Lieferzeit Golf VI Variant

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.

Hat da von Euch jemand schon was gehört?

Hier mein Auto:

Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand

Grüße, und schon mal Danke

Beste Antwort im Thema

@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.

die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.

mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.

@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum

668 weitere Antworten
668 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xanderzone666

Golf Variant Style 1.6TDI BMT, Moonlightblue, Xenon, RNS310, Parkpilot, FSE, bestellt 18.3.2011, AB ne Woche später, Liefertermin November.

Genauen LT kann mir mein ;-) nicht sagen oder er hat keinen Bock.

Gruß

Xander

Natürlich kann Dir Dein Händler alles sagen, er hat alles im PC zum nachschauen, Produktionstag, Verschiffung, Ankunft in Emden usw. Vorraussetzung dafür ist, dass er ein zertifizierter VW-Händler ist. Sollte Dein Händler die Bestellung über einen Großhändler laufen lassen, kann er das alles nicht.

Ich hab mir auch einen Vari Style als 1,6 TDI BMT bestellt. Zusätzlich mit Xenon und Parkassi.
Bestelldatum war Ende Mai. Anfangs hieß es noch kommt Ende Oktober, dann November. Auf der Bestätigung stand letztlich unverbindlich Dez. 🙁
War dann gestern beim Händler und mir wurde mitgeteilt das mein Auto in KW 43 gebaut werden soll und in KW49 - 51 abgeholt werden kann. Nur gerade vor Weihnachten bin ich mir nicht sicher ob der Termin eingehalten werden kann 🙁

Mein Händler gab mir letzte Woche auf meine Frage an das mein Golf schon gebaut ist und somit die geplante Auslieferung um die 47. Woche sehr realistisch ist. Ich bin mal Optimist und gehe davon aus das er mich nicht angeschwindelt hat 😁
Bestellt übrigens in 26. KW (27. Juni) zwei Tage nach Bestellung hatte ich bereits die Auftragsbestätigung mit VW Kommissionsnummer und geplanter Woche 47.
Ich Frage mich warum einige schreiben das ihre Bestätigung erst so spät, teils Wochen nach Bestellung eingetroffen sind. Dieser Umstand, das es bei mir so schnell ging, macht mich natürlich sehr zuversichtlich.

Ach ja ist ein 90kw TSI, Style mit Plus Paket, PDC ohne Lenkhilfe und Winterreifen in Toffee.

Also ich habe meinen Golf 6 Variant Ende Juni 2011 bestellt und habe letzte Woche die Info bekommen, das sich der ursprüngliche Liefertermin KW 03/2012 auf 11/2012 verschoben hat. Grund soll wohl die erhöhte Nachfrage am DSG sein. *heul*
Meine Konfiguration:
Highline 1.4 TSI 118KW mit DSG
Anhängevorrichtung
Netztrennwand
Winterreifen
RNS510
Tempomat
Mobilfunk Premium
Xenon
Spiegelpaket
Multi-Lenkrad
Park-Assi mit Kamera
Diebstahl Plus
Standheizung
Sportpaket Charleston
Temptest Blue met.

Ähnliche Themen

So für alle die es interessiert ein kleines Update. Mein Golf ist vor gut einer Woche in Emden angekommen.
In den nächsten Tagen bekomme ich den Termin für die Autostadt. Wenn ich ihn dann bis ende November bekomme sind es fast auf den Tag 5 Monate seit der Bestellung, ich freu mir. Papas Spielzeug ist bald da 😁

Zitat:

Original geschrieben von Harunpeine

So für alle die es interessiert ein kleines Update. Mein Golf ist vor gut einer Woche in Emden angekommen.
In den nächsten Tagen bekomme ich den Termin für die Autostadt. Wenn ich ihn dann bis ende November bekomme sind es fast auf den Tag 5 Monate seit der Bestellung, ich freu mir. Papas Spielzeug ist bald da 😁

Na super,

die Termine scheinen sich ja zunehmend zu verkürzen.

Ich hatte noch 9 Mon. gewartet.

Aber Jungs ich sage Euch, es lohn sich, denn fahren tut der 2.TDI, Highline wie ein ICEE.

Obwohl ich ich viel Huddel mit der Elektronik hatte.

Jetzt hatte ich einige Monate Ruhe, und letzte Woche verstellten sich die Spiegel 2x selbständig.

Wenn das so sein sollte, dass es an der Elektronik liegt, dann gebe ich ich meinen VARI zurück.

Gruß

Konrad

Na da haste richtig Glück. Inzwischen bekommen die Händler Prämien, wenn sie ein Golf mit Schaltgetriebe verkaufen.
Hat vermutlich in WOB kein grosser Sanierer damit gerechnet, das jemand auch mal ihre Produkte kauft. Das Getriebewerk in Kassel arbeitet seit geraumer Zeit am oberen Limit. Deshalb standen nun auch zwei mal in WOB die Bänder still.

Zitat:

Original geschrieben von Harunpeine

Hallo liebe wartenden,

endlich wird es was :-)
Mein candyweißer Vari Style 1.4 TSI DSG kommt endlich am Donnerstag (24.11.) aufs Band.
Bestellt habe ich am 14.05.
Dann kann ich ihn hoffentlich im Januar in Empfang nehmen.
Wären dann rund 8 Monate.

Gruß Puschi74

Bin nun auch schlauer und hab einen Abholtermin bekommen:

9. Dezember 2011

Zitat:

Original geschrieben von Puschi74

Hallo liebe wartenden,

endlich wird es was :-)
Mein candyweißer Vari Style 1.4 TSI DSG kommt endlich am Donnerstag (24.11.) aufs Band.
Bestellt habe ich am 14.05.
Dann kann ich ihn hoffentlich im Januar in Empfang nehmen.
Wären dann rund 8 Monate.

Gruß Puschi74

wie meinste aufs band hab meinen 1,4 tsi dsg 7 gang Variant ende April 2011 bestellt und bis jetzt hab ich noch nix gehört mein autoverkäufer weiss auch nicht bescheid kannst du mir eventuell helfen wie ich an eine info komme

Zitat:

Original geschrieben von Kurt Sichtig

9. Dezember 2011

hallo wie kann das sein das du einen abholtermin bekommst ich habe meinen variant 1,4 tsi mit dsg 7gang automatik ende april bestellt auch in deep black und ich habe immer noch nichts und mein verkäufer weiss immer noch nicht bescheid kannst du mir mal sagen woher du dich informiert hast das wäre echt sehr nett ich bedanke mich im vorraus schonmal danke viele grüsse

Hallo Berkos,

ich glaube, checker44 liefert mit seinem Beitrag am 11. Oktober 2011 die Antwort auf deine Frage. Entweder hat dein Händler den Auftrag über einen Großhändler abgewickelt oder er ist schlicht unwillig.
Frag am besten checker44 selbst.

Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von berkos

Zitat:

Original geschrieben von Kurt Sichtig

9. Dezember 2011

hallo wie kann das sein das du einen abholtermin bekommst ich habe meinen variant 1,4 tsi mit dsg 7gang automatik ende april bestellt auch in deep black und ich habe immer noch nichts und mein verkäufer weiss immer noch nicht bescheid kannst du mir mal sagen woher du dich informiert hast das wäre echt sehr nett ich bedanke mich im vorraus schonmal danke viele grüsse

Grüß dich.

Wir haben in der Bestellbestätigung den unverbindlichen Liefertermin November 2011 bekommen. Nuja, der November ist dann langsam rangerückt, bin also hin zum Händler, hab gefragt, wie's aussieht und er konnte mir den Liefertermin nennen. Wir haben dann gleich alles klar gemacht und den 9.12.2011 festgemacht. Konnte mir sogar den Termin aussuchen.

Die DSGs sollen aber zur Zeit länger dauern, als Schaltgetriebe, was man so liest.

MfG

Wie lange dauert es, wenn der Wagen in Emden ist, bis man einen Termin in der Autostadt bekommt? Meiner wird wahrscheinlich am 30.11 oder 01.12 in Emden eintreffen!

Gruß WEurzel112

Zitat:

Original geschrieben von wurzel112

Wie lange dauert es, wenn der Wagen in Emden ist, bis man einen Termin in der Autostadt bekommt? Meiner wird wahrscheinlich am 30.11 oder 01.12 in Emden eintreffen!

Gruß WEurzel112

Ich würde meinen Wagen gern vor Weihnachten noch abholen!!!

Deine Antwort