Lieferzeit Golf VI Variant

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.

Hat da von Euch jemand schon was gehört?

Hier mein Auto:

Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand

Grüße, und schon mal Danke

Beste Antwort im Thema

@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.

die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.

mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.

@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum

668 weitere Antworten
668 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Was ist ATM?

Ich denke mal ATM = AutoMotorSport

@C@rnage
Kann nur das weitergeben was mir der 🙂 gerade aus dem System von VW heraus vorgelesen hat!

Das ist vermutlich der Liefertermin wenn man jetzt bestellt.
Ausgeliefert (zu den Händlern) wird er ja bereits.
Mein Freundlicher macht hier auch schon seit 14 Tagen Werbung, dass der neue Vari ab dem 25.09 zu sehen sein wird.

Hallo miteinander,

so nach dem ich den Vertrag meines Variants am 30.06.09 unterschrieben habe, hat heute mein sehr 🙂 gesagt, daß mein Auto auf dem Schiff Richtung Deutschland ist.

Ca. 6 Wochen soll es nun noch dauern. Wobei ich nicht weis ob 6 Wochen die gesammte Zeit ist oder nur die Schiffsüberfahrt. Wie lang er alledings schon unterwegs ist weis keiner.
Jetzt beginnt die Vorfreude.😁

Grüßle

Hallo Zusammen,

nach dem ich ja schon einen 5er Variant im März bestellt hatte
der abhanden gekommen ist (laut Aussage des Freundlichen geklaut auf dem Gelände des Autohauses) und in einem anderen Thread viel gelesen hatte dauert das überschiffen wohl ca. 2 Wochen (von Mexiko nach Emden). Der Rest der Zeit geht dann per Bahn oder LKW drauf.
Das sollte aber weitere 2 Wochen nicht überschreiten denke ich.
Wenn überhaupt.
Ich schätze du wirst einer der ersten sein die den Wagen bekommen.

Grüße

Ähnliche Themen

Am WE habe ich schon in einem neuen Variant gesessen beim 🙂, und ich habe auch schon gelesen das viele andere Händler den auch schon stehen haben...lange wird es also nicht mehr dauern bei Euch!

Hallo

Es ist geschrieben worden, das 5er Variant gesehen worden sind auf Transporter und jetzt sind einige der Meinung, sie bekämen statt 6er den 5er.
Habe mich auf der IAA mit einem Mitarbeiter darüber unterhalten. Der 5er wurde bis 04/09 vertrieben und danach eingestellt.
Ab Juni ging das mit dem 6er los, am Wochenende offizell bei den Händler und dann sollen die Kunden endlich in den Genuss kommen.

Gruss
Harald

Meinen 6er Vari werde ich am 30.9. im Empfang nehmen. Kanns gar nicht mehr erwatrten.

Heute Abend bei meinem Händler gesehen und gleich den Foto gezückt.
Wird wohl für den Tag der offen Tür sein der am Wochenende ist. 2 weitere standen in der Aufbereitungshalle.

Variant

Hallo,

hab da mal ein paar Fragen :
Laut meinen Händler ist mein Golf Variant am 12.09.09 verschifft worden, und angeblich dauert es ca 8 + - 1 woche bis er im Autohaus ist . Kann das Sein ?

ich denke (hoffe) es werden eher 6wochen werden

mein händler hat mir auch die geplante produktionswoche + 8 wochen genannt.

unser G6V wurde am mi 09.09. gebaut. ob er auf dem gleichen schiff wie deiner ist, weiss ich nicht.

wenn dein variant am 12.09. verschifft wurde, so müsste er am sonntag nacht in emden angekommen sein.

dürfte also nicht mehr lange dauern:-)

Nur als kleine Info:

Momentan frühester Liefertermin für einen Variant mit Normalausstattung ist Anfang Februar.

Meiner steht nach Aussage des Händlers seit 04.09. auf Status "Endkontrolle". Was kann da los sein? Haben die bloß vergessen den Status bei der Verschiffung zu ändern, oder kann es wirklich Probleme geben, die den Wagen 4 Wochen in der Endkontrolle festhalten?

Zitat:

Original geschrieben von WOBser

Nur als kleine Info:

Momentan frühester Liefertermin für einen Variant mit Normalausstattung ist Anfang Februar.

Hatt gerade nochmals eine Telefonat mit meinem 🙂 wegen Winterreifen. Er wollte sich zwar nicht festlegen, jedoch war seine Aussage das ich Mitte Oktober mit meinem Variant rechnen soll!

Na wenn das so ist, kann ich ja realistisch davon ausgehen das mein voraussichtlicher Termin auch eingehalten werden kann ... freu
Denn ich habe Ende Juli bestellt, habe dann noch Xenon nachbestellt (als es verfügbar war) und mein :-) sagt das ich meinen Pampersbomber Mitte November bekommen werden.

Erstmal Danke für die Antworten !
Mal sehn wie lange es dann tatsächlich dauert......denke aber das ich Anfang November meinen Variant bekomm.

Deine Antwort