Lieferzeit Golf VI Variant
Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.
Hat da von Euch jemand schon was gehört?
Hier mein Auto:
Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand
Grüße, und schon mal Danke
Beste Antwort im Thema
@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.
die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.
mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.
@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum
668 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von O2CANDO
Ich würde auf die Athens Highway tippen. Ankunft in Emden 16.-18. Oktober.Zitat:
Original geschrieben von siewertus
Hallo,
mein Vari soll sich jetzt endlich seit 28.09.2010 auf dem Dampfer nach Deutschland befinden. Weiß vieleicht jemand, wann er dann in Deutschland eintrifft? Ich komme mit den Schiffsplänen einfach nicht klar.
Bestellt übrigens am 27.04.2010.
Danke
Meiner ist wohl auch auf der Athens Highway. Laut Schiffsverfolgung soll sie am 17. Oktober in Emden einlaufen. Hier mal ein Link:
Athens HighwayGruß,
André
So nach nun fast 7,5 Monaten habe ich gestern meinen neuen Vari in Empfang nehmen können. Bestellt wurde er am 26.03, gebaut wurde er am 28.07 und zugelassen wurde er am 08.10.2010.
Wie man an den letzten Einträgen sieht, sind die Lieferzeiten sehr unterschiedlich.
Drücke allen die noch warten die Daumen das es schnell geht, aber das es lohnt sich zu warten, ist wirklich ein super Auto.
So für meinen Vari ist nun endlich die langersehnte Bauwoche da 😉. Laut Händler (Schweiz) soll ich ihn bereits in 4 Wochen abholen können. Mal schaun ob das klappt 😉.
Hallo,
wie kommt ihr immer an die Schiffsnamen?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lucascoco
Hallo,wie kommt ihr immer an die Schiffsnamen?
Gruß
Schau mal
hier, da wird es sehr gut erklärt.
Gruß,
André
Hallo zusammen,
habe den Kaufvertrag für meinen Variant am 29.04.10 unterschrieben.
Damals wurde mir ein Auslieferungszeitraum von Anfang Oktober mitgeteilt. Mittlerweile steht ein Produktionstermin in der KW42, also der nächsten Woche im Raum und ein unverbindlicher Liefertermin zwischen Weihnachten und Neujahr. Finde es absolut unverschämt, so lange auf ein Auto warten zu müssen! Laut meinem Händler springen bei den Lieferzeiten auch immer mehr Kunden ab. Leider war mein Kaufvertrag schon unterschrieben...
Das Problem scheint an der Motorisierung zu liegen. Der 1,6 tdi Blue Motion verkauft sich wohl wie geschnitten Brot, schneller, als die ihn bauen können.
Bekommt man eigentlich eine Info, wenn ein Produktionstermin für das Auto feststeht? Meinem Händler habe ich aufgrund der Wartezeit schon den Kopf gewaschen, obwohl er ja eigentlich nichts dafür kann.
Allerdings bin ich aufgrund meiner Arbeit auf das neue Auto angewiesen.
Zitat:
Original geschrieben von schroedel77
Bekommt man eigentlich eine Info, wenn ein Produktionstermin für das Auto feststeht? Meinem Händler habe ich aufgrund der Wartezeit schon den Kopf gewaschen, obwohl er ja eigentlich nichts dafür kann.
Allerdings bin ich aufgrund meiner Arbeit auf das neue Auto angewiesen.
Dein Händler kann den Produktionstermin für das Auto erfragen. Ansonsten wirst Du sehr wahrscheinlich keine weiteren Infos erhalten.
Konsultiere doch mal Deinen Kaufvertrag. Bei mir galten folgende Regeln:
Bei Überschreiten des dort genannten unverbindlichen Liefertermins um sechs Wochen, kann man den Händler schriftlich auffordern zu liefern. Er kommt damit in Verzug und man kann, sofern man einen bezifferbaren Schaden nachweisen kann, diesen beim Verkäufer bis zu einer Höchstgrenze von 5% des Kaufpreises geltend machen. Bei Überschreiten des Liefertermins um mehr als vier Monate kann man vom Kaufvertrag zurücktreten.
Da Du das neue Auto brauchst und vermutlich mit einer pünktlichen Lieferung kalkuliert hast, kannst Du versuchen mit dem Händler unter Hinweis auf Deine Rechte aus dem Kaufvertrag eine Einigung zu erzielen. Die Einigung könnte z.B. darin bestehen, dass Du bis zur Auslieferung Deines Fahrzeugs einen Leihwagen erhältst. Je nach Verhandlungsgeschick entweder umsonst oder zu einem akzeptablen Nutzungsentgeld.
JUHU. jetzt ist es endlich soweit. nächste woche dienstag darf ich meinen vari in wob abholen.
nach nun einem halben jahr wartezeit.
um zehn ist übergabe und dann noch fix eine werksführung und dann ab mit dem schmuckstück auf die piste.
Die Athens Highway ist in Emden angekommen 🙂 Jetzt bin ich mal gespannt, wann sich mein 🙂 melden wird.
Gruß,
André
Auf der Athens Highway war mein Vari wohl doch nicht, sonder wohl auf der Lapis Arrow. Abholtermin ist bei mir der 6.11. um 16 Uhr in WOB.
Gruß,
André
So heute hat mich nun endlich mein Händler angerufen, dass mein Variant in der Schweiz angekommen ist. Ich kann ihn nun nach fast 3.5 Monaten (Bestellt am 20.07.2010) am 05.11.2010 in Empfang nehmen. Freu mich schon wie ein kleines Kind 😉
Tja, jetzt werde ich mich als Wartender auch noch mit einreihen....
Mein Vari soll KW46/2010 gebaut werden. Wurde Mitte Juni bestellt! Das heißt Auslieferung irgendwann Anfang, Mitte Januar 2011.
Jetzt bin ich schon Mega-gespannt, ob der noch eventuell die Tagfahr-LEDs abbekommt, wo doch unter anderemüblicherweise in KW45 Änderungen eingetaktet werden...
Aber da wohl auch Salsa-Rot im aktuellen Konfigurator nicht mehr zu haben ist (stattdessen Tornadorot) und auch dort die Tagfahr-LEDs erstmalig erwähnt werden, werden diese Änderungen dann doch erst mit dem nächsten Modellpflegepunkt Anfang 2011 eingeführt. Habe nämlich nichts gehört, dass das Fahrzeug nicht wie bestellt gebaut werden kann, eben mit Sals-Rot
.... wohl Pech gehabt (was die Tagfahr-LEDs anbelangt).
Ist schon irgendwie "witzig", wenn das Auto, das man im Juni konfiguriert hat, immer noch nicht geliefert wurde, aber bereits veraltet ist, fast wie bei einem PC.... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von zwiberberg
Tja, jetzt werde ich mich als Wartender auch noch mit einreihen....Mein Vari soll KW46/2010 gebaut werden. Wurde Mitte Juni bestellt! Das heißt Auslieferung irgendwann Anfang, Mitte Januar 2011.
Jetzt bin ich schon Mega-gespannt, ob der noch eventuell die Tagfahr-LEDs abbekommt, wo doch unter anderemüblicherweise in KW45 Änderungen eingetaktet werden...
Aber da wohl auch Salsa-Rot im aktuellen Konfigurator nicht mehr zu haben ist (stattdessen Tornadorot) und auch dort die Tagfahr-LEDs erstmalig erwähnt werden, werden diese Änderungen dann doch erst mit dem nächsten Modellpflegepunkt Anfang 2011 eingeführt. Habe nämlich nichts gehört, dass das Fahrzeug nicht wie bestellt gebaut werden kann, eben mit Sals-Rot
.... wohl Pech gehabt (was die Tagfahr-LEDs anbelangt).Ist schon irgendwie "witzig", wenn das Auto, das man im Juni konfiguriert hat, immer noch nicht geliefert wurde, aber bereits veraltet ist, fast wie bei einem PC.... ;-)
hallo,
die led-tfl wirst du nicht haben. die modeländerungen beim variant sind erst ab der kw 50, nicht wie beim "normalen" golf ab kw 45.
das war für mich auch mit ein grund meinen golf nochmal komplett neu zu bestellen. meinen bisherigen der auch in kw 46 gebaut wird, übernimmt mein händler.
gruß, sunny.
Zitat:
Original geschrieben von zwiberberg
Tja, jetzt werde ich mich als Wartender auch noch mit einreihen....Mein Vari soll KW46/2010 gebaut werden. Wurde Mitte Juni bestellt! Das heißt Auslieferung irgendwann Anfang, Mitte Januar 2011.
.... wohl Pech gehabt (was die Tagfahr-LEDs anbelangt).Ist schon irgendwie "witzig", wenn das Auto, das man im Juni konfiguriert hat, immer noch nicht geliefert wurde, aber bereits veraltet ist, fast wie bei einem PC.... ;-)
Ich halts schon für möglich das er die TFL-LED`s bekommt.
Ich hatte mitte Juli bestellt (mit halogen) und bekam als Liefertermin Februar 2011.
2 Wochen nach Bestellung hab ich Xenon nachkonfiguriert und plötzlich war der Liefertermin 3 Monate früher. Jetzt fahr ich schon fast ne Woche meinen Vari.
Ich vermute das meiner vorgezogen wurde um noch die Restbestände ohne LED-TFL zu verbauen. Da seiner aber nach wie vor diese lange Lieferzeit hat glaube ich schon das er die neuen Lichter kriegt.
Mal sehn.
P.S.
Im österreichischen Konfigurator gabs schon 4 Wochen früher die Xenons mit LED`s.