Lieferzeit Golf VI Variant

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.

Hat da von Euch jemand schon was gehört?

Hier mein Auto:

Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand

Grüße, und schon mal Danke

Beste Antwort im Thema

@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.

die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.

mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.

@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum

668 weitere Antworten
668 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neuvwler

Erstmal Danke für die Antworten !
Mal sehn wie lange es dann tatsächlich dauert......denke aber das ich Anfang November meinen Variant bekomm.

Wann hast Du denn bestellt?

Bestellt habe ich am 15 Juni !

Hier noch was um die Wartezeit zu überbrücken:

http://www.youtube.com/view_play_list?...

Mann, ich kann kaum noch stille sitzen.

Hallo,

so es gibt Licht am Ende des Tunnels. Bekam gerade ein Mail von meiner Verkäuferin, daß ich mein Auto nächste Woche abholen könnte !! wenn alles klappt.

Bis jetzt hat auch alles geklappt. Sämtliche Aussagen von meinem Händler stimmten.

Freu, freu

Gruß Turboxx

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von turboxx

Hallo,

so es gibt Licht am Ende des Tunnels. Bekam gerade ein Mail von meiner Verkäuferin, daß ich mein Auto nächste Woche abholen könnte !! wenn alles klappt.

Bis jetzt hat auch alles geklappt. Sämtliche Aussagen von meinem Händler stimmten.

Freu, freu

Gruß Turboxx

Wann hast Du denn bestellt... und was für einen Motor und Ausführung?

Danke

Hallo,

bestellt am 30.06.09. Comfortlineausstattung mit 1,4 TSI und 160 PS.
Anscheinend war er auf "dringend" geschaltet (was auch immer das ist) und so wie es aussieht hat es was gebracht. Dickes Lob an der Stelle an mein Autohaus !! (Muß auch mal sein)

Gruß Turboxx

Moin moin,
habe am 29,09 .09 meinen Variant Highline in Schwarz mit dem 1,6 TDI bestellt. Extras : RCD 510, AHK, Reling schwarz, GRA, Licht & Sicht, Park Assist und Sportpaket Bilbao. Gestern habe ich auf den 2.0 TDI umbestellt.

Mal sehen, wann er da ist. Laut Händler ca Ende Januar in der Autostadt.

Viele Grüße
haliol

Zitat:

Original geschrieben von haliol

Moin moin,
habe am 29,09 .09 meinen Variant Highline in Schwarz mit dem 1,6 TDI bestellt. Extras : RCD 510, AHK, Reling schwarz, GRA, Licht & Sicht, Park Assist und Sportpaket Bilbao. Gestern habe ich auf den 2.0 TDI umbestellt.

Mal sehen, wann er da ist. Laut Händler ca Ende Januar in der Autostadt.

Viele Grüße
haliol

Annähernd diese Ausstattung steht bei fast jedem Händler hier im Norden auf dem Hof. Meiner hat auch einen, zusätzlich mit Leder, dafür ohne AHK. Die wurden so ziemlich allen Händlern wohl als Kontingent geliefert.

Also wenn Du sofort einen willst... 😛

Annähernd diese Ausstattung steht bei fast jedem Händler hier im Norden auf dem Hof. Meiner hat auch einen, zusätzlich mit Leder, dafür ohne AHK. Die wurden so ziemlich allen Händlern wohl als Kontingent geliefert.

Also wenn Du sofort einen willst... 😛Hi,
yep. Stimmt. Nur kostet der bei meinem 🙂 knappe 38.000 €. Habe auch im Netz gesucht. Keiner unter 30.000 €. Sind alles Varis als Exclusiv-Version.
Hätte mit meinem Hauspreis nicht wirklich gepaßt.....
Aber danke für den Hinweis.
Gruß
Haliol

Hallo

Ich kenne das mit " dringend etwas anders. VW hat bei meinm Kollgen vergessen, anzuschreiben, das  der Finanzierungsvertrag auslief.
Bei der Neubestellung wurde " dringend " aufgeführt. Nach kurzer Zeit, so ca.
8 bis 12 Wochen war der Neuwagen beim Händler.

Gruss
Harald

Bin gerade ein wenig verwirrt.

- Erste die Aussage, das Auto kommt Ende Oktober/Anfang November...
- Dann, rechnen Sie mit Mitte Oktober...
- Und nun wurde mir gesagt, Status vom 03.10 im PC, "released for shipment"!

Weiß jemand was das heißt? Steht der nun noch in Mexiko und bräunt sich ein wenig? Eigentlich Blödsinn, er ist doch eh schwarz 😉

Danke und liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von haliol

[...]
Hi,
yep. Stimmt. Nur kostet der bei meinem 🙂 knappe 38.000 €. Habe auch im Netz gesucht. Keiner unter 30.000 €. Sind alles Varis als Exclusiv-Version.
Hätte mit meinem Hauspreis nicht wirklich gepaßt.....
Aber danke für den Hinweis.
Gruß
Haliol

Stimmt, ist kein Schnäppchen, wobei es interessant wäre, auf welchen Preis die Händler sich am Ende einlassen würden....

Zitat:

Original geschrieben von kaefer1169

- Erste die Aussage, das Auto kommt Ende Oktober/Anfang November...
- Dann, rechnen Sie mit Mitte Oktober...
- Und nun wurde mir gesagt, Status vom 03.10 im PC, "released for shipment"!

Ist bei mir so ähnlich. Keine Ahnung, ob es überhaupt nach dem Verlassen des Montagebandes noch Statusänderungen gibt.

Ruhig Blut, wird schon Anfang November werden.

Toll ihr glücklichen.
Mir teilt mein Freundlicher heute morgen mit:
Produktion KW 43
somit wird es wohl nichts vor Dezember diesen Jahres.... :-(

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Toll ihr glücklichen.
Mir teilt mein Freundlicher heute morgen mit:
Produktion KW 43
somit wird es wohl nichts vor Dezember diesen Jahres.... :-(

Ach du Scheiße. Mein Beileid!

Vielleicht haben die ja Deinen Entwurf hier gesehen und bauen den jetzt gleich so auf. 😁😁😁

Deine Antwort