Lieferzeit Golf VI Variant

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.

Hat da von Euch jemand schon was gehört?

Hier mein Auto:

Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand

Grüße, und schon mal Danke

Beste Antwort im Thema

@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.

die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.

mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.

@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum

668 weitere Antworten
668 Antworten

Hallo

Am Freitag habe ich meinen Vari abgeholt. Bilder folgen, ist schon dreckig, sieht aber genauso aus wie der schwarze Vari, der hier gezeigt wird.
Bin am überlegen, ob ich die Radkappen, eigentlich recht schön, eintausche gegen schwarze mit Chromabsetzung.
Des weiteren werde ich mir im Frühjahr andere Textilfussmatten kaufen, die Qualität gefällt mir nicht.
Morgen bekomme ich die Gummimatten und die Schutzwanne für den Kofferraum.
Viel Spass mit euren Golfs.

Gruss
Harald

Hab heute neue Infos bekommen, das Horror-Szenario vonwegen Ende März ist nun Geschichte, irgendwie war das wohl eine Fehlinfo.
Mein Vari schippert gerade gemütlich über das große Wasser und soll Mitte Januar in der Autostadt zur Abholung bereitstehen.

Zitat:

Original geschrieben von dionysos75

Zitat:

Original geschrieben von Hrvat487

Bestellt am 03.11.2009
Auftragsbestätigung kam am 10.11 2009
Produktion ist diese Woche KW 50
Auslieferung laut AB am 25.01.2009
wow, das wären weniger als 3 monate lieferzeit. würde mich sehr wundern, wenn das hinhaut.
halte uns mal auf dem laufenden.

Werd ich machen sobald ich weitere News vom 🙂 hab.

Was denkt ihr wie lange es wohl dauert wenn ein Fahrzeug in Emden ankommt bis es (wahrscheinlich per Zug) nach WOB überführt ist? Kann doch eigentlich mit Wartezeiten und drum und dran im schlimmsten Fall eine Woche dauern.
Oder vergesse ich da irgendwas?

So eine Fahrt mit dem Kahn von Mexiko nach Emden ist ja eigentlich auch nur eine Sache von maximal 10 Tagen.

Wenn man das mal so durchrechnet dann müssen die Fahrzeuge wochenlang irgendwo herumstehen bis es mal wieder weiter geht um auf insgesamt 2 Monate von Produktion bis Auslieferung zu kommen.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hrvat487

Zitat:

Original geschrieben von dionysos75

wow, das wären weniger als 3 monate lieferzeit. würde mich sehr wundern, wenn das hinhaut.
halte uns mal auf dem laufenden.

Werd ich machen sobald ich weitere News vom 🙂 hab.

Freue mich schon auf Infos von Dir. Meine Wartezeit ist ja schon heftig.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von D13982

Was denkt ihr wie lange es wohl dauert wenn ein Fahrzeug in Emden ankommt bis es (wahrscheinlich per Zug) nach WOB überführt ist? Kann doch eigentlich mit Wartezeiten und drum und dran im schlimmsten Fall eine Woche dauern.
Oder vergesse ich da irgendwas?

So eine Fahrt mit dem Kahn von Mexiko nach Emden ist ja eigentlich auch nur eine Sache von maximal 10 Tagen.

Wenn man das mal so durchrechnet dann müssen die Fahrzeuge wochenlang irgendwo herumstehen bis es mal wieder weiter geht um auf insgesamt 2 Monate von Produktion bis Auslieferung zu kommen.

Grüße

Bei mir hat es von Ankunft in Emden, bis zur Freigabe (ab da konnte ein fixer Termin in WOB gemacht werden) keine Ahnung wo der dann war. Laut meinem freundlichen dauert es ca. 1 Woche vom Abladen vom Schiff bis zur Endkontrolle in Emden.

Die Überfahrt von Mexico kann zwischen 2 und 4 Wochen dauern. Je nach Strömung. Meiner war 3 Wochen unterwegs.

Vom Prokuktions Woche bis zur Abholung in WOB dauert es bei mir jetzt 7 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von stipper

Zitat:

[Freue mich schon auf Infos von Dir. Meine Wartezeit ist ja schon heftig.
Gruß

Moin.

Naja, deine Wartezeit ist zwar heftig, aber irgendwie ganz normal.

hier mal meine:
11.11.09 bestellt
Produktion 4KW/2010,
vorl. Auslieferung 16KW/2010

Das ist summa summarum das Gleiche ... Denke aber mal, das man ggf. noch 14 Tage abziehen kann. Nur gibt VW lieber etwas mehr an, als sich nachher rechtfertigen zu müssen ...

Egal, warten kann ich jetzt schon nicht mehr 😁

Grüße
starjets

habe gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, meiner soll ebenfalls in KW 04/10 gebaut werden :-)

Ich hab meinen am 20.10 bestellt. Gebaut werden soll er auch in KW 04/2010. Freu mich auch schon riesig.

Moin moin,

war gerade bei meinem 🙂.
Unser Variant steht bereits in WOB. Er rechnet morgen mit einem Anruf aus WOB zwecks Terminabsprache *freu*
Am 06.12 ist er mit der Lapis Arrow in Emden angekommen....
Bis denne

Hali

Meiner wurde auf Lieferzeit KW13 datiert. Also doch nicht Anfang März :/

Freu mich schon riesig!
P.S.: Ich will Bilder von euren Kutschen sehen!!! Zufällig einer in RedSpiceMetallic bei?

Nachdem meine Auftragsbestätigung Ende Februar = 4 Monate als Liefertermin
vorsah, sagte heute mein 🙂 das mein Wagen als "in-Produktion" gemeldet ist! 😎
Damit keine Änderungen mehr möglich, ich hatte noch überlegt andere Räder anstelle der Porto zu bestellen, aber egal 😮
Jedenfalls ist auch mein Wagen nach vorne gerollt.
Jetzt heisst es noch ca. 8 Wochen warten, d.h. erste Februar-Hälfte: Super!!!!
Terminlich sollte es in der Autostadt dann ja auch nimmer so voll sein.
Passt genau zu Euren Meldungen, wo die meisten ja auch ein paar Wochen nach vorne gerollt sind, unabhängig von der Motoriserung oder Austattung-
Ich finde es schon erstaunlich, das es jetzt beim - frisch gelifteten G6V - keine 4 Monate mehr dauert, wo es seit Produktion des Variant G5V ab Mitte 2007 auch mal ein Jahr mit der Lieferung dauern konnte....

Zitat:

Original geschrieben von haliol

Moin moin,

war gerade bei meinem 🙂.
Unser Variant steht bereits in WOB. Er rechnet morgen mit einem Anruf aus WOB zwecks Terminabsprache *freu*
Am 06.12 ist er mit der Lapis Arrow in Emden angekommen....
Bis denne

Hali

Wow, deiner wurde genau einen Monat nach meinem bestellt und ist schon in WOB, trotz gleicher Motorisierung und sehr ähnlicher Ausstattung. Das freut mich natürlich für dich.

Kannst du bitte eine Info geben für wann du den Termin in WOB bekommst, ich würde gerne mal wissen wielang man noch warten muss wenn der Anruf kommt.

Meiner sollte auch schon auf den Weg sein, angeblich schwimmt er übers große Wasser, aber vielleicht war er auch auf deinem Dampfer mit drauf und ist auch schon in WOB.
Wer weiß ?!

Ich freu mich auch schon auf das neue Arbeitsgerät.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Kindariegel

Meiner wurde auf Lieferzeit KW13 datiert. Also doch nicht Anfang März :/

Freu mich schon riesig!
P.S.: Ich will Bilder von euren Kutschen sehen!!! Zufällig einer in RedSpiceMetallic bei?

Oh ich glaub dann wird deiner zusammen mit meinem verschifft 😁 Ich hab ne identische Lieferzeit bekommen..

Hallo an alle wartenden,

ich habe Neuigkeiten zur Lieferzeit !
Bestellt am 13.10.09: Golf Variant Comfortline, 1.4, 90 kW TSI, blue-graphit, Climatronic, Parkassistent, RCD 310, Reserverad, MuFu+, Sportpaket "Atlanta".
Produktion in KW 47. Liefertermin bei Bestellung unverb. 02/10.
Auftragsbestätigung eine Woche später mit Liefertermin unverb. 01/10.

Heute kam der Anruf des Händlers: Ich kann einen Abholtermin in WOB ab 10.01.10 vereinbaren (allerdings keine große Terminauswahl, die Autostadt scheint ziemlich ausgebucht zu sein).
=> Werde meinen Neuen daher zum Händler liefern lassen, wo ich ihn vermutl. Anfang Jan. abholen kann.

Komme somit auf nicht mal 3 Monate Lieferzeit ........(freu)

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort