Lieferzeit Golf VI Variant
Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.
Hat da von Euch jemand schon was gehört?
Hier mein Auto:
Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand
Grüße, und schon mal Danke
Beste Antwort im Thema
@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.
die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.
mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.
@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum
668 Antworten
Hallo!
Habe nun seit dem 28.7. meinen Variant.Kann nur sagen das warten lohnt sich.
Bin heute gerade mit Frau und Kind in den Urlaub in die Schweizer Berge gefahren.Fährt sich echt super.
Also Leute durchhalten!
Zitat:
Original geschrieben von Syrauer
Das Fahrzeug befand sich wahrscheinlich im Vorlauf von deinem Händler (also schon Wochen vorher bestellt); wurde dann umkonfiguriert und so kommen dann diese "kurzen" Lieferzeiten zustande.Zitat:
Original geschrieben von Superhansa
schon komisch die Lieferzeiten. Haben meinen Dienstwagen (Leasing) am 26.6 bestellt, Auslieferung wird Ende September beim Händler sein. Also 3 Monate Lieferzeit! Man muss auch mal Glück haben, da mir keiner die kurze Zeit erklären konnte.
nein, kenne den Händler sehr gut.
Hallo,
ich habe meinen Variant am 10.7. bestellt, gebaut werden soll er in der KW 11 / 2011
Grüße
Michael
Mein Bestelldatum 4.6.2010
Mein Verkäufer hat jetzt in Erfahrung gebracht:
Produktion: KW 45 (8.11. - 14.11.2010)
Lieferung Mexiko-D: ca. 8 Wochen => Auslieferung 3.1.-9.1.2011
So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Bei Unterzeichnung des Kaufvertrages war von 5 Monaten bis Auslieferung die Rede!
Ähnliche Themen
Mir hatte VW per Mail 7,5 Monate mitgeteilt. Wäre mal interessant an welchem Ausstattungsmerkmal die lange Lieferzeit liegt.
Grüße
Michael
leute, ich fasse es nicht.
heute wollte ich noch DSG nachbestellen, geplant war meiner für die KW 03. mein händler rief mich eben an um mir dann mit zu teilen, dass mein variant auf KW 46 vor gerutscht ist. jetzt kann ich DSG nicht mehr nachkonfigurieren.... so ein mist. in diesem fall ist es schlecht dass es auf einmal doch so schnell geht.....
sehr ärgerlich.
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich fahre seit dem 18.08. einen 6er Variant mit dem 118kw Aggregat und habe die gesamte Zubehörliste drin....außer eben dem DSG und das FEHLT! Man bekäme die Power sicher ganz anders auf die Straße. Ich habe auch noch in der konfig gebastelt, dass kann dann lediglich dazu führen, dass der Produktionsschlot sich verschiebt. Ist das noch ne Variante für dich? Weißt du denn warum es nun schneller als erwartet ging?
Zitat:
Original geschrieben von Sunny27
leute, ich fasse es nicht.heute wollte ich noch DSG nachbestellen, geplant war meiner für die KW 03. mein händler rief mich eben an um mir dann mit zu teilen, dass mein variant auf KW 46 vor gerutscht ist. jetzt kann ich DSG nicht mehr nachkonfigurieren.... so ein mist. in diesem fall ist es schlecht dass es auf einmal doch so schnell geht.....
sehr ärgerlich.
Das Deine Bestellung nicht zu ändern ist tut mir auch leid...gibt glaube nichts schlimmeres als sich mit ner ungewollten Situation abfinden zu müssen.
Wann hattest Du den Deinen Wagen bestellt gehabt?
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von hotpetze
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich fahre seit dem 18.08. einen 6er Variant mit dem 118kw Aggregat und habe die gesamte Zubehörliste drin....außer eben dem DSG und das FEHLT! Man bekäme die Power sicher ganz anders auf die Straße. Ich habe auch noch in der konfig gebastelt, dass kann dann lediglich dazu führen, dass der Produktionsschlot sich verschiebt. Ist das noch ne Variante für dich? Weißt du denn warum es nun schneller als erwartet ging?
hi,
also mein händler hat gesagt, es liegt an der modelpflege in der KW 45. aus irgendwelchen gründen ist er deswegen von KW 03/11 auf KW 46/10 gerutscht.
verstehe deinen satz nicht so ganz, was meinst du mit der konfig gebastelt?
bei meinem golf geht gar nichts mehr, ich kann absolut nichts mehr dran ändern, da er letzte woche donnerstag seine feste baunummer bekommen hat.
einzigste chance: mein händler möchte ihn vielleicht übernehmen weil er momentan keinen auf lager hat. ich könnte mir dann nochmal einen neuen betellen, bauwoche wäre dann die KW 10.
schwierige entscheidung, am mittwoch kommt der chef vom autohaus, dann wird es sich rausstellen was wir machen.
gruß, sunny.
Zitat:
Original geschrieben von Mike Berlin
Das Deine Bestellung nicht zu ändern ist tut mir auch leid...gibt glaube nichts schlimmeres als sich mit ner ungewollten Situation abfinden zu müssen.Zitat:
Original geschrieben von Sunny27
leute, ich fasse es nicht.heute wollte ich noch DSG nachbestellen, geplant war meiner für die KW 03. mein händler rief mich eben an um mir dann mit zu teilen, dass mein variant auf KW 46 vor gerutscht ist. jetzt kann ich DSG nicht mehr nachkonfigurieren.... so ein mist. in diesem fall ist es schlecht dass es auf einmal doch so schnell geht.....
sehr ärgerlich.
Wann hattest Du den Deinen Wagen bestellt gehabt?
Gruß Mike
bestellt habe ich ihn am 07.08. also in KW 32. das ist schon fast rekordverdächtig wie schnell der auf einmal gebaut wird. vorallem muss ich mir jetzt noch dieses jahr winterreifen zulegen, weil er anfang januar kommt. geplant war mitte märz, da hätte ich mir keine mehr kaufen müssen, erst für das nächste jahr.
Ich hatte Probleme mit der Farbe. Meine 2 Wünsche endeten im Modelljahreswechsel und mein Händler war nicht in der Lage mir zu helfen bzw. mich zu beraten hinsichtlich Alternativen. Daher hatte ich dann aus Wut schwarz bestellt und kurz vorm Bau des Fahrzeuges noch die Farbe und das Sportpaket geändert. Als ich dann noch eine Werksabholung haben wollt, hat mein Händler gesagt, dass wenn ich jetzt ändere das Fahrzeug ausgesteuert und später produziert wird. Das sah ich als Alternative für dich. Später hätte dich ja nicht gestört.
Zitat:
Original geschrieben von hotpetze
Ich hatte Probleme mit der Farbe. Meine 2 Wünsche endeten im Modelljahreswechsel und mein Händler war nicht in der Lage mir zu helfen bzw. mich zu beraten hinsichtlich Alternativen. Daher hatte ich dann aus Wut schwarz bestellt und kurz vorm Bau des Fahrzeuges noch die Farbe und das Sportpaket geändert. Als ich dann noch eine Werksabholung haben wollt, hat mein Händler gesagt, dass wenn ich jetzt ändere das Fahrzeug ausgesteuert und später produziert wird. Das sah ich als Alternative für dich. Später hätte dich ja nicht gestört.
achso, verstehe was du meinst. leider ist bei mir absolut keine änderung mehr möglich. er hat seine feste bauwoche am 07.10., also letzten donnerstag, bekommen. somit ist keinerlei änderungen mehr möglich, auch nicht um das fahrzeug nach hinten zu verschieben.
also steht meine konfig fest, so wie er jetzt jetzt ist werde ich ihn bekommen. ausser mein händler übernimmt ihn und lässt mich einen neuen konfigurieren.
Aich kein problem. Ist auch für schaltfaule geeignet, bei sportlicher Fahrweise, muss man dann halt ein wenig mehr rühren. Ansonsten ist der rest mit ausreichend Highlights versehen, an denen man sich erfreuen kann.
Hallo,
mein Vari soll sich jetzt endlich seit 28.09.2010 auf dem Dampfer nach Deutschland befinden. Weiß vieleicht jemand, wann er dann in Deutschland eintrifft? Ich komme mit den Schiffsplänen einfach nicht klar.
Bestellt übrigens am 27.04.2010.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von siewertus
Hallo,
mein Vari soll sich jetzt endlich seit 28.09.2010 auf dem Dampfer nach Deutschland befinden. Weiß vieleicht jemand, wann er dann in Deutschland eintrifft? Ich komme mit den Schiffsplänen einfach nicht klar.
Bestellt übrigens am 27.04.2010.
Danke
Ich würde auf die Athens Highway tippen. Ankunft in Emden 16.-18. Oktober.