Lieferzeit Golf VI Variant

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.

Hat da von Euch jemand schon was gehört?

Hier mein Auto:

Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand

Grüße, und schon mal Danke

Beste Antwort im Thema

@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.

die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.

mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.

@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum

668 weitere Antworten
668 Antworten

Ich (Österreich) habe Ende Juli bestellt (1.4 tsi, 122ps, highline, ..) und gestern als Bauwoche die KW 45 avisiert bekommen, allerdings kann die Lieferzeit dann um die 8 Wochen dauern.
2 gründe wurden mir hierfür genannt:

1.) Es ist nicht zu 100% sicher, aber es ist möglich dass die bestellten Porto '17 Felgen momentan nicht lagernd sind.
2.) Es wird gewartet bis das Schiff voll ist, und da kann man leider nichts beschleunigen.

Also mal sehen, .. ich wäre froh wenn ich ihn heuer noch fahren könnte, jedoch sollte er nach dem 15. Dezember abholbar sein, werde ich wohl auf nächstes Jahr warten, damit er ne 2010er Erstzulassung hat.

Mir kommt es sowieso so vor, als wären am österreichischen Gebrauchtmarkt schon mehr VIer Variants als im Privatbesitz 🙄

so long ..

PS: In Österreich ist übrigens das Schiebedach nicht in der Highline enthalten (was gut ist), allerdings kann man in Österreich leider keine 18' Felgen wählen, und die Dachreeling ist selbst bei Highline noch schwarz.
Trotzdem ergibt es einen Listenpreis von über 30.000 Euro - selbst ohne DSG, ohne Xenon, ohne Navi.
Der Kauf eines VWs ist die einzige Gelegenheit, bei der ich gerne Deutscher wäre 😁

Zitat:

Original geschrieben von RKim

...allerdings kann die Lieferzeit dann um die 8 Wochen dauern.
2 gründe wurden mir hierfür genannt:

1.) Es ist nicht zu 100% sicher, aber es ist möglich dass die bestellten Porto '17 Felgen momentan nicht lagernd sind.

2.) Es wird gewartet bis das Schiff voll ist, und da kann man leider nichts beschleunigen.

1.) Also das mit den Felgen wäre mir neu... aber ich weiß auch nicht alles 😉

2.) Also zur Zeit fährt jede Woche ein Schiff... schau mal hier nach wie man das feststellen/verfolgen kann.

Das Auto muss von Puebla nach Veracruz transportiert werden... kommt dort aufs Schiff, was je nach Route zwischen 2 und 4 Wochen bis nach Emden braucht... und von dort muss es irgendwie noch zum Händler.

Also Du siehst, es können schnell 8 Wochen werden, auch wenn Felgen und Schiff zur Stelle sind.

Grüße

Moin moin,
habe heute auch eine Aussage von meinem 🙂

Zitat:

so ist Stand der Dinge bei ihrem neuen Golf Variant.

Produktionswoche 46/2009, zzgl. 3 Wochen Produktion, zzgl. 4 Wochen
„Kreuzfahrt“.

Auslieferung ca. Mitte/Ende Februar 2010!

Schaun mer mal.....

Grüße
Hali

So, nun ist es fix... mein Variant kommt morgen oder Montag zum 🙂... nächsten Freitag darf ich ihn dann das erste mal bewegen 😁

Somit von Bestellung bis Lieferung => 15 Wochen => 3,5 Monate

Natürlich werde ich danach meine Eindrücke und Erfahrungen hier mitteilen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kaefer1169

[...]
Natürlich werde ich danach meine Eindrücke und Erfahrungen hier mitteilen 😉

Glückwunsch! Denn hoffe ich, dass das Warten bis zur ersten Fahrt erträglich bleiben wird.

Interessieren würden mich Deine kommenden Erfahrungen mit dem Parklenkassistenten. Denke Du wirst einer der Ersten sein, die den im Vari an Bord haben (gab es beim Ver glaube ich nicht). Daher können diese Erfahrungen für viele Interessenten, durchaus hilfreich sein. Ggf. hast Du ja auch Lust einen Beitrag dazu in meinem Vari-Blog als Gast-Blogger zu erstellen...

Hallo an alle wartenden,

wie bereits vor einer guten Woche gepostet, habe ich am 12.10.09 einen Golf VI Variant Comfortline, 1.4 TSI, 90 kW bestellt.
Damalige unverbindliche Aussage zum Abholtermin Autostadt: Februar 2010.
Habe heute die Auftragsbestätigung erhalten: neuer unverbindlicher Liefertermin: Januar 2010 !!

Das wären dann gerade mal gute 3 Monate !!

Viele Grüße

Peter

Golf VI Variant - Highline - TSI 160 PS - DSG

Bestellt am 30.09.09
Liefertermin: erst ca. März, jetzt voraussichtlich am 08.02.10

.

Das scheint tatsächlich sehr komisch zu sein, die Wartezeiten scheinen also zwischen 3 und 6 Monaten zu tendieren.

Man darf sich da bestimmt auf nichts verlassen!

so, habe meinen heute abgehohlt.

bestellt wurde er am 06.07.

160 ps dsg cl.

habe auch den parklenkassist, aber noch nicht ausprobiert. kenne ihn vom touran und da klappt es gut.
mal sehn wie es beim vari ist.

nach 200 km kann ich nur wow sagen. habe vorher eine g5 cl gesteuert.

der schritt damals vom 3er zum 5er war schon enorm und daher
dachte ich dass dieses gerede von noch leiser und noch haptisch besser im innenraum vom 6er nur werbung ist.

aber: es ist so.
die motorhaube ist innen gedämmt => wirklich leiser im innenraum. die (minimalen) aussengeräusche von der fahrertür sind jedoch gleich geblieben.

die haptik im innenraum hat vw deutlich gesteigert und das "blind" gekaufte latte macchiato passt genial zu schwarz.

bis auf ein minimal (wirklich minimal) schief eingebautes lenkrad ist mir nichts negativ aufgefallen. d.h. einmal rundrum, passt. innen, passt.

Hallo Bär :-)

Ich habe auch einen CL mit innen Latte und außen schwarz bestellt, leider bis jetzt auch blind ^^
Wärst du so freundlich und würdest mal ein paar nette Bilder vom Innenraum machen?

Grüße!

Hallo

Ich habe mich, auf einem anderem Forum umgeschaut.
Dort wird berichtet, das es knapp werden könnte,
ab Bestelldatum Juli 09 und Abholung ab November.
Vor allem mit 122 PS.
Es würden angeblich jetzt erst die Auslieferung
Mai/ Juni 09 beginnen. 

Gruss
Harald

Zitat:

[...]
bis auf ein minimal (wirklich minimal) schief eingebautes lenkrad ist mir nichts negativ aufgefallen. d.h. einmal rundrum, passt. innen, passt.

Glückwunsch zum Neuen!

War bei meinem VIer CL auch so. Hat der Freundliche dann gerade gestellt. Spur, etc. war i.O. Die haben es nur um einen Zahn versetzt aufgeschraubt. Lass das ruhig machen. Irgendwan wird es Dich nerven!

Wenn man hier so liest, dass nun nach und nach die ersten VIer Varis anrollen, dann findet man vielleicht auch bald mal welche auf unseren Straßen. Bisher habe ich hier in der Gegend ausser meinem noch keinen gesehen (von den Händlerfahrzeugen mal abgesehen).

Bin sogar die Tage mal gefragt worden, ob es viel Ausfwand gewesen sei, die Golf VI Front an den Ver Vari zu bauen. Der IIIer Varifahrer wollte erst nicht glauben, dass das ein VIer ist und es den schon als Vari gibt. Hat dann aber nach einem Blick ins Innere gesehen, dass es ein VIer Vari ist... Aber er sagte, seinen IIIer würde er wohl noch fahren, bis der VIIer kommt... So wie der Wagen aussah, könnte er den wahrscheinlich auch noch fahren, bis der VIII kommt 🙂

@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.

die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.

mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.

@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum

und noch eins

Die Bilder sehen wirklich klasse aus, da wächst die Vorfreude gleich wieder ein Stück :-)

Danke fürs Bilder machen!!

Deine Antwort