bis der IX kommt, kommen weitere KM auf dem Tacho dazu.
KW 31 wollen wir in den Urlaub fahren und haben gehofft, dass wir die Reise mit neuem Wagen machen können. Der Händler meinte, wir könnten schon mit dem Focus verreisen, weil es doch nicht unsere Schuld ist, dass der Wagen einen Monat später kommt. Die zusätzlichen KM spielen aus diesem Grund keine Rolle. Mag sein. Bei einem Unfall oder so, sieht die Situation ganz anders aus. Und wie schnell so was passieren kann, weiß jeder, der einen Unfall hatte.
Zum Thema "auf drei oder vier Woche mehr, kommt es eigentlich nicht an." Schon mal daran nachgedacht, dass aus diesem Grund sich Firmen wir z.B. Hyundai erlauben, die Kunden zu verschaukeln? Hätte sich das keiner gefallen lassen, würde es anders aussehen. Da würde auch jeder Autobauer zweimal überlegen, ob er sich solche Reinfälle und Frechheiten erlaubt.

Hallo,
da ich bis jetzt nur stille Mitleserin war, musste ich jetzt auch mal meine Lieferzeit von 24 Wochen posten.
Bin ja ganz neidisch auf etwas über 2 Monate Lieferzeit bei einigen hier im Forum! Fairerweise hat mich aber mein EU-Händler gleich zu Beginn darauf hingewiesen, habe dann ein paar mal durchgeatmet und dann doch den Kaufvertrag abgeschlossen.
Wenn Frau wat will...

Bestellt am: 29.04.2010
ix35 2.0 MPI | Premium | 4WD
Farbe: Piston grey
Eu-Fahrzeug: Belgien

Wenn man sich für ein brandneues Modell entscheidet ist es ja leider häufig so.
Mein Schwiegervater hat gerade vorgestern seinen BMW X1 geliefert bekommen, dieser hat sich auch um 4 Wochen verzögert - somit auch schon über 4 Monate gerwartet und ein Anruf folgte auch nicht von BMW, da musste man ebenfalls ständig nachfragen.
"Ausrede" - Vulkanausbruch. Ist bei anderen Automarken mit neuen Modellen also auch nicht besser.

Ach ja, wenn er doch schon da wäre. . . das Panoramadach kann ich wohl erst mit der letzten Herbstsonne geniessen...
Wünsche allen ix35 Neubesitzern viel Spaß!

yvo

Hallo,
an alle wartenden IX 35 Fan´s , habe gerade von meinen FH ein Schreiben bekommen was Hyundai angeglich allen zuschickt die einen IX 35 bestellt haben . Ich lach mich tot, habe das Bild ( Schreiben ) angehängt. Also mal abwarten was da noch kommt.

MFG
Copa 1704

Zitat:

Original geschrieben von andzik

😉 Mal abwarten, ob er wirklich kommt. Mittlerweile traue ich Hyundai alles zu.

Also....

KW 17 bestellt > KW 27 geliefert!!!

Fast alles wie vorher besprochen, nur eine Woche früher geliefert!!

Werde ihn in drei Wochen abholen.
Jetzt aber erst in den Urlaub.

In der Ruhe liegt die Kraft😉

ixihexi

Also....

KW 17 bestellt > KW 27 geliefert!!!

Fast alles wie vorher besprochen, nur eine Woche früher geliefert!!

Werde ihn in drei Wochen abholen.
Jetzt aber erst in den Urlaub.

In der Ruhe liegt die Kraft😉

ixihexiHerzlichen Glückwunsch! Sie sind allerdings wahrscheinlich eine Ausnahme.
Viel Spaß und gute Fahrt!

Ich habe Ende März, bzw. Anfang April einen ix35 2WD Benziner bestellt.
Ich habe extra einen Wagen aus dem Vorlauf genommen, da dieser in der
20.Woche(17.-21.5.) geliefert werden sollte. Da zu diesem Termin nicht geliefert wurde, hieß es dann, der Wagen kommt in der 24.Woche.
Danach hieß es in der 27.Woche wird geliefert. Wir sind in der 27.Woche und von dem Wagen ist weit und breit nichts zu sehen. laut meinem Verkäufer steht der Wagen seit Anfang Mai auf "Produktion". Eine Nachfrage
Mitte Juni bei Hyundai Deutschland per E-Mail ergab, dass es aufgrund der der großen Nachfrage in Europa zu Engpässen käme! Ein genauer Status kann daher nicht genannt werden. Hallo!!! Will uns da Jemand für dumm verkaufen? Aufgrund der heutigen Technik kann man sogar sagen in welchem Bereich einer Fertigungsstrasse sich ein Fahrzeug befindet!
Eine weitere telefonische Nachfrage beim Kundencenter Hyundai Deutschland begann mit der selben Antwort. Auf nachhaltiges Nachfragen
wollte man sich nun aber mit dem Händler in Verbindung setzen, um einen
möglichst genauen Status zu ermitteln. Das war am 07.08.10. Bin mal gespannt, wie lange Hyundai braucht, um sich mit mir in Verbindung zu setzen. nach Auskunft meines Verkäufers, soll der ix35 mittlerweile bei
Neubestellung eine Lieferzeit von 6 Monaten haben. Warten wir's ab!
Fortsetzung folgt...

Hallöchen noch einmal...
habe heute ein weiteres Gespräch mit einem Kundenberater (Call-Center?)
von Hyundai Deutschland bezgl. meines Liefertermins gehabt.
Dort teilte mir die Person mit, dass Hyundai Deutschland keine Angaben zu Lieferterminen machen kann. Dies könne nur der Hersteller!! Hallo!!
Ferner würde er keine Angaben an den Endkunden weitergeben, diese müßte ich über meinen Händler erfragen! Was mache ich den seit mehreren
Wochen? Langsam bekomme ich das Gefühl, dass man hier als Kunde ver..... wird. Ehrlich!
Wer, wenn nicht Hyundai Deutschland, wäre zu dieser Auskunft in der Lage?
Lasse nun über meinen Händler eine schriftliche Anfrage bei Hyundai Deutschland erstellen.
Fortsetzung folgt............

😕
Mir geht es genauso. Genau die gleiche "Hinhaltetaktik". Hyundai sagt, der Händler ist mein alleiniger Ansprechpartner, der Händler sagt, Hyundai kann gar nicht sagen, wann der Wagen gebaut wird.
Die wollen uns für dumm verkaufen, denn die Technik bei Hyundai ist so weit, dass sie jeder Zeit wissen, wo sich welches Fahrzeug in der Produktion befindet und wann die nächsten gebaut werden.
Ich kann es einerseits verstehen, dass wegen der großen Nachfrage, die Produktion nicht nachkommt, doch wenn es heißt, Liefertermin KW 27, dass soll es so sein. Fragt mich Hyundai, ob ich das Geld pünktlich überweise oder vielleicht wegen dem Vulkanausbruch erst in 3 Monaten. Nein. Das braucht man vom Hyundai nicht zu erwarten. Wenn die Kunden wenigstens mit wahren Angaben versorgt würden, statt mit lapidaren, auswendig gelernten und ausgedachten Aussagen. Die meisten Händler weisen auch die schuld von sich und so bleibt der Kunde (der König) auf sich alleine gestellt.
Mein IX35 sollte in KW 26 geliefert werden. Seit letzter Woche kommt er Anfang August (wieder keine genauere Angabe) und ich wage die Prognose, dass vor September nichts geht.

Schon wieder ich, aber dass sind Dinge, die einfach öffentlich gemacht werden müssen.
hatte vor gut einer Stunde mit dem Kundenberater Herrn Reimann(phon.)
von Hyundai Deutschland telefoniert. Auch wieder das gleiche gesülze, von wegen Liefertermin kann nicht gesagt werden und der Händler sei Ansprechpartner und so weiter. Auf die Aussage, dass der Wagen in zwei Wochen, oder erst in 3 Monaten kommen könnte, wollte ich eine realen Zeitraum genannt haben.
Da antwortete er ganz im Ernst, dass ich reell mit 2 Monaten wohl rechnen
kann, genaues aber nichts gesagt werden kann.
Werd mich jetzt mal anderweitig umschauen und ggf den Vertrag stornieren, wenn ich auf die schriftliche Anfrage meines Händlers wieder eine derartige Antwort bekomme.
Fortsetzung folgt........

Deine Antwort