Lieferzeit Golf VI Plus 6 Monate?
Hi,
ich habe in der 3 KW bestellt, da wurde mir eine Lieferzeit von 10 Wochen genannt. Nun spuckt das System einen Liefertermin im Juni aus.
Bestellt habe ich einen Golf Plus Highline 160 PS DSG.
mit freundlichen Grüßen Andi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Bei der Fertigung werden dann Fahrzeuge z. B. mit bestellten Sonderrädern oder anderen Komponenten vom Band genommen, es folgt die Montage an anderer Stelle und zurück geht es wieder in die Serienfertigung usw..
Wie kommst du darauf, das das stimmt was er schreibt? Fällt wieder mal unter großartiges Halbwissen.🙄
30 Antworten
Na, wenn du dann keine Erklärung willst, gerne. Deine Aussage ist trotzdem nicht richtig.
EDIT: Danke RT
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Na, wenn du dann keine Erklärung willst, gerne. Deine Aussage ist trotzdem nicht richtig.
Aber nicht doch, ganz im Gegenteil, man brennt ja förmlich auf die Erklärung, nämlich die Erleuchtung, darum doch der Drang zum "genialen Besserwissenden"! Von der Unwahrscheinlichkeit der Aussage lässt man sich doch gern überzeugen, denn verwundert über die angedeutete Vorgehensweise ist man schon, mit Verlaub! Und eigentlich auch schwer vorstellbar. Also, frisch auf und her mit der Aufklärung!
Das mit dem Individualeinbau hat nichts mit der Montage zu tun. Es werden hier eben nur Räder der VW Individual verbaut und entsprechend mit denen verrechnet. Bei richtigen Individualeinbauten, z.B. Ledersitze in einen normalen Transporter, werden die Fahrzeuge aber eben auch mal vom Band genommen.
Bei heutiger bestellung liegen die Golf Plus sogar bei Anfang August,manche sogar September.
Ähnliche Themen
Woher hast du das?
Ach ja,
Welche Motoren betrifft das?
Zitat:
Ach ja,
Welche Motoren betrifft das?
Alle mit 7G-DSG.
Und ohne DSG?
tut eine Standhzg. auch die Lieferzeit verzögern?
Zitat:
Und ohne DSG?
tut eine Standhzg. auch die Lieferzeit verzögern?
Standheizung kann ich pauschal nicht sagen.
Die normalen Golf Plus Modelle liegen bei Mitte/Ende April.
Danke!
Das lässt durchatmen! 🙂
Wollen wahrscheinlich am Freitag bestellen.
1.4 TSI 122PS MATCH
Ggf mit Standhzg.
Hi,
bin zukünftiger Golf+ Fahrer und neu hier.
Will meinen Plus die kommende Woche bestellen. Highline 160 PS mit Xenon. Die Lieferzeit mit DSG würde nach den Infos fast 6 Monate betragen, mit Schaltgetriebe nur 4. Mein Händler hat schon Bestellungen für sich laufen und verspricht's in 2 1/2 Monaten. Ich lass mich überraschen.
Wie ist das überhaupt beim Plus mit dem Tagfahrlicht wenn man Xenon hat?
Gruß Jo
Zitat:
Gruß Jo
Mit Xenon nennt man das Dauerfahrlicht.
Zitat:
Original geschrieben von jolo2201
Im Prinzip genauso wie ohne TFL (nur das mit Xenon eine 2-Faden-Lampe für Standlicht und TFL verbaut ist und ohne Xenon eine 2-Faden-Lampe für Fernlicht und TFL).
vg, Johannes
Zitat:
Mit entscheidend ist übrigens auch, dass je toller die Ausstattung ist, je länger man auf die Lieferung warten muss. Je einfacher, je schneller geht es. Das hängt schlicht und einfach vom Bestellverhalten der Kunden ab, die Masse bestellt "einfacher", und darauf ist die Fertigung abgestellt. Sonderwünsche kosten Zeit, aber nicht nur diese, es ist der gesamte Produktionsprozess zu bedenken, somit also auch der bei den Zulieferern.Zitat:
Original geschrieben von privatierorrad
Auch unter Berücksichtigung der Hinweise meines verehrten Vorschreibers auf den Verkäufer und dessen Aktivitäten ist der Termin von sechs Monaten nicht ungewöhnlich, sondern vielmehr schon positiv zu sehen.
Mein Golf Plus 1,4 TSI Highline kaschmirbraun metallic, 7-Gang DSG, 118 kW/160 PS, mit fast allem was es gibt - lediglich ohne Ledersitze (dafür Alcantara sowie gesondert georderte "pausbackige" Alu-Winterräder) und Schiebedach sowie nur RNS 310 (übrigens prima!) - wurde mit einer sechsmonatigen Lieferfrist (Juni-Dez.) nur deshalb bestätigt, weil körperliche Einschränkungen vorhanden sind. Auch hier hatte sich der Verkäufer und das Autohaus verständnisvoll eingesetzt! Ihnen sei nochmals Dank!
Bei der Fertigung werden dann Fahrzeuge z. B. mit bestellten Sonderrädern oder anderen Komponenten vom Band genommen, es folgt die Montage an anderer Stelle und zurück geht es wieder in die Serienfertigung usw..
Ich weiß, das ist alles kein Trost, dennoch hat sich das Warten gelohnt. Nach sage und schreibe rd. 450 gefahrenen Kilometern bin ich noch immer sehr zufrieden (wie sollte es auch anders sein?). So, das war dann auch etwas für die Lacher!😁
Zitat:
Original geschrieben von privatierorrad
Zitat:
Original geschrieben von andi0410
Hi,
ich habe in der 3 KW bestellt, da wurde mir eine Lieferzeit von 10 Wochen genannt. Nun spuckt das System einen Liefertermin im Juni aus.
Bestellt habe ich einen Golf Plus Highline 160 PS DSG.
mit freundlichen Grüßen Andi