Lieferzeit Golf VI Variant
Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.
Hat da von Euch jemand schon was gehört?
Hier mein Auto:
Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand
Grüße, und schon mal Danke
Beste Antwort im Thema
@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.
die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.
mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.
@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum
668 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
Ein Freund von mir kann nächste Woche seinen Golf Variant in WO abholen. Weiß jemand von Euch, ob jetzt schon die Golf VI Variant ausliefert werden 😕
Das ist eindeutig der alte:
1. Der neie Galf Variantr soll erst Ende September Anfang Oktober in die Autohäuser kommen.
2. Laut VW ist offizieller Produktionstart KW 39
=> also, es kann nur ein Golf V Variant sein!
Zitat:
Original geschrieben von kaefer1169
Das ist mal wirklich eine hilfreiche Aussage... Danke :-)Was für einen hast Du denn bestellt?
Hier meine Konfiguration:
Golf VI Variant
Highline 1.4 TSI (118 Kw)
- DSG
- AHK
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Reifenkontrollanzeige
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand
Zitat:
Original geschrieben von alange1
Hier meine Konfiguration:Golf VI Variant
Highline 1.4 TSI (118 Kw)
..........
Da ich auch einen Highline, wenn auch mit einem anderen Motor, habe, denke ich mal das sich die Lieferzeit nicht so arg unterscheiden wird.
Jetzt heißt es halt Geduld und warten. Wobei ich mich schon sehr auf das Auto freue. Wenn ich auch noch nicht rausgefunden habe was alles vom Golf VI in den Variant übernommen wird. Die Türen wohl leider auf jeden Fall nicht.
Das habe ich in einem anderen Thread gelesen:
"Ich habe das Auto ( Golf 6 TSI Variant Highline ) am 28.07.09 bestellt .... In der KW 39 ist das Auto für die Fertigung in Mexico eingeplant. UVB Liefertermin wäre Ende 12.09"
Habt Ihr schon von Euren Autos was gehört?
Grüße
Ähnliche Themen
- Bestellt: 01.07.09
- angeblich produziert in KW39
- angeblich beim Händler 16.11.09
bestellt: 06.07.2009
vor. Bauwoche: KW 37
vor. Abhohlung WOB: KW 45
Hallo
Ich habe meinen Variant am 22.07.09 bestellt.
Es handelt sich hierbei um die
Comforlineausführung in Deep Black,
mit 122 PS.
Wenn ich Glück habe, bekomme ich den Ende
November Anfang Dezember geliefert.
Gruß
Harald
Hallo Zusammen,
ich bin sehr gespannt wann die ersten VIer Variants ausgeliefert werden und wann man die ersten sieht.
Meiner wurde Anfang August bestellt und als Liefertermin wurde Dezember genannt.
Ich denke aber auch das es eher Januar oder Februar wird.
Das war beim Ver ja auch schon so.
Ich weiß aus diesem Forum das die Lieferzeiten für den Ver sehr unterschiedlich waren.
Keine Ahnung warum. Manche bekamen ihren Wagen schon nach 3 Monaten, andere warteten
5 Monate, Einzelfälle sogar 7 Monate oder länger. Und das bei Nahezu gleicher Bestellzeit.
Mich wundert nur warum die erst so spät mit der
Produktion beginnen. Die Umstellung der Produktionslinie muss doch lange abgeschlossen
sein. Den Ver konnte man nur noch bis Mitte März bestellen. Und ich kann mir nicht vorstellen das
jetzt noch Ver ausgeliefert werden.
Das ärgerliche für mich ist das ich doppelt warte :-( Ich hatte schon einen Ver Anfang März
bestellt, der kam Mitte Juli und wurde gleich geklaut (vorm Autohaus, ich hatte ihn noch nicht mal).
Gruß
Jens
Golf VI Highline 2.0 TDI Reflexsilber Metallic
Sportpaket "Siena"
RNS510
Multfunktionslenkrad
Xenon
Parkpilot mit Rückfahrkamera
Dauerfahrlicht
Mobiltelefon Premium
Climatronic
Hallo,
hab auf einer Internetseite eines VW Händlers in Nürnberg gesehen, daß er den Golf 6 Variant am 25.9 präsentiert. Das würde sich mit den Aussagen decken daß ab KW 39 die Markteinführung stattfindet. Nun denke ich, daß bis zu dem Zeitpunkt nicht nur Autos für die Händler gebaut wurden, sondern ev. schon die ersten Kundenbestellungen. Ob die gleich mit rübergeschifft werden ist fraglich. Also denke ich aber auch, die ersten könnten schon im Oktober hier eintreffen. Habe selber am 30 Juni bestellt, die Verkäuferin meinte sie gebe einen Vermerk mit der Bitte um frühstmöglichen Liefertermin ein!! Laut meiner Verkäuferin werden Kundenfahrzeuge mit Priorität behandelt.
Ob es was nützt ???
Melde mich natürlich wenn er da ist.
Gruß TurboXX
Hallo,
Ich lese die ganze Zeit schon mit!Ich habe heute die ersten Golf VI Variant aufm Auto Zug gesehen!Also lange kann es vielleicht nicht mehr dauern!
Lg
So soll Montag bestellt werden (Geschäftskunde):
Golf VI Variant Highline 2.0 TDI DSG
- Vollausstattung ausser Leder, Rückfahrkamera und AHK
Lieferung zwischen Ende Dez '09 und Jan '10. So informierte uns jedenfalls eben der Händler.
Da bin ich mal gespannt
Zitat:
Original geschrieben von Jens_1974
....Mich wundert nur warum die erst so spät mit der
Produktion beginnen. Die Umstellung der Produktionslinie muss doch lange abgeschlossen
sein. Den Ver konnte man nur noch bis Mitte März bestellen. Und ich kann mir nicht vorstellen das
jetzt noch Ver ausgeliefert werden...
Oh doch, ich sehe fast täglich irgendwelche Aufllieger mit 5er Variant.
Also die werden noch ausgeliefert. Is ja auch kein Wunder.
Bei Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten. Wer da im März bestellt hat ... der bekommt den ja jetzt erst.
Produziert wird denke ich kein 5er mehr, denn die sind ja auch gut 4 Wochen unterwegs,
bis die aus Mexiko endlich bei uns angekommen sind.
Habe gerade mit meinem 🙂 telefoniert.
Folgende Aussage:
Bestelldatum: 15.07.2009
Produziert: 10.09.2009 (also letzte Woche)
Auslieferung: KW 44 oder 45
Freu mich 😁
ATM liegen die Lieferzeiten für den Variant bei Mitte Dezember 2009.
Zitat:
Original geschrieben von C@rnage
ATM liegen die Lieferzeiten für den Variant bei Mitte Dezember 2009.
Was ist ATM?