Lieferzeit Golf VI Variant

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.

Hat da von Euch jemand schon was gehört?

Hier mein Auto:

Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand

Grüße, und schon mal Danke

Beste Antwort im Thema

@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.

die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.

mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.

@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum

668 weitere Antworten
668 Antworten

Hallo an alle Ungeduldigen,

ich wollte mich euch mal anschließen, meiner wurde am 01.09. bestellt, es wird ein 2.0 TDI mit DSG in Comfortline.
Da werde ich wohl noch bis Januar warten dürfen, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste :-)

Grüße!

Hallo Zusammen,

ich bin auch neu hier.

Habe gestern einen Golf VI Variant Highline bestellt.

Ausstattung:

Perl-Effekt Schwarz
RNS 310 Navi
Leder
Sportpaket Charleston (18"😉

Ist ein Geschäftsleasingfahrzeug.

Und nun geht die Warterei los!!

Ich habe nichts vorher von der langen Wartezeit gewusst.
Ich dachte so 3 Monate und nun...

Naja was solls

Gruß Sven

hab meinen seit heute...

Zitat:

Original geschrieben von chief-wiggum

hab meinen seit heute...

Du Glücklicher :-)

Ich habe gestern nachmittag mal bei der Hotline angerufen und da hat mir eine nette Dame erzählt das die aktuelle Lieferzeit von Bestellung bis Auslieferung 3 Monate beträgt! War das nicht mal viel mehr?

Da meiner am 01.09. bestellt wurde könnte er ja vielleicht doch noch im Dezember kommen?!

Ähnliche Themen

Hallo an alle Wartenden,

habe am 12.10. einen Golf VI Variant Comfortline, 1.4 TSI, 90 kW mit einigen sinnvollen und weniger sinnvollen, aber schönen Extras bestellt.
Laut Verkäufer wird er ab KW 47 in der Produktion eingeplant und kann unverbindl. im Febr. 2010 in der Autostadt abgeholt werden.
=> also aktuell ca. 4 Monate Lieferzeit.

Na ja, jetzt heissts halt warten.......;-)

Viele Grüße

Stevens-Biker

Hallo

3 Monate???
Dann bin ich gespannt, ob ich am 22.10.09 meinen kleinen Golfi abholen darf, denn dann sind 3 Monate rum.
Daran glaube ich nähmlich nicht. Habe von meinem Händler ca. 2 Wochen nach Bestellung ein Schreiben erhalten, Liefertermin Anfang Dezember.
Es gehen sogar die Gerüchte um, das die Auslieferung nicht vor März 2010 beginnt.
Bin gespannt ob ich überhaupt einen Golf erhalte!
Bei dem Chaos blickt wirklich keiner mehr durch.

Gruss
Harald 😕

habe am 06.07. bestellt. er steht jetzt beim händler nachdem er am 04.10. in emden angekommen ist. nächsten freitag wird die familienkutsche abgehohlt.

g6v, cl, 1,4 118kw, dsg, schwarz uni, latte machiato, ahk, gra, parkassist, netztrennwand, climatronic, l&s, rcd 310, atlanta, a bisserl dunklere scheibn, nebelscheinwerfer, winterpaket damit der popo warm wird.

dummerweise hab ich die standheizung nicht genommen.

im grunde freue ich mich schon wie ein kleines kind auf weihnachten. aber, nachdem ich hier seit monaten mitlese, stelle ich mir ständig die frage was alles nicht in ordnung sein kann.

wir werden sehen

Hallo Leute,

ich würde mich auch nicht auf die 3 Monate verlassen. Aber nicht verrückt machen.
Da ich ja schon mal einen Ver Variant im März bestellt hatte (über Firma)
und der verschollen ist (bzw. angeblich geklaut wurde) hatte ich mich auch in einem anderen Thread
hier (wo es um die Lieferzeiten des Ver's ging) belesen. Nun warte ich seit Anfang März.
Dort gab es tatsächlich Leute die ihren Wagen nach 2,5 oder 3 Monaten hatten, aber es gab auch
Leute die 7 Monate gewartet haben!
Ohne irgendwelche nachvollziehbare Gründe. Das Mittelmass liegt wohl so bei 4 Monaten.
Damit sollte man rechnen.
Könnte sein das wegen der abgelaufenen Abfrackprämie die Nachfrage ein wenig sinkt und es
zügiger geht.
Fakt ist das der Transport eben etwas dauert und was noch schlimmer ist, der Amerikanische
Markt wird wohl flotter bedient, weil die keine Wartezeiten in Kauf nehmen.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich hatte das mehrfach gelesen.

Hoffen wir mal alle das es keine Rückrufaktionen gibt, denn dann dauert es noch länger.
Ich hoffe meiner wird ein Weihnachtsgeschenk. Neu bestellt habe ich Anfang August.

Gruß
Jens

Bei mir war das so, als meiner bestellt wurde am 01.09. (über Firmenleasing) hat der Händler gleich Mitte 4. Quartal angesetzt.
Ich hoffe ja auch auf ein *Weihnachtsgeschenk*

Mal sehen, bisher musste ich noch nie zufußgehen :-)

Mal die neuste Wasserstandsmeldung:

Mein neuer Golf VI Variant hat seit dem Wochenende festen (deutschen) Boden unter sich... nun dauert es laut 🙂 noch 2-3 (KW 44 oder 45) Wochen bis ich ihn in Empfang nehmen kann 😁

Wir werden heute beim 🙂 unterschreiben. Sein Pauschalauskunft vorab war Ende März/Anfang April.
Zwei Andere sagen pauschal Februar wirds werden.

Schaun wir mal

Hallo Zusammen,

also, meiner ist auch bereits in Deutschland eingetroffen.
Sollte in KW 45 Abholbereit sein🙂

Hat jemand Erfahrung vom RNS 310 ?
Welche SD Karte ist zu Empfehlen ?

Zitat:

Original geschrieben von neuvwler

Nein, da ich meine Auto auch erst jetzt dann in den nächsten Wochen bekomme... aber schau mal im Forum nach, da gibt es einen Thread der glaub "Echte Bilder vom RNS 310" heißt... da wird auch über Karten diskutiert.

Ich laß mir von meiner Tochter jetzt zum Geburtstag die "ScanDisk Ultra II SDHC 15 MB" mit 8 GB schenken... ich denke auch mal das die mehr als ausreichend sein wird.

Aber das ist hier OT.

Grüße

Habe heute mal nachgeforscht, meiner wird Anfang Dezember gebaut und soll dann wohl Ende Januar ausgeliefert werden.

Doch noch sooooo lange :-(

Zitat:

Original geschrieben von kaefer1169

Zitat:

Original geschrieben von neuvwler

Nein, da ich meine Auto auch erst jetzt dann in den nächsten Wochen bekomme... aber schau mal im Forum nach, da gibt es einen Thread der glaub "Echte Bilder vom RNS 310" heißt... da wird auch über Karten diskutiert.

Ich laß mir von meiner Tochter jetzt zum Geburtstag die "ScanDisk Ultra II SDHC 15 MB" mit 8 GB schenken... ich denke auch mal das die mehr als ausreichend sein wird.

Aber das ist hier OT.

Grüße

OK; Dank Dir !

Deine Antwort