Lieferzeit Golf VI Variant
Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.
Hat da von Euch jemand schon was gehört?
Hier mein Auto:
Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand
Grüße, und schon mal Danke
Beste Antwort im Thema
@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.
die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.
mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.
@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum
668 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von D13982
Wow, deiner wurde genau einen Monat nach meinem bestellt und ist schon in WOB, trotz gleicher Motorisierung und sehr ähnlicher Ausstattung. Das freut mich natürlich für dich.
Kannst du bitte eine Info geben für wann du den Termin in WOB bekommst, ich würde gerne mal wissen wielang man noch warten muss wenn der Anruf kommt.Meiner sollte auch schon auf den Weg sein, angeblich schwimmt er übers große Wasser, aber vielleicht war er auch auf deinem Dampfer mit drauf und ist auch schon in WOB.
Wer weiß ?!Ich freu mich auch schon auf das neue Arbeitsgerät.
Grüße!
Moin moin,
leider habe ich noch nichts vom 🙂 gehört. Hab ihm gerade ne Mail geschrieben....
Viele Grüße
Hali
Moin moin,
so, heute hat mein 🙂 Abholtermine aus WOB angeboten.
Der früheste wäre am 13.01 gewesen. Da ich aber erst einmal auch den Urlaub checken musste und da natürlich auch meine bessere Hälfte mitkommen muss und Urlaub eintragen muss, dauerte es etwas bis ich zusagen konnte.
Ergebnis :
Aus einer Abholung mit Ritz wurde eine Tagestour am 19.01 mit Termin um 9:00 Uhr. Innerhalb von 2 Stunden waren alle erstangebotene Termine weg. Ich hab sonnn Hals.
Also, sollte ich mir wieder einen Neuwagen von VW kaufen, werde ich auf die Abholung aus WOB verzichten.
Der Wagen war schneller gebaut und verschifft, als ein Termin in Wob zubekommen ist. Was nützt es, wenn der Wagen seit dem 06.12 im Lande ist , aber der Besitzer diesen nicht abholen kann ? Ein echtes Armutszeugnis von VW und es zeigt auch wieder einmal deren Einstellung: Hauptsache verkaufen. Der Kunde richtet sich schon nach uns.....
Meine Vorfreude ist heute doch schon etwas betrübt
Leicht traurige Grüße
Hali
Kann mir jemand ein Hotel in der Nähe der Autostadt empfehlen ?? Werden entweder per Mietwagen oder Bahn fahren
Hallo,
dann scheinen unsere beiden "Varis" ja mit dem selben Dampfer angekommen zu sein. Meiner wurde in KW 47 gebaut.
Mir wurden auch Termine in WOB ab 10.01. angeboten - allerdings ausschließlich sehr ungünstige Termine und nur Montag bis Freitag.
Habe daher auf Händlerauslieferung umdisponiert.
Laut Verkäufer dürfte mein Gölfchen dann ca. Ende Dezember / Anfang Jan. dort eintreffen - und ich kann ihn sofort übernehmen !
Noch 3 Wochen......;-))
Viele Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Es gibt neue Infos, für alle die es interessiert.
Meine Kutsche ist seit 3 Tagen in WOB, hoffentlich bekomm ich morgen oder Mittwoch noch den Anruf zwecks Terminabsprache.
Nachdem mir dieses Forum die Wartezeit auf meinen VIer Variant schön verkürzt hat, möchte ich nun auch einen Beitrag leisten.
Bestellt Ende August 2009, Konfiguration 1,4 TSI 122 PS, Highline mit kleineren Ergänzungen, wie Parklenk, Netztrennwand, Lichtpaket, 310er Radio. Farbe SalsaRed.
Produziert laut Händler: KW 46
Aus dem Forum habe ich von der Homepage des mexikanischen Hafens erfahren und daraus auf ein bestimmtes Schiff geschlossen. Dieses war es dann auch, allerdings hat die Überführung von Emden zu meinem Händler 10 Tage gedauert. Das liegt angeblich daran, dass die Wagen in Emden noch gescheckt werden, ob irgendwelche Transportschäden aufgetreten sind.
Erhalten per Überführung zum :-) : KW 52
Die Farbe hat meine Frau ausgesucht (ist ja ihr Auto) und ich muß sagen, dass es viel viel besser aussieht, als ich befürchtet hatte. Es steht dem Wagen sogar richtig gut. Ist allerdings wie jede Farbwahl Geschmackssache und steht damit außerhalb jeder Diskussion.
Erste Erfahrungen:
Nach nun über 800 km auf dem Tacho bislang keine gravierenden Mängel festgestellt. Ich habe den Wagen bisher überwiegend auf Landstraße und Stadt bewegt. Bei einem kurzen Ausritt auf die Bahn habe ich auch mal die 160 gekratzt. Aber ansonsten ganz gelassen, schaltfreudig und eher untertourig eingefahren. Die Leistung ist in den unteren Gängen sofort und in den höheren ab etwa 1500 U/min voll da (soweit ich das aus dem Vergleich mit meinen bisherigen Autos beurteilen kann). 0-100 Test habe ich natürlich noch nicht gemacht.
Fahrverhalten sehr souverän, sehr hohes Sicherheitsgefühl (vgl. mit dem Vectra B, den ich vorher hatte sind das Welten). Geräuschpegel niedrig. Vielleicht hätte mir die stärkere Motorisierung mit 160 PS noch mehr Spaß gemacht, aber das Auto wird ja vorwiegend von meiner Frau im Nahverkehr betrieben.
Panoramadach ist wirklich schön, spielt seine Vorteile aber erst im Sommer voll aus. Platz vorne sehr gut, im Vergleich zum 5er BMW sogar komfortabel, denn im letzteren komme ich mir immer wie eingemauert zwischen B-Säule und Mittelarmlehne vor. Nicht so im Golf, denn die Innenbreite vorn ist wirklich gut. Hinten sitzen 2 Personen bequem, bei einer dritten wird es eng.
Kofferraum in jedem Fall mehr als ausreichend.
Nun zum Verbrauch: Auf den ersten Überlandtouren lt. MFA+ 6,8 l.
Das erste Tankintervall mit Überland, Stadt und Autobahn über 500 km: Laut MFA+ 7,6 l/100km, laut Zapfsäule aber exakt 7,0 l. Das heißt, dass die MFA wohl einen eher konservativen Wert anzeigt.
Übrigens ist die MFA+ eine schöne Sache. Damit läßt sich sogar in Kombination mit dem Wischerhebel das Radio fernbedienen, jedenfalls für die Senderwahl und den Titelscan bei CD´s. Das hatte ich so nicht erwartet.
Das Radio RCD 310 ist für meinen Geschmack völlig ausreichend, wenn man nicht damit navigieren oder die Rückfahrkamera installieren will. Der Klang ist gut, das Display ausreichend groß und es zeigt auch die Anzeige der Parkhilfe und die Einstellung der Climatronic.
Was war noch nicht 100%ig?
Das Handschuhfach ist etwas klein geraten. 4 0,5 l-Flaschen wie im Vectra kann man darin wohl nicht kühlen. Dafür gibt es ein nützliches Ablagefach links neben der Lenksäule für Brillen o.ä. und im Kofferraum ist ja die 12V Steckdose für die (nicht Serie) Kühlbox.
Die automatische Beifahrer-Spiegelabsenkung scheint nicht immer zu funktionieren. Mal geht es, mal nicht. Ich muss mal auf die erforderlichen Rahmenbedingungen achten oder die Anleitung noch mal lesen. Vielleicht geht es nur mit eingeschaltetem Blinker oder bei Vollmond??
Gewöhnungsbedürftig: Das Einlegen des ersten Gangs. Kommt gelegentlich vor, dass ich ihn nicht richtig eingelegt habe und mit einem unschönen Kratzen bestraft werde.
Regensensor funktioniert während der Fahrt problemlos, beim ersten Losfahren braucht er aber zu lange um den Standard zu finden. Da ist dann manueller Eingriff nötig. Aber nur dann.
Lichtsteuerung auf Automatik ist eine wirklich feine Sache. Da braucht man sich nicht mehr selbst zu kümmern. Schade nur, dass das Zuschalten der Nebelleuchten (außer bei Abbiegelicht) oder der Nebelschlußleuchte im Auto-Modus nicht möglich ist.
Was ich allerdings jetzt im Winter wirklich vermisse ist ein Feature, welches man allerdings erst in der absoluten Oberklasse antrifft. Das ist der Selbstreinigungsmechanismus (genannt Chauffeur). Treibt aber die laufenden Kosten dermaßen hoch....... Deshalb gibt's auch jetzt noch keine Bilder. Denn das Auto war schon nach 5 km dreckig.
Noch nicht ausprobiert:
Parklenkassistent. Das Feature, welches meine Frau unbedingt wollte. Doch es gibt, jedenfalls bei uns in der Kleinstadt, kaum Situationen in denen man Rückwärts einparken muss. Ich konnte das Ding mangels Gelegenheit bisher nicht mal testen. Wenn es mal soweit ist, berichte ich.
So, das reicht mal fürs erste. Wenn ein paar tausend KM dazugekommen sind, gibts einen neuen Bericht.
Hallo GolfVariantSalsaRed, danke für deinen ausgiebigen Bericht!
Zum Thema Beifahrerspiegelabsenkung, beim einlegen des Rückwärtsgangs muss der Schalter für die Spiegelverstellung auf "R" stehen, also so das man den rechten Spiegel verstellen könnte.
Dann sollte sich der Spiegel auch absenken.
Steht der Schalter auf "0", "L" oder "Heizung" passiert mit dem rechten Spiegel nichts beim Gang einlegen.
Grüße!
Variant CL bestellt Dezember 2009, Liefertermin laut Händler Mai 2010. Abholung in WOB also vermutlich zur Fussballweltmeisterschaft.
Schadow Blue Metallic
1.4 TSI 122PS
Panoramadach
Berganfahrasisstent
Einparkhilfe
Tempomat
Reifenkontrollanzeige
Multifunktionsanzeige
RCD310
Reserverad
Bekommt dann noch die Einstiegsleisten aus Edelstahl und den unteren Teil des Grilles der Highline Version mit der Chromleiste.
Zitat:
Original geschrieben von D13982
Hallo GolfVariantSalsaRed, danke für deinen ausgiebigen Bericht!Zum Thema Beifahrerspiegelabsenkung, beim einlegen des Rückwärtsgangs muss der Schalter für die Spiegelverstellung auf "R" stehen, also so das man den rechten Spiegel verstellen könnte.
Dann sollte sich der Spiegel auch absenken.
Steht der Schalter auf "0", "L" oder "Heizung" passiert mit dem rechten Spiegel nichts beim Gang einlegen.Grüße!
Vielen Dank, D13982. Das war des Rätsels Lösung. Habe ich dann auch in der Anleitung nachlesen können und habe es ausprobiert.
Hallo zusammen
Habe gerade mit meinem Freundlichen gesprochen. Status, das Fahrzeug ist auf dem Schiff, uns müsste dann ab der 5 Woche
in Wolfsburg bereit zuabholung sein.
Bestellt am 23.10.2009
Golf Variant Highline 1,4 TSI 90 KW
Deep Black Perlefekt
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Licht und Sicht Packet
Navi RNS 310
Sportpacket Porto
Reserverad in Fahrbereifung
Winterreifen
Freu Freu...
Zitat:
Original geschrieben von GolfVariantSalsaRed
Nachdem mir dieses Forum die Wartezeit auf meinen VIer Variant schön verkürzt hat, möchte ich nun auch einen Beitrag leisten.
Hi,
vielen Dank für den Bericht! Hättest du ne Möglichkeit mal paar Bilder von der neuen Kutsche reinzustellen? Hatte mir auch erst Salsared ausgesucht, bin aber dann auf RedSpice geschwenkt. Würde gern das Salsa mal live sehen, muss auch nicht gewaschen sein. Je authentischer um so besser!!! Danke!
Hallo Gemeinde,
kurze Info:
Habe Anfang Oktober 2009 bestellt. Lieferung Morgen 05.01.2010 (Beim Händler)
Golf Variant Highline 1,4 TSI 90 KW
Deep Black Perlefekt
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Navi RNS 310
Sportpacket Charli
Leder Schwarz
Viele Grüße
Lixxus
So, mein Termin steht seit gestern fest.
Am 21.01. sprich nächsten Donnerstag wird er mir gebracht.
Noch fünf mal schlafen 😁
Grüße!
Hi,
vielen Dank für den Bericht! Hättest du ne Möglichkeit mal paar Bilder von der neuen Kutsche reinzustellen? Hatte mir auch erst Salsared ausgesucht, bin aber dann auf RedSpice geschwenkt. Würde gern das Salsa mal live sehen, muss auch nicht gewaschen sein. Je authentischer um so besser!!! Danke!Hallo,
hier nun ein paar Bilder von meinem neuen roten Variant. Leider war das Wetter nicht optimal zum fotografieren, dafür ist es authentisch. Habe den Wagen zum entsalzen vorher nur kurz abgespritzt.
Hallo zusammen
So seit gestern ist der Termin zur Abholung perfekt.
Am 13.02.2010 kann ich ihn in Wolfburg entgegennehmen.
Freu,freu