Lieferzeit Golf VI Variant
Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.
Hat da von Euch jemand schon was gehört?
Hier mein Auto:
Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand
Grüße, und schon mal Danke
Beste Antwort im Thema
@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.
die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.
mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.
@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum
668 Antworten
Hi
Das ist mir klar, es heißt ja nicht um sonst "unverbindlich"
Ich habe auch nicht damit gerechnet das ich in dann schon vor der Tür stehen habe.
Grüße.
Hallo
Ich habe meinen Vari am 22.7.09 ( Comforline m. 122 PS ) bestellt.
Laut Auftragsbestätigung wurde mir Liefertermin 4.12.09 mitgeteilt.
Letzte Meldung vom Händler bleibt der Termin.
Was ich vergessen kann, das ich laut seiner Aussage schon nächste
bekommen sollte.
Werde nächste nochmal auflaufen beim Händler und hören was
er sagt.
Ansonsten Frist bis Mitte Dezember und danach geht es zum
Rechtsanwalt.
Gruss
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Harald1408
Hallo
Ansonsten Frist bis Mitte Dezember und danach geht es zum
Rechtsanwalt.
Mit welche Handhabe willst Du das denn machen? Da wirst Du keine Chance haben.
Ähnliche Themen
Hat denn inzwischen schon jemand seinen Windelbomber bekommen oder hat sich irgendwas geändert?
Ich warte immernoch geduldig auf ein Wunder :-)
Oder wenn eben kein Wunder kommt bis Ende Februar.
Hallo zusammen! Ich möchte mich doch auch mal kurz zu dem Thema melden. Wir gehen am Freitag endlich unseren neuen Vari beim Händler in Aachen abholen. Bestellt haben wir den Wagen am 30.07.2009. In der Rechnung steht "Auslieferung 03.11.2009", somit hat der Wagen noch ca. 1 Monat von der Ankunft in Deutschland bis zum Händler und insgesamt ziemlich genau 4 Monate von Bestellung bis zur Auslieferung gebraucht. Die 122 PS Maschine ist dabei wohl die Motorisierung mit der längsten Lieferzeit, soweit ich das mitgekommen habe.
Auf jeden Fall braucht man ordentlich Geduld und die habe ich beim Warten auf den Neuwagen eher nicht 🙄 Naja, bei uns ist es ja jetzt zum Glück so weit. Bin mal gespannt auf das neue Spielzeug. Auch auf den Anblick der Golf IV-Radkappen, die VW offensichtlich den Winterreifen beilegt 😠 Naja, im Zweifel bleiben die halt ab. Freue mich auf jeden Fall riesig auf die neue Familienkutsche...
Zitat:
Original geschrieben von markus31974
Hallo zusammen! Ich möchte mich doch auch mal kurz zu dem Thema melden. Wir gehen am Freitag endlich unseren neuen Vari beim Händler in Aachen abholen. Bestellt haben wir den Wagen am 30.07.2009. In der Rechnung steht "Auslieferung 03.11.2009", somit hat der Wagen noch ca. 1 Monat von der Ankunft in Deutschland bis zum Händler und insgesamt ziemlich genau 4 Monate von Bestellung bis zur Auslieferung gebraucht. Die 122 PS Maschine ist dabei wohl die Motorisierung mit der längsten Lieferzeit, soweit ich das mitgekommen habe.Auf jeden Fall braucht man ordentlich Geduld und die habe ich beim Warten auf den Neuwagen eher nicht 🙄 Naja, bei uns ist es ja jetzt zum Glück so weit. Bin mal gespannt auf das neue Spielzeug. Auch auf den Anblick der Golf IV-Radkappen, die VW offensichtlich den Winterreifen beilegt 😠 Naja, im Zweifel bleiben die halt ab. Freue mich auf jeden Fall riesig auf die neue Familienkutsche...
wenn du ihn hast wären ein paar bilder cool. danke 🙂
Zitat:
... Wir gehen am Freitag endlich unseren neuen Vari beim Händler in Aachen abholen. Bestellt haben wir den Wagen am 30.07.2009....
Na am gleichen Tag bestellt wie ich.
Dann wurde meine Liferung und Produktion ja doch nicht gändert bzw. hat sich nicht auf die Auslieferung augewirkt. Denn die eine Woche unterschied, liegt einfach an den Zeiten/Terminen in der Autostadt. Da braucht man einfach nochmal ein paar Tage mehr gedult.
Wünsche viel Spaß mit Deinem Neuen und allzeit knitterfrei Fahrt.
Moin moin,
habe gerade vom 🙂 erfahren, das unser Variant am 20.11 verschifft wurde. Er könnte ( ich hoffe es ) auf der Lapis Arrow sein, dann wäre er am 7.12 in Emden.
Ist er auf der Marina Ace trifft er erst am 22.12 in Emden ein. Mal sehen...
Der Händler meinte, wenn er am 7.12 eintrifft, könnte es im Dezember noch klappen.
Viele Grüße
Hali
@ Harald 1408
Mensch ich hab meinen ne Woche nach Dir bestellt und fahr ihn schon seit 8.10.09 !!!
schon der Hammer wie sich die Termine gestallten.
Aber ein Tip !! Halt durch die Karre ist schon toll !!
Gruß Turboxx
Hallo, mal ein kleines Update meinerseits:
habe heute den Anruf vom Händler bekommen wann ich meinen neuen Variant (bestellt am 8.9.2009) abholen möchte. Frühest möglicher Abholtermin in WOB ist der 25.12. und damit 4 Wochen früher als in der AB angegeben. Geht doch 😁
Zitat:
Auch auf den Anblick der Golf IV-Radkappen, die VW offensichtlich den Winterreifen beilegt
Hi, würde mich über ein paar Bilder der Radkappen auf den Winterreifen freuen.
Schön zu hören das doch ab und zu mal jemand
sein Fahrzeug auch früher als geplant bekommt.
Ich gönne es euch ja :-) Leider habe ich noch gar
nichts von meinem gehört. Liegt aber daran das
dies alles über die Firma läuft. Da meldet sich
der Händler erst ne Woche vorher und ich habe
keine Lust unserem Fuhrparksleiter ständig zu
nerven das er da anruft. Aber ich hoffe sehr
das der Anruf noch im Dezember kommt.
Hat jemand schon eine ähnliche Austattung geliefert
bekommen wie meine?
So langsam kann ich es auch nicht mehr abwarten.
Gruß
Jens
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Room
Hallo, mal ein kleines Update meinerseits:habe heute den Anruf vom Händler bekommen wann ich meinen neuen Variant (bestellt am 8.9.2009) abholen möchte. Frühest möglicher Abholtermin in WOB ist der 25.12. und damit 4 Wochen früher als in der AB angegeben. Geht doch 😁
Das würde bedeuten das du eine Woche nach mir bestellt hast und deinen Wagen 2 Monate vor mit bekommst.
Das ist total lustig wie das mit den Lieferzeiten so läuft, viel Spaß mit dem "Weihnachtsgeschenk" wenn es soweit ist ;-)