Lieferzeit Golf 7 fast 6 Monate
Guten Abend Zusammen,
ich habe vor einigen Wochen einen neuen Golf 7 1.6 TDI Join mit etwas Sonderausstattung (z.B. ACC) bestellt. Nun wurde eine wirklich extrem lange Lieferzeit angegeben. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann weiterhelfen.
Verbindliche Bestellung wurde nach Online-Angebot eines VW-Händler von mir per E-Mail versendet am 30.04.2018;
Eingangsbestätigung meiner E-Mail erhalten am 02.05.2018 (mit Hinweis bis zur Auftragsbestätigung können 21 Tage vergehen);
Auftragsbestätigung erhalten am 24.05.2018 (21 Tage wurden vom VW-Zentrum vollständig ausgenutzt);
In der Auftragsbestätigung steht nun als unverbindlicher Liefertermin September 2018
Allerdings lag zusätzlich ein Schreiben bei in dem das Autohaus auf die gute Auftragslage hinweist und zum unverbindlichen Liefertermin 4-6 Wochen hinzugerechnet werden müssen.
Die Lieferung erfolgt demnach erst im Oktober - November (!!) -> da bisher alle Fristen voll genutzt wurden vermute ich eher November;
Wenn das Fahrzeug tatsächlich erst ab November bereitsteht, entspricht dies ab dem Tag meiner Bestellung einem Zeitraum von satten 7 Monaten!
Ist das noch angemessen? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es hier vielleicht sogar einen Juristen, der eine Einschätzung geben kann ob dieser Kaufvertrag aufgehoben werden kann?
Für alle Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus und sende viele Grüße aus dem schönen Bayern.
Ähnliche Themen
98 Antworten
Golf 7 gti pp bestellt am 3.4. Liefertermin voraussichtlich kw 34
Zitat:
@DanielPBG schrieb am 19. Juni 2019 um 15:13:08 Uhr:
Mitte April einen Golf 7 IQ-Drive 2.0 TDI DSG als Firmenwagen bestellt.
Heute kam ein die Nachricht, dass er erst Ende November geliefert wird...
Habe Mitte März meinen Firmenwagen als Variant 2.0 TDI DSG HL bestellt...bin auch in den November gerutscht.
Bei meinem Golf Variant Comfortline 2.0 TDI DSG bin ich jetzt auch bei 8 Monaten. Bestellt Anfang April und Lieferung zum Händler steht auf Dezember. Mein Händler sagt, es liegt an der Motor-Getriebe Kombination wegen WLTP & Co. Weil ab September wohl neue Bestimmungen gelten. Alles sehr unschön. Dachte VW hätte aus dem Debakel letztes Jahr mit teilweise 11-12 Monaten Lieferzeit gelernt...
Das hätte ich auch gedacht, vor allem weil ja nicht erst seit gestern bekannt ist, dass die neue WLTP Werte kommen...hätte man ja gleich richtig machen können. Bin auch echt genervt, vor allem weil ich eigentlich auf den neuen Octavia warten wollte, aber der Fuhrpark meinte, ich müsse im März bestellen...
Golf Variant 1.5 TSI DSG R-Liner am 30.4 bestellt, voraussichtliche Lieferung 36 KW. Laut WE App soll er in der Produktion seien.
Meiner soll jetzt auch endlich kommen nach fast 8 Monaten
Firmenwagen (Golf Variant 2,0 TDI DSG) im April bestellt, Lieferung lt. AB Mitte Juni. Letzte Woche auf September verschoben und seit heute einen nagelneuen Variant Highline DSG mit üppiger Ausstattung vom Werk als KOSTENLOSEN Mietwagen zur Überbrückung bis zur Lieferung des Leasingwagen erhalten. Das nenne ich mal kundenfreundlich.
Ich habe auch einen Golf R-Line mit top Ausstattung als Leihwagen bekommen. Aber leider kein Variant
Und weiß jemand was neues über den Golf Variant 2,0 TDI DSG? Bei mir heißt es immer noch "Auslieferung auf unbestimmte Zeit" ( bestellt wurde im März )
Bei mir gibt es auch noch nichts neues...
Zitat:
@Papercut92x schrieb am 20. Juni 2019 um 13:42:11 Uhr:
Golf 7 gti pp bestellt am 3.4. Liefertermin voraussichtlich kw 34
Vorhin kam der Anruf, dass der Liefertermin auf kw 36/38 verschoben wurde.
.... jetzt wird geklärt, ab wann mir ein Leihwagen gestellt wird 😛
Meiner, 2.0 TDI DSG Variant, bestellt Anfang April, steht noch immer auf Dezember. Werde meinen Händler Mitte August nochmal fragen. Da es sich um einen Dienstwagen handelt, kann ich ja leider über das WE Portal nichts sehen.
was ist diese WE APP? kann man da gucken welche status das auto in der produktion hat?
Zitat:
@luckymeni schrieb am 24. Juli 2019 um 22:55:56 Uhr:
was ist diese WE APP? kann man da gucken welche status das auto in der produktion hat?
Ja. Entweder in der app oder unter
https://meinauto.volkswagen.deGenau. Man benötigt aber entweder die Kommissioniernummer der Bestellung oder die FIN. Die kann dir der Händler sagen wenn das Auto in die Produktion geht.