Lieferzeit Golf VI Variant

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.

Hat da von Euch jemand schon was gehört?

Hier mein Auto:

Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand

Grüße, und schon mal Danke

Beste Antwort im Thema

@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.

die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.

mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.

@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum

668 weitere Antworten
668 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wurzel112

Zitat:

Wie lange dauert es, wenn der Wagen in Emden ist, bis man einen Termin in der Autostadt bekommt? Meiner wird wahrscheinlich am 30.11 oder 01.12 in Emden eintreffen!

Gruß WEurzel112

Ich würde meinen Wagen gern vor Weihnachten noch abholen!!!

Den Termin kann Dir Dein Händler im Normalfall innerhalb einer Woche nach Ankunft Emden nennen. Allerdings sind die Chancen auf einen Abholtermin vor Weihnachten bei Deinem Ankunfstermin in Emden eher schlecht. Geh von ca. 4 Wochen ab Anlieferung Emden aus.

Zitat:

Original geschrieben von O2CANDO

Zitat:

Ich würde meinen Wagen gern vor Weihnachten noch abholen!!!

Den Termin kann Dir Dein Händler im Normalfall innerhalb einer Woche nach Ankunft Emden nennen. Allerdings sind die Chancen auf einen Abholtermin vor Weihnachten bei Deinem Ankunfstermin in Emden eher schlecht. Geh von ca. 4 Wochen ab Anlieferung Emden aus.

Was dauert denn da vier Wochen???

Zitat:

Zitat:

Die Variant-Fahrer bekommen erst einen Termin, wenn der Wagen in Emden ankommt. Dann sind die Termine für die nächsten drei bis vier Wochen bereits vergeben.

Zitat:

Zitat:

Die Variant-Fahrer bekommen erst einen Termin, wenn der Wagen in Emden ankommt. Dann sind die Termine für die nächsten drei bis vier Wochen bereits vergeben.

Sind die denn terminlich so strapaziert? Bis wann kann man denn noch umswitchen zur Abholung Autohaus?

Ähnliche Themen

Ich habe meinen Variant (1,2 l BlueMotion, weiß) am 14.06.2011 bestellt.
Er sollte Ende November 2011 in der Autostadt sein.

Im Oktober hieß es dann Ende 2011 in Wolfsburg.

Ende November hatte ich dann die Gewissheit, das er erst im Januar 2012 in Wolfsburg ankommen würde.
Ich habe dann mit meinem Händler vereinbart, den Wagen direkt bei ihm abzuholen.
Die Differenz zwischen der Autostadtabholung und der Überführung zum Händler zahle ich dann halt.

Nun ist mein Wagen am 27.12.2011 in Emden angekommen, aber noch nicht beim Händler .... 🙁

Hab am 04.06.2011 bestellt und durfte bereits am 09.12.2011 meinen neuen Variant in WOB in Empfang nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Kurt Sichtig

Hab am 04.06.2011 bestellt und durfte bereits am 09.12.2011 meinen neuen Variant in WOB in Empfang nehmen.

Gratulation! Aber bei einem Schaltgetriebe sollte es auch nicht länger dauern. Nur die DSG-Fangemeinde braucht mehr Geduld......

Mein Mexikaner (inkl. DSG) hat nun endlich den Weg ins Ländle gefunden.
Bestellt: 14.05.
Gebaut: KW47
Emden: 23.12.
Händler: 03.01.
Auslieferung : heute (05.01.)

Laut Auftragsbestätigung sollte er übrigens am 04.11. ausgeliefert werden!

Zitat:

Original geschrieben von Puschi74

Mein Mexikaner (inkl. DSG) hat nun endlich den Weg ins Ländle gefunden.
Bestellt: 14.05.
Gebaut: KW47
Emden: 23.12.
Händler: 03.01.
Auslieferung : heute (05.01.)

Laut Auftragsbestätigung sollte er übrigens am 04.11. ausgeliefert werden!

Glückwunsch! Fotos sind gern gesehen :-)

Bei mir wird es vermutlich übernächste Woche so weit sein :-)

Mein Variant mit DSG ist Ende Juni 2011 bestellt worden, sollte KW 5 ausgeliefert werden, und liegt nun bei KW 14........
Obwohl bisher kein Produktionstag im System steht.
Kann mir jemand sagen, wieviel Tage vor dem Bautermin das VW-System das Auto fest eintaktet und einen Produktionstag vergibt??

Danke!!!!!!

Hallo zusammen
mit der Lieferzeit ist es ja fast wie beim Lotto
ich habe meine Vari am 09.06.2011 bestellt, da wurde mir als Liefertermin Dezember genannt. Im September habe ich mich dann entschlossen doch das Radio RCD 510 nachzubestellen. Heut habe ich einen Anruf vom Freundlichen bekommen das sich die Lieferzeit nochmals verzögert. Ich frage mich was da bei VW los ist.
Bestellt habe ich
Variant Style 1.6FSI, Farbe moonlight blue Perleffekt, Winterräder. Parkpilot und die Media in fürs Iphone

Zitat:

Original geschrieben von minga78

Ich habe meinen Variant (1,2 l BlueMotion, weiß) am 14.06.2011 bestellt.
Er sollte Ende November 2011 in der Autostadt sein.

Im Oktober hieß es dann Ende 2011 in Wolfsburg.

Ende November hatte ich dann die Gewissheit, das er erst im Januar 2012 in Wolfsburg ankommen würde.
Ich habe dann mit meinem Händler vereinbart, den Wagen direkt bei ihm abzuholen.
Die Differenz zwischen der Autostadtabholung und der Überführung zum Händler zahle ich dann halt.

Nun ist mein Wagen am 27.12.2011 in Emden angekommen, aber noch nicht beim Händler .... 🙁

Sodala, am 14.06.2011 bestellt und heute abgeholt!!!

Endlich

Ich versuche nun seit Januar mit Hilfe des Forums einen Liefertermin zu kalkulieren und muss zugeben, dass dies nicht möglich ist. Selbst VW ist nicht in der Lage, einen Liefertermin nach 5 Monaten unendlich langer Wartezeit zu benennen.
Mein Variant 1.4 Comfortline mit DSG und AHK wurde in der ersten KW 2012 bestellt. Da stand noch Mai 2012 als Liefertermin im Vertrag. Mit der Auftragsbestätigung wurde es dann Juli und nun weiß ich nur, dass er in KW 23 gefertigt werden soll. Bis zum Händler dauert es dann ungefähr 6 Wochen. Somit ergibt sich eine Lieferzeit von ca. 28 Wochen, wenn die Voraussage stimmen sollte.

Servus,

welche Farbe hast Du bestellt?
Die DSGs haben leider eine enorm lange Lieferzeit, wurde mir bei meiner Bestellung gestern bestätigt.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Wartezeit sich langsam dem Ende nähert.

Wir werden wohl auch bis mind. Oktober warten, denn Mitte September halte ich für ein Märchen :-)

Zitat:

Original geschrieben von olaf1111

Ich versuche nun seit Januar mit Hilfe des Forums einen Liefertermin zu kalkulieren und muss zugeben, dass dies nicht möglich ist. Selbst VW ist nicht in der Lage, einen Liefertermin nach 5 Monaten unendlich langer Wartezeit zu benennen.
Mein Variant 1.4 Comfortline mit DSG und AHK wurde in der ersten KW 2012 bestellt. Da stand noch Mai 2012 als Liefertermin im Vertrag. Mit der Auftragsbestätigung wurde es dann Juli und nun weiß ich nur, dass er in KW 23 gefertigt werden soll. Bis zum Händler dauert es dann ungefähr 6 Wochen. Somit ergibt sich eine Lieferzeit von ca. 28 Wochen, wenn die Voraussage stimmen sollte.

Meiner ist auch in der KW23 produziert worden und soll in der KW29 in meinen Händen sein

Deine Antwort