Lieferzeit ix35
Ich habe am 20.03.2010 einen ix35 premium bestellt. Bei der Bestellung hies es das ich in bis
ca. 18 KW bekommen werde. Jetzt erzählt man mir im Autohaus, daß das Fahrzeug erst von der KW 26-29 produziert wird.
Hat jemand ähnlich Probleme?
Beste Antwort im Thema
ergänzend zu den Informationen im Rahmen der Händlertagung in Düsseldorf möchten wir Ihnen die folgenden Informationen geben:
Wie bereits erläutert haben wir eine Zusage von unserem Hersteller bekommen, dass bis Ende März rund 1.600 der ältesten Kundenfahrzeuge produziert werden. Damit kann ein großer Teil der kritischen Fälle abgearbeitet werden.
Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der problematischen Liefersituation bis auf weiteres keine ix35 2,0 CRDi zu ver-kaufen. Wenn Sie dennoch Fahrzeuge verkaufen informieren Sie bitte den Kunden über eine zu erwartende Lie-ferzeit von mindestens 8 bis 12 Monaten. HMD wird vorübergehend keine Aufträge für ix35 2,0 CRDi annehmen. Die Codes wurden in ASFI gesperrt. Da sich der Hersteller in den kommenden Monaten in der Produktion sehr stark auf die Abarbeitung der alten Kundenaufträge konzentrieren wird ist es aktuell nicht möglich, Aussagen zur Lieferzeit von Neubestellungen zu machen. Durch die angekündigte Verlagerung der Produktion des ix35 von Zi-lina in das Hyundai Werk in Nosovice zum 01.07.2011 erwarten wir eine Entspannung der Situation im Lauf des 3. Quartals.
1009 Antworten
Kundenbetreuung?
hab ich in 30 Jahren Autofahren noch nie benötigt. Ich bin immer mit meinem Händler bestens zurecht gekommen.
Vor einigen Jahren brauchte ich kurzfristig ein neues Auto. Meinen Wagen hatte man zu Schrott gefahren. Das war kurz bevor der Getz auf dem Markt kam.
Mein Händler sprach mit Hyundai und so bekam ich kurzfristig einen neuen Getz mehr als einen Monat bevor er in Deutschland offizell vorgestellt wurde. Auch in der Ausstattung, Farbe und Motorisierung die ich haben wollte. Das fand ich klasse.
Das war echter Kundendienst. Den Verdienst dafür sehe ich bei meinem Händler, aber auch bei Hyundai.
Guten morgen,
also ich hab meinen Astra auch weit vor dem Liefertermin meines ix35 verkauft. Privat. Da ich beim Händler weniger bekommen hätte (is ja auch fast logisch...)
Mein Händler hat mir auf Nachfrage angeboten mir einen Vorführwagen für diese Zeit zu geben. Natürlich nicht Kostenlos da wir hier von 1 -2 Monaten sprachen. Im Voraus hat sich mein Händler nicht auf die "Mietkosten" festlegen können, hat mir aber einen Preis von ca. 200 - 300 Euro genannt. Ich hab das Angebot allerdings nicht in Anpsruch genommen.
Die letzten Tage vor Auslieferung meines Autos hab ich allerdings einen Wagen benötigt. Da hat er mir dann einen Vorführwagen für lau gegeben.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Händler und der Abwicklung. Ich hoffe das bleibt so.
Gruß kulifax
Zitat:
Original geschrieben von Lilcia
Mein Mann hat heute bei der Hyundai-Kundenbetreuung in Neckarsulm angerufen, weil er sich über die ungenauen Angaben zum Liefertermin beschweren wollte. Die Aussage war: dafür ist der Händler zuständig 😠, hehe.... Es hat die Herrschaften bei Hyundai nicht interessiert, dass wir bald laufen müssen. Sch.... egal!!! Super Service!!!! Danke!!!!Der Händler ist auch verzweifelt, weil er auch keine genauen Angaben bekommt. Naja, vielleicht bleibe ich bei meinem Zafira, der mir nie Probleme bereitet hat. Ich bin äußerst enttäuscht und traurig.
Sorry aber seit wann ist ein Automobilhändler dafür zuständig dass du mobil bleibst BEVOR du dort überhaupt ein Auto geliefert bekommen hast?! Ist doch deine Sache warum dein altes Fahrzeug nicht mehr macht, bzw. du bereits verkauft hast (oder was auch immer)!
Du kannst ja vom Getränkehändler auch nicht erwarten, dass er dir die nächste Kiste Wasser vor die Tür bringt, nur weil du gerade mal verhindert bist zum abholen. Sowas kostet eben (immer) extra! Zumindest wenn man in der unteren Preisklasse kauft 😉
Ich bezweifel mal ganz stark, dass dein Opel-Händler dir einen Vorführwagen etc. für die Wartezeit von mehreren Monaten kostenlos überlassen hätte. Falls doch, warum wechselst du dann die Marke 😛
Vorfreude ist doch die schönste Freude 🙂 In diesem Sinne, viel Freude an dem neuen Wagen!
Die Einstufung ist GRAUSAM.....
Tja, Spaß kostet....
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LancerEVO
Sorry aber seit wann ist ein Automobilhändler dafür zuständig dass du mobil bleibst BEVOR du dort überhaupt ein Auto geliefert bekommen hast?! Ist doch deine Sache warum dein altes Fahrzeug nicht mehr macht, bzw. du bereits verkauft hast (oder was auch immer)!Zitat:
Mein Mann hat heute bei der Hyundai-Kundenbetreuung in Neckarsulm angerufen, weil er sich über die ungenauen Angaben zum Liefertermin beschweren wollte. Die Aussage war: dafür ist der Händler zuständig 😠, hehe.... Es hat die Herrschaften bei Hyundai nicht interessiert, dass wir bald laufen müssen. Sch.... egal!!! Super Service!!!! Danke!!!!Der Händler ist auch verzweifelt, weil er auch keine genauen Angaben bekommt. Naja, vielleicht bleibe ich bei meinem Zafira, der mir nie Probleme bereitet hat. Ich bin äußerst enttäuscht und traurig.Du kannst ja vom Getränkehändler auch nicht erwarten, dass er dir die nächste Kiste Wasser vor die Tür bringt, nur weil du gerade mal verhindert bist zum abholen. Sowas kostet eben (immer) extra! Zumindest wenn man in der unteren Preisklasse kauft 😉
Ich bezweifel mal ganz stark, dass dein Opel-Händler dir einen Vorführwagen etc. für die Wartezeit von mehreren Monaten kostenlos überlassen hätte. Falls doch, warum wechselst du dann die Marke 😛
Vorfreude ist doch die schönste Freude 🙂 In diesem Sinne, viel Freude an dem neuen Wagen!
Naja, Ansichtssache!!!!
Wir verzichten nun auf braunes Leder und nehmen schwarzes. In dieser Kombination wird das Fahrzeug Ende Juni geliefert.
Untere Preisklasse, tja, ix35 CRDi Premium 4WD für 35.000,00 Euro - untere Preisklasse??? Wir reden nicht über einen i10 für 8.900,00.
In diesem Sinne Gruß zurück
Bin seit gestern nun auch stolze Besitzerin des ix35. Habe insgesamt 7 Wochen auf meinen Wagen gewartet. Als ich ihn am 08.04. bestellte, sagte man mir, dass die Lieferung in meiner Farbe und meiner gewünschten Ausstattung (Sirius-Silver, 2.0, Frontantrieb) ca. 4-6 Wochen dauern wird. Hätte ich z.B. eine andere Farbe und Austattung gewählt, hätte ich bis August warten müssen.
Na so fast hats ja dann mit den 6 Wochen Lieferzeit auch geklappt. Am 21.5. bekam ich von meinem Autohaus Bescheid, der Wagen sei nun eingetroffen und am 22.5. gab ich meinen Ausweis für die Zulassung ab. Da sagte man mir, dass zur Zeit die Zulassungsstelle mangels Personal ca. 3-4 Tage benötigt. Gestern vormittag bekam ich dann endlich den langersehnten Anruf und holte mein Wägelchen dann nachmittags ab.
Kleine Anmerkung am Rande: Ich würd am liebsten gar nicht mehr aussteigen, so begeistert bin ich 🙂😁
Hallo Judithlein,
was haste dir den für eine Ausstattung bestellt?
Ich soll auf meinen 4-6 Monate warten 2,0 Benziner Premium, Piston grey
Viel Spaß mit deinen
MFG Copa 1704
Zitat:
Original geschrieben von copa1704
Hallo Judithlein,was haste dir den für eine Ausstattung bestellt?
Ich soll auf meinen 4-6 Monate warten 2,0 Benziner Premium, Piston greyViel Spaß mit deinen
MFG Copa 1704
Hallo Copa,
habe die Ausstattung "Style" - weil sie mir völlig ausreicht und schon mehr "Luxus" bietet, als mein Zafira vorher - und vielen Dank, Spaß werd ich mit Sicherheit haben😛!
Zitat:
Original geschrieben von judithlein
Bin seit gestern nun auch stolze Besitzerin des ix35. Habe insgesamt 7 Wochen auf meinen Wagen gewartet. Als ich ihn am 08.04. bestellte, sagte man mir, dass die Lieferung in meiner Farbe und meiner gewünschten Ausstattung (Sirius-Silver, 2.0, Frontantrieb) ca. 4-6 Wochen dauern wird. Hätte ich z.B. eine andere Farbe und Austattung gewählt, hätte ich bis August warten müssen.Na so fast hats ja dann mit den 6 Wochen Lieferzeit auch geklappt. Am 21.5. bekam ich von meinem Autohaus Bescheid, der Wagen sei nun eingetroffen und am 22.5. gab ich meinen Ausweis für die Zulassung ab. Da sagte man mir, dass zur Zeit die Zulassungsstelle mangels Personal 3-4 Tage dauern wird. Gestern vormittag bekam ich dann endlich den langersehnten Anruf und holte mein Wägelchen dann nachmittags ab.
Kleine Anmerkung am Rande: Ich würd am liebsten gar nicht mehr aussteigen, so begeistert bin ich 🙂😁
Meinen Glueckwunsch!!!!!
Kann ich verstehn, kommen Mittwoch oder Freitag ists bei mir soweit
dann wirds mir genauso gehn
gruss atti
Zitat:
Original geschrieben von attila505400
Kann ich verstehn, kommen Mittwoch oder Freitag ists bei mir soweit
dann wirds mir genauso gehngruss atti
Vielen Dank! Ich war in den letzten Tagen vor Auslieferung gar kein Mensch mehr vor Aufregung! Ist fast wie frisch verliebt sein 🙄 - naja - hat mein Mann wenigstens auch noch was von 😛
Zitat:
Untere Preisklasse, tja, ix35 CRDi Premium 4WD für 35.000,00 Euro - untere Preisklasse??? Wir reden nicht über einen i10 für 8.900,00.In diesem Sinne Gruß zurück
Damit meinte ich sicherlich eher vergleichbare Modelle 😉 Und da hat Hyundai nun mal einen ganz anderen Ruf als z.B. ein VW (Tiguan) oder gar BMW (x1).
Hyundai baut in der Masse kleine preiswerten Autos, von daher ist auch ihre gesamte Servicestruktur danach ausgerichtet. In die höhere Premiumklassen wollen sie jetzt eben erst so nach und nach sich hocharbeiten (Grandeur etc.). Das wird wohl noch ne Weile dauern bis man dort auch die "gehobenen" Ansprüche der Käufer zufriedenstellen kann.
Aber wie du schon richtig geschrieben hast, alles Ansichtssache. Völlig richtig!
In diesem Sinne viel Spaß mit dem neuen, wenn er denn hoffentlich bald kommt! Sicherlich eine gute Wahl! 🙂
Haben unseren IX35 CRDi vor 3 Wochen bestellt. Ausstattung: Style + Plus Paket in schwarz met.
Da es keine ausgefallene Variante ist, konnte unser Händler im System die Verfügbarkeit prüfen und uns dann die Wartezeit von ca. 7 Wochen nennen. Zu dieser Verfügbarkeitsprüfung hat jeder Händler Zugriff.
Einfach bei der Bestellung nachfragen.
Müssen noch gut 4 Wochen ausharren.
Kleiner Hinweis noch an alle, die auf ihren ix35 noch warten: Denkt daran, euch ein Warndreieck, einen Verbandskasten und eine Warnweste zu besorgen, sofern ihr diese Dinge nicht aus eurem vorherigen Wagen mitnehmt.
Der ix35 wird nur ohne Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste ausgeliefert!
Ups, das kenn ich anders. Mein Händler hat mir ein Päckchen mit eben einem Warndreieck und einer Warnweste in den Kofferraum gelegt.......da sollte sogar ein Verbandskissen o.ä. drin sein. Das prüf ich aber nochmal.
kulifax
Halt immer diese Sache: "Leben, und leben lassen"...
Wenn ich anonym und zum billigsten Preis beim EU-Händler nur das Auto abhole und nie wieder komme, fehlt es mitunter auch am Service.
Pflege ich jedoch einen guten Kontakt zum Händler, und ich lasse im auch seinen Verdienst, dann wird wohl auch in den meisten Fällen das Pannenset mit beiliegen.